Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Thomas Kowa: Nehmen Sie am Saturnring die dritte Ausfahrt, eine Kurzgeschichten-Sammlung (sogenannte Booksnacks).

Stormheart von Cora Carmack

1 „Gefällt mir“

Ich lese derzeit Elfenmacht von Hennen - gefällt mir bisher echt gut - der Schreibstil ist wirklich angenehm, sodass die Seiten nur so dahinfliegen…

Kerstin Arbogast: Nacht aus Schatten und Saphiren - Einhorngeschichten

Bernhard Hennens Anthologie “Wolfsträume”

Ich fange jetzt mit “Die Elementarsturm-Chroniken - Das Druidentor: Episode 1 und 2” von Kieran L. McLeod an.
Davor habe ich “Magonia” von M. D. Headley gelesen

Seit kurzem habe ich Die Chronik des Eisernen Druiden von Kevin Hearne für mich entdeckt.

Die Reihe wurde, wenn ich mich nicht irre, bis Band 7 ins Deutsche übersetzt, die restlichen Bände sind leider nur auf Englisch erschienen… trotzdem gefällt mir die Reihe super, da Hearne wirklich einen klasse Humor aufweist :wink:

Ich lese Bobby Dollar 1 von Tad Williams…

1 „Gefällt mir“

Fange heute mit Alice im Zombieland von Gena Showalter an

Buch beendet und als nächstes kommt “Der Galgen von Tyburn” dran. Bin schon sehr gespannt wie die Serie weiter geht.

“In der Liebe ist die Hölle los” passt eigentlich auch hierher, mit dem Teufel und Dämonen usw.
Liest sich bisher richtig gut. Ich lese etwas vor, mache mir Notizen, damit ich während des Urlaubs an der Leserunde rege teilnehmen kann, aber das Buch nicht unbedingt mitnehmen muss :wink:

Bei mir kam heute Vier Farben der Magie an, das werde ich dann als nächstes lesen :slight_smile: Freu mich schon^^

Ich lese gerade Das Silmarillion von J. R. R. Tolkien. Ich finde es schwer zu lesen, da es in einer altertümlichen Sprache geschrieben und eher eine Aufzählung von Fakten über Personen, Völker und Mittelerde ist als eine spannende Fantasiegeschichte wie ich es von Tolkien gewohnt bin. Zudem hat es durch die vielen Fakten kaum eine Handlung und es tauchen sehr viele verschiedene Namen und Personen auf.

Ich habe gerade Bands of Mourning von Sanderson beendet <3 So viele Hints auf sein Universum, so viele Wayne-Momente und sooooooo viele WTF Szenen - ich liebe das Buch und den gesamten Kosmos, den Sanderson erschaffen hat <3

1 „Gefällt mir“

Alien Dean Sanderson - Alien: Covenant
Ich liebe die Alien-Filme, bin gespannt, ob die Buchform genauso gut ist.

Ein Re-Read: Terry Pratchett - Wahre Helden

Ich habe inzwischen ein paar Verfilmungen zu den Pratchett-Büchern gesehen (Ab die Post, Hogfather, The Color of Magic), und ich fand die Geschichten so witzig, dass ich eigentlich auch mal eins der Bücher versuchen wollte. Leider gibt es so viele, dass ich total erschlagen war - da wüsste ich gar nicht, womit ich chronologisch anfangen sollte :wink:

Der erste Scheibenwelt-Roman ist “Die Farben der Magie”, wäre also ein guter Roman zum starten.

Ich liebe die Pratchetts Bücher schon seit vielen Jahre. 2007 hatte ich die Gelegenheit, ihn selbst persönlich kennen zu lernen, worüber ich sehr froh bin, vor allem, weil kurz danach die Diagnose seiner schweren Krankheit bekannt wurde. Die Verfilmungen mag ich auch sehr, aber letztlich kommen sie nicht an die Bücher heran.

Schaue auch mal hier: http://www.scheibenwelt-romane.de/scheibenwelt-romane.htm

1 „Gefällt mir“

So ist es ja fast bei allen Buchverfilmungen :wink: - zumindest mir gefallen die Bücher eigentlich immer besser.

Danke für den Link, der hilft auf jeden Fall :+1:

Der Galgen von Tyburn gefällt mir wieder richtig gut, hab nun die Hälfte