Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Danke für den Hinweis, da werde ich es wohl wieder von der WuLi streichen. Schade, es war so verlockend

Ja, nur der Idee an sich gibt’s auch nichts auszusetzen - nur die Umsetzung und der Fokus waren grauenhaft!

Habe die Seiten der Welt rausgekramt und werde im Anschluss dann auch endlich mal Teil 2 und 3 lesen.

mir fehlt noch Teil 3, das gibts irgendwie nicht auf TT :frowning:

Ich lese derzeit Rabenkuss - kennt das jemand?
Ich habe schon etwas über die Hälfte gelesen und ich muss sagen, dass ich etwas hin- und hergerissen bin. An sich eine nette Idee, wobei mir die Umsetzung nicht so gefällt - dieses ganze Teenie- Drama geht mir doch etwas arg auf die Nerven und auch diese gezwungen typsiche Teenie- Sprache nervt etwas. War das beim ersten Teil auch so und ist mir da bloß nicht so bewusst aufgegallen?

1 „Gefällt mir“

Sanktuarium von Mara Laue

Ich muss noch den dritten Teil von Drachenbeinthron beenden und Daen of Wonder, dann kommt endlich mal das schon lange quengelnde “A darker shade of magic” von V.E. Schwab an die Reihe. Ich freu mich schon wahnsinnig. Das Buch erscheint auch in Deutsch irgendwann im nächsten Jahr bei Fisher-Tor und ich habe schon gute Erfahrungen mit ihr mit “Das Mädchen, das Geschichten fängt” gemacht =)

Im zweiten Teil ist es wirklich noch schlimmer geworden. Coole Idee, aber dann ein wenig durch das übertriebene Liebesgedöns vergeigt.

Ich habe heute gerade “A darker shade of magic” beendet und muss sagen, dass mich das Buch wirklich mitgerissen hat. Der Prota war zum Knuddeln, die Handlung wurde immer vorran getrieben, es gab Überraschungen und Liebesgedöns und hohe Wangenknochen kamen auch nicht in zu hohem Maße vor. Eine ganz klare Leseempfehlung =)

Ich habe heute “Die Magier seiner Majestät” angefangen.

Rodinia von Laurence Horn

Ich hätte nicht gedacht, dass es soooo fantastisch sein wird. High-Fantasy der feinsten Art. Schade, dass nicht mehr Leute bei der LR mitmachen wollten. Wobei es natürlich ein ebook ist… von daher… .

Zuletzt habe ich “Das Nimbusmädchen” von Emily Thompsen gelesen, davor war es von Akram El-Bahay “Flammenwüste”. Unterschiedlicher konnten sie nicht, aber beide waren super

Sag mir mal, was du davon hältst :slight_smile: Ich war unglaublich entäuscht von dem Buch

Ich tue mich noch mit dem Anfang schwer, hoffe aber das es noch besser wird.

Meine Freundin und ich fanden den Anfang noch am besten … wo bist du denn gerade?

Zacharias ist gerade auf den Weg zur Hexenschule. Also noch recht am Anfang (Seite 66 rum).

1 „Gefällt mir“

Ich habe das ebook auf meinem SuB. Habe den Autor auf der Buchmesse kennengelernt. Leserunde? Habe ich nicht gesehen, dass es eine gibt.

Bitteschön :wink:

https://www.lovelybooks.de/autor/Laurence-Horn/Rodinia-Die-Rückkehr-des-Zauberers-1354522411-w/leserunde/1356109874/

Und sie läuft noch! Zwei meiner Lesegefährten steigen auf bald in die Lektüre ein, nachdem ich es ihnen empfohlen habe :wink:

Danke, aber ich bin nicht auf lovelybooks. Außerdem habe ich noch eine Rezi offen (anderes Leseforum), eine laufende Hörbuchrunde, und ein Rezensionsexemplar das darauf wartet, gelesen zu werden. In ein, zwei Wochen hätte ich Zeit gehabt. :slight_smile:

Im Moment lese ich Apocalypse now now und fühle mich bisher gut unterhalten. Schräger Humor kommt bei mir einfach immer an.