Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Bei mir liegt’s auch schon bereit, aber ich muss vorher noch ein Buch aus der Onleihe lesen, weil’s sonst abläuft. Aber da freu ich mich auch schon total drauf :wink:

Stephen Blackmoore: Gehässige Geister

Ich habe aus meinem SUB folgendes Buch befreit: Robin Hobb - Der Weitseher
Da es ja bald neu aufgelegt wird, wollte ich mir vorher mein eigenes Urteil bilden und die Bücher stehen auf meiner Lesen- Liste eh ziemlich weit oben :slight_smile:
Ich habe zwar erst 100Seiten, aber bisher gefällt es mir echt gut

Hallo, habe Deinen Text eben erst entdeckt. Ich habe mich vor einiger Zeit durch dieses Buch gewagt und mir hat es gut gefallen. Ich habe es relativ zügig gelesen, um nicht den Faden zu verlieren. Es ist eine tolle und andersartige Ergänzung zu Herr der Ringe.

Die kenne ich noch gar nicht, habe ich gleich mal in meine Wunschliste eingefügt. Ich habe vor längerem Trudi Canavans Magier-Schülerin gelesen, die fand ich spitze.

Ihre Gilde der schwarzen Magier gehört zu meinen Lieblingsbüchern :heart_eyes: die sind so toll…Robin Hobb schlummert schon länger auf meinem SUB und @LizzyCurse schwärmt immer so davon :slight_smile: Und bisher bin ich echt begeistert^^ Ich habe auch noch weitere Bücher von ihr auf dem SUB, da es nicht so einfach ist, deutsche Bücher von ihr zu erwerben

oh weh mit dem Simarillion hab ich mir verdammt schwer getan es ist zwar alles in allem recht interesannt aber eben Typisch Tolkien echt schwer zu lesen

Oben habe ich geschrieben, dass es schwer zu lesen ist, da es in einer altertümlichen Sprache geschrieben und eher eine Aufzählung von Fakten ist als eine Geschichte, da die Handlung fehlt. Ich bin nun zu zwei Drittel durch und finde es besser zu lesen, da jetzt auch Handlung vorhanden ist. Das Durchhalten hat sich also gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dies mal vor einer ganzen Weile gelesen. Der Anfang war doch recht langatmig, aber ich hab es dann doch bis zum Schluss durchgezogen und fande es am Ende garnicht so schlecht. Es passt gut zu den anderen Teilen von der Herr der Ringe.

Jennifer Estep: Frostkuss

Ich habe die gesamte Serie verschlungen. Ich wünsche dir viel Lesespaß!

1 „Gefällt mir“

Da kann ich euch nur zustimmen!

Endlich ist es so weit, ich fange mit Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis an :relieved:

berichtest du dann, wenn du fertig bist?

Kann ich gerne machen :wink:

@Mine_B

Ich hab gestern Abend (eher Nacht :joy:) das Buch noch zu Ende gelesen. Ich fand den ersten Band schon sehr gut, weil ich den Weltentwurf und die Fae sehr spannend fand, aber den zweiten fand ich jetzt sogar noch einen Tick besser. Die persönliche Weiterentwicklung von Feyre ist sehr gut gelungen und die Story hat sich eine Richtung entwickelt, die ich so nun gar nicht erwartet hatte.

Dornen und Rosen hatte einen recht langsamen Start, fand ich, da musste man schon einige Geduld aufbringen, weil die erste Hälfte schon in seeehr ruhigen Bahnen verlief - dafür wurde man da ja im letzten Drittel wirklich mit extremer Spannung belohnt ;). Bei Flammen und Finsternis fehlt dieser lange Anlauf, es geht eigentlich recht nahtlos weiter und man ist gleich mittendrin. Entweder ist mir der Einstieg deswegen leichter gefallen, oder eben weil ich das Drumrum schon kannte, das ist jetzt leider schwer zu sagen :wink:

Wenn du Dornen und Rosen mochtest, wird dir die Fortsetzung auch gefallen, denke ich. Ich lese auf alle Fälle weiter :heart:

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort. Der erste Teil hat mir gut gefallen, hat mich jetzt aber nicht komplett vom Hocker gehauen - derzeit werden die Bücher ja richtig gehypt. Ja, dieser langsame Einstieg hat mir damals auch nicht so gefallen. Aber das klingt ja echt gut, was du über Flammen und Finsternis sagst :slight_smile: Und auf Rhys bin ich total gespannt, das war eigentlich so mein Lieblingschara aus dem ersten gewesen^^

Meiner auch. In dem Fall wirst du das Buch lieben :smiley: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ui das klingt total gut - jetzt bin ich neugierig - nur gut, dass ich eigentlich gerade genung zum Lesen habe und der Buchladen schon zu hat^^

1 „Gefällt mir“

Jasper Ffjorde: Der Fall Jane Eyre - schön abgedreht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“