Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Ich lese gerade " Drei Tage bis Vollmond" von Hagen Haas. Gefällt mir super gut.

Lena Klassen: Wach

Der Vergessene Turm von Robert M. Talmar

Ich habe heute das Gewitter genutzt und mein Buch ausgelesen: Paige- Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll…Es hatte einige nette Ansätze und auch die Welt hat mir gut gefallen - aber umgehauen hat es mich nicht - dennoch ein guter Auftakt - besonders bei dem Sommerwetter war es toll, in diese Schneewelt eintauchen zu können…
Mal sehen, was ich jetzt lese :wink:

Edit: gerade gesehen, dass Rezis nicht vor dem 20. September veröffentlich werden sollen, na hoffentlich vergesse ich bis dahin nicht, sie zu posten. Schreiben werde ich sie natürlich schon vorher…

Ich habe mit silberlicht angefangen, bin aber noch unschlüssig ob ich es weiter lesen werde

Ich habe es mal angefangen, bis Seite 100 gelesen , aber dann abgebrochen und nur noch das letzte Kapitel gelesen. Ich war definitiv froh nicht noch mehr Zeit damit verbracht zu haben es weiterzulesen, weil es definitiv nicht besser, sondern eher noch schlechter geworden ist.

Danke für die Rückmeldung, das bestärkt mich glaube ich in dem Vorhanben es abzubrechen. Fällt mir immer schwer eim Buch abzubrechen :smiley:
Was hat dir denn genau an dem Buch nicht gefallen, wenn ich fragen darf?

Ich mochte den Schreibstil nicht, die Charaktere waren mir zu oberflächlich und die Protagonistin ist mir irgendwann total auf die Nerven gegangen, weil sie gefühlt nur gejammert hat.
Außerdem fand ich das ganze Muse/ Geist Ding ziemlich verwirrend.

Hab den Galgen von Tyburn beendet, hat mir wieder besser gefallen aber ich finde momentan dreht es sich mit Lesley etwas im Kreis.

@Fornika weißt du schon was von einem neuen Buch

Okay, ich glaub dann besteht keine Hoffnung mehr der Schreibstil ist nämlich nicht so meins genauso wie dieses Musen/Geister Ding, denke ich werde auch keine Zeit mehr damit verschwendeb. DANKE

1 „Gefällt mir“

ich lese es auch gerade. WEiß auch nicht was ich davon halten soll. Ist das wieder der Auftakt zu einer Trilogie? Ich glaube, die nächsten Bände bräuchte ich dann nicht unbedingt. sehr wankelmütiger Charakter, diese Snow. Küsst alle Jungs im Buch g

Ich hab das peinlicherweise immer noch nicht gelesen :joy:
Amazon hat mir neulich das neue Buch angepriesen, auf Englisch kommt das im Herbst. Aber es hat so wenige Seiten??? Ich war und bin schwer verwirrt. Gekauft wirds trotzdem :blush:

Uups, dann möchte ich nichts verraten. Das es mir wieder besser gefallen hat weißt du ja jetzt schon.
Suche bei amazon dann schon nach dem neuen, obwohl es dann bestimmt erst Sommer 2018 in deutsch raus kommt

Das ist schon mal gut.
Ich habs immer rausgeschoben für einen Zeitpunkt mit genug Zeit, um es zügig durchzulesen. Kein Zeitpunkt in Sicht. Ich werds einfach mal anfangen. Schlafen kann ich ja später noch ; )

Also eine Reihe wird es auf jeden Fall, nachdem Ende von Snow…Aber ob es eine Trilogie wird, weiß ich jetzt leider auch nicht…
Ja, dass sie so gut wie jeden Kerl in ihrer näheren Umgebung küsst bzw. es eigentlich möchte, obwohl sie doch eine angebliche große Liebe hat - fand ich jetzt auch nicht sooo gut…

Habe mir gerade “Der Anfang” von Eva Völler reingezogen - macht Lust auf mehr :slight_smile:

ich starte demnächst mit “Die Spiegelstadt” von Justin Cronin

Ich lese gerade “Elfenkönigin” von Bernhard Henne. Das Buch ist Teil der Elfen-Reihe.
Endlich wieder mal deutscher Fantasy, der mich seit dem ersten Buch (die Elfen) sofort gefesselt hat.
habe bisher die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht gelesen. Gibt aber noch weitere Trilogien (Elfenritter, Drachenelfen), welche sich alle um die gleiche Welt (Albenmark) drehen und die Geschichte dieses Universums aus verschiedenen Blickwinkeln und in verschiedenen Zeitaltern beleuchtet.

Spannend finde ich besonders, dass man nicht primär die Geschichte eines Protagonisten sondern vielmehr die Geschichte Albenmarks sowie der Menschenwelt durch die Sicht und Erlebnisse unterschiedlicher Charaktere verfolgt.

Ich habe letztens von Hennen Elfenmacht gelesen, das hat mir auch richtig gut gefallen :slight_smile: Aber ich bin auch sehr auf sein neues Projekt gespannt

Da ja gerade der zweite Band von Das Reich der sieben Höfe erschien und ich es heiß ersehnt hatte, habe ich es gestern angefangen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“