Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

@Sternenlicht: Ich lese jetzt auch endlich Rodinia, und es gefällt mir sehr gut. :smiley:

Ich glaube, das denken bis jetzt alle, die bei der Leserunde mitgemacht haben :slight_smile:

Ich habe heute gesehen, dass zwei Fortsetzungen geplant sind. Jippeee. :smiley:

Hab gestern “Frostflamme” beendet. Ich hab noch nie soooo lange für ein Buch gebraucht. Und irgendwie tut’s mir leid, weil ich es vom Verlag als Reziexemplar bekommen habe. Die Geschichte an sich war ja gar nicht übel, aber es hat sich gezogen und mich so überhaupt nicht gepackt. Die Protagonistin war nervig, die anderen Charaktere leider auch ziemlich farblos seufz

Frostflamme? Von wem war denn das?

Ist das nicht von Husberg?
Ist dass das Buch mit dem Mädel namens Winter? Denn das hatte ich auch mal angefangen, hat sich bisher recht interessant gelesen

Aaaaaaah, stimmt! Das wollte ich auch noch lesen gg Ich bin schon gespannt drauf. Es hat sich eigentlich richtig interessant und ein bisschen düster angehört

So ist es … genau das meine ich. Wie gesagt, Story-Ansatz gut, Protagonisten nervig-naiv … Keine Ahnung, an was es letztendlich lag, aber mich hat es nicht überzeugt.

Ich habe jetzt “Die Magier seiner Majestät” beendet. Am Anfang war es recht holperig, aber zum Schluss konnte es mich doch noch packen.

Ich habe gerade Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen beendet. Der Humor war genau meine Wellenlänge, Lennart teilt meine Aversion gegen Mopsviecher, was mich oft laut auflachen lies. Leider hat sich die Handlung etwas gequält und mir nicht ganz so gut gefallen. Autor ja, Folgebände dieser Reihe nein.

1 „Gefällt mir“

Ich fand da den Anfang auch echt zäh, muss ich sagen. Drangeblieben bin ich eigentlich auch nur, weil ich doch so einige Lacher hatte, und mir eben auch der Humor und diese teils echt absurden Situationen gefallen haben.
Und irgendwo in der Mitte ist der Knoten dann auch geplatzt, fand ich.
Also ich möchte die Fortsetzung schon wieder lesen, vor allem weil das Buch ja leider nicht in sich abgeschlossen war und ich jetzt doch auch wissen will, wie’s weitergeht :wink:

Ich fand das selbst für einen Band 1 viel zu wenig abgeschlossen und insgesamt dann so gar nicht rund. Aber dann weiß ich ja jetzt wen ich fragen muss, falls ich doch wissen will wies weitergeht ; )

1 „Gefällt mir“

Tote Dinge von Stephen Blackmoore

Den neuen Kurzgeschichtenband von Birgit Otten: Wind aus fremden Welten

Ich hab gerade Der Weg des Heilers 3 von Isa Day gelesen, ein Einschub der Vorgeschichte, ganz interessant, aber doch etwas zu offen am Ende

Ich habe nun tatsächlich mit der Panem-Trilogie angefangen. Bin gerade beim 1. Buch im 2. Teil, bei den Hungerspielen - und es hat mich schon richtig gepackt. Aber anfangs fand ich die Präsens-Form in der Ich-Erzählperspektive etwas ungewöhnlich. Ich fand den ersten Teil eher wie einen Bericht, und ich konnte nicht genügend Tiefe zu Peeta und Katniss erfassen.

Ich habe gestern “Six of Crows” von Leigh Bardugo zuende gelesen. Absolut genial mit tollen Charakteren, einer recht amoralischen Ausrichtung und einem Coup, der sich sehen lassen kann. Absolut empfehlenswert =)

1 „Gefällt mir“

Der Job funktioniert ganz nach dem Motto: “wir planen, wir gehen los und die Hölle bricht über uns herein!”

Ich lese gerade Sternensturm.

Ich habe gerade Die dunklen Gassen des Himmels (Teil 1 um Bobby Dollar) gelesen und bin echt begeistert. Ist mir bei vorab damals irgendwie völlig unterm Radar durchgerutscht. Hat den Vorteil, dass Teil 2 und 3 inzwischen erschienen und somit bald gelesen werden können.