Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Hab eben gegoogelt, hört sich gut an. Ich mag Geistergeschichten, ich habe auch Lockwood verschlungen.

Bin gestern abend mit dem ersten Buch fertig geworden :slight_smile: Ich fand’s echt gut, bei der trockenen Art der Hauptfigur musste ich auch öfter mal lachen. Heute abend starte ich dann mit dem zweiten Band :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann merke ich mir das auf jeden Fall vor :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern den zweiten Band der Diviners-Reihe beendet: Libba Bray: The Diviners - Die dunklen Schatten der Träume

Hat mit fast noch besser gefallen als Band eins - jetzt hoffe ich nur, dass der frisch in Amerika erschienene dritte Teil möglichst schnell übersetzt wird :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Snow”, es gefällt mir sehr gut, auch wenn ich grade mal ein Drittel fertig habe.

1 „Gefällt mir“

Mitnal von Jessica van Houven :slight_smile: Bin zwar erst auf Seite 67, find’s aber jetzt schon genial :smiley:

Das Buch konnte mich leider nicht 100%ig überzeugen, das Schneesetting und die Welt an sich fand ich super, aber die Prota war mir manchmal etwas zu nervig…

1 „Gefällt mir“

Mich stört an ihr ein wenig, dass sie das alles so akzeptiert, was passiert - ich meine, es ist ja eine ganz andere Welt, als die, die sie kennt, und auch wenn sie vorher Träume hatte, wundert es mich trotzdem, dass sie alles einfach so annimmt.

Ich fange nachher Die Spur der Bücher an; und habe mich direkt schon drüber gefreut, dass ein Band 2 für nächstes Jahr angekündigt ist.

Ich lese derzeit Nevernight von Kristoff - bisher bin ich hellauf begeistert. Der Humor ist genau meins und allgemein trifft es bisher genau meinen Geschmack :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den dritten Teil der gilwenzeit Bücher

Immer noch Mitnal… leider hat die Begeisterung nicht gehalten und ich hoffe, ich kann es bald beenden

Bei mir ist heute dank LB “Funke des Erwachens - Das Geheimnis der Götter” von Saskia Louis eingezogen. Und da ich schon eine Weile um das Buch herum schleiche, bzw. es auch ewig mit der Auslosung etc. gedauert hat, werde ich damit nachher auch direkt mal anfangen :slight_smile:

Habe tiefer in meinem SUB gegraben und lese nun endlich mal “Die Mächte des Feuers” von Markus Heitz. Ich mag Heitz sehr gerne und wollte die Trilogie schon so lange endlich mal lesen …

Da wünsche ich dir viel Spaß damit - dieses Buch hat mir auch echt gut gefallen :slight_smile:

Ich lese derzeit Das Erwachen des Feuers von Anthony Ryan - es ist bisher ganz nett, lässt sich gut lesen, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas…Vielleicht kommt das ja noch - habe bisher etwa 300Seiten - also noch nicht ganz die Hälfte :wink:

Den hab ich letzte Woche gelesen und nach einem etwas anstrengenden Einstieg (ich kam mit den ganzen Kontinenten/ Inseln/ Verbänden,… nicht so ganz zurecht) hat es mir wirklich gut gefallen!

Saskia Louis: Das Geheimnis der Götter - Funke des Erwachens

Erika Johansen: Die Königin der Schatten - Verflucht

Ich habe gestern mit den Chroniken von Amber begonnen :blush: