Callum ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. An sich gefällt mir die Reihe ganz gut, aber es ist schon HP sehr ähnlich. Aber HP fand ich irgendwie charmanter.
Das unterschreibe ich genau so.
Juliane Seidel: Nachtschatten - ungebrochen, 2. Teil einer Urban Fantasy mit Engeln
Mein bisheriges September-Highlight war mal wieder ein (allerdings schon etwas älterer) Fantasy-Titel:
https://www.amazon.de/Die-Lügen-Locke-Lamora-Roman/dp/3453530918/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1474802182&sr=1-1&keywords=die+lügen+des+locke+lamora
Hab ich natürlich auch im Urlaub gelesen (also Ebook aus der Onleihe), und ich konnte das gar nicht mehr weglegen
Band 1 bis 3 hab ich mir dann gestern gleich für mein Regal (und zum Weiterlesen) bestellt, und das vierte Buch (erscheint im März) auch gleich vorbestellt.
Damit der SuB auch ja nicht kleiner wird Allerdings habe ich so das Gefühl, dass die eher am SuB vorbeigeschleust werden :D.
Letzter Teil der Kalypto-Trilogie von Tom Jacuba, schade, aber ich bin sehr gespannt, wie er es zu Ende führen wird …
Ich werde jetzt Dark Elements - Steinerne Schwingen lesen
T. S. Orgel: Die Blausteinkriege I - Das Erbe von Berun
Die Blausteinkriege habe ich auch gelesen. Hat mir gut gefallen!
Habe mit Wolfblut Chroniken 1 von Juno Stevens begonnen.
Bin sehr gespannt…
Ich les zur Zeit Dawn of wonder von Jonathan Renshaw und Tad Williams Nornenkönigin <3 Von Tad soll ja im nächsten Jahr was neues kommen zum Thema Osten Ard und das hab ich zum Anlass genommen, die Saga endlich weiter zu lesen =)
Ich hatte bereits die Zwerge vs. Orks-Trilogie der beiden gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Die Blausteinkriege ist ganz anders, aber bisher (ca. 200 Seiten) gefällt es mir allein von der Erzählung her schon gut, ich bin mal gespannt, worauf es noch hinausläuft.
Ich lese grade Elias und Laia von Sabaa Tahir, ein reread, da ich es schonmal als gekürztes Hörbuch gehört habe
Ich habe gerade “Magic Bitter, Magic Sweet” von Charlie N Holmberg (Der Papiermagier etc) gelesen. Das fand ich etwas merkwürdig. War OK, aber nicht so gut wie ihre anderen Bücher.
Ich habe den neuen Marzi “London” ausgelesen Ein wirklich wundervolles Buch - ich liebe ja schon die vorherigen Bücher und auch dieses konnte mich wieder in seinen Bann ziehen - ach wie ich Wittgenstein vermisst habe…Ich habe “Es gibt keine Zufälle” so entgegengefiebert - der Wahnsinn…
Ach Marzi ist einfach genial - ich mag seinen Stil total gerne - und dann hat er auch noch TARDIS- Vergleiche benutzt Ein Träumchen
Ich hab jetzt den dritten Teil seit ein paar Tagen zu Hause. Gerade lese ich noch einen Historien-Roman, danach kommt Callum mal wieder an die Reihe. Bin gespannt.
Deine Rezi ist genial geworden Bei mir wartet er noch brav auf meinem Sub ^^ Ich les übrigens zur Zeit gerade Irrlichtfeuer und finde den Roman echt genial, aber etwas speziell. Mir gefällt er sehr, ganz gegenläufig der Meinung der anderen Leserundenteilnehmer ^^
Bei mir war mal wieder Narnia fällig, hab gerade den zweiten Band beendet.
Das habe ich geliebt.
Ich habe gestern gemeinsam mit einer Freundin “Die Magier seiner Majestät” von Zen Cho Beendet und wir beide können überhaupt keine Empfehlung aussprechen. Der Spannungsbogen sucht sich ein gemütliches Plätzchen in der Hölle, die Autorin umschifft gekonnt jegliche Spannungsklippe und sie schafft es, die eigentlich gute Idee sehr tief zu versenken.
Ich werde heute mit Talon - Drachennacht beginnen und freue mich schon mega auf das Buch, weil ich endlich wissen will, wie es weitergeht.