Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

T. S. Orgel: Die Blausteinkriege Bd. 2

Marlene von Hagen: Weltenwirbel

Königsblau von Julia Zieschang

Hasse mich nicht von Marah Woolf

Flerya von Emily Thomsen (geht um Drachen)

Ich habe als letztes von Kristen Ciccarelli das buch “Iskari - Der Sturm naht” gelesen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der Drachenbücher mag :blush:

1 „Gefällt mir“

Das Erwachen des Feuers von Anthony Ryan lese ich zur Zeit. Wer Drachen mag, wird es auch toll finden.

Andrzej Sapkowski: Die Zeit der Verachtung

Wie findest du die Bücher? Die Reihe steht auch noch auf meiner Wunschliste, hab mich aber noch nicht genauer damit auseinander gesetzt. Lohnt es sich?

Ich kann sie auf jeden Fall sehr empfehlen! Spannend und humorvoll, Sapkowskis Schreibstil ist toll und ich mag auch die Charaktere.

1 „Gefällt mir“

T. S. Orgel: Die Blausteinkriege III

Ich habe gestern mit Scherben der Dunkelheit angefange - bisher gefällt es mir ganz gut - dieser magische dunkle Zirkus hat eine gewisse Sogwirkung :wink: Und bisher tritt der charakteristische poetische Schreibstil von Gesa Schwartz noch nicht so ganz in den Vordergrund - ich bin gespannt, wie es sich entwickelt

Juliane Seidel: Nachtschatten - Fuchsjagd

Huhu,

auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig fiel mir ein Buch in die Augen, es sah/sieht Hammer aus. Die Rede ist von “Aschamdon” (Amizaras Chronik) von Valerian Çaithoque.

Hat von euch jemand diese Reihe gelesen? Sind die Bücher so genial wie sie aussehen? Lohnt sich ein Kauf?

Vielen Dank und LG Miss_Stephanie

Birgit Otten hat wieder einen Kurzgeschichtenband veröffentlicht: Halloween 2. Wer Fantasy-Kurzgeschichten mag, sollte einen Blick riskieren. Ich mag Birgits Kurzgeschichten sehr und auch dieser Band ist wieder klasse, bin schon fast durch.

Fange nun mit David Falks neuestem Roman an: Blutsbande - Krieger aus dem Norden 1

Die Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck hier in der Leserunde.

Ich habe mit Die Gabe der Auserwählten angefangen - es lässt sich zügig lesen - ist ja leider auch nicht so dick (hier frage ich mich, warum man immer wieder die deutschen Exemplare splitten muss, auch wenn die Bücher gar nicht so dick sind - nur wegen finanziellen Gründen?!)

Ich meine auf Facebook gelesen zu haben, dass das Buch im Original nicht zu Ende geschrieben war bzw. kein Ende hatte. Und für die Übersetzung ins deutsche, hat sie das Buch zu Ende geschrieben.

Also ist dann definitiv mit Band 3 Ende? Hoffentlich, sonst heißt es wieder eeeewig warten, bis es weitergeht :wink:

Marie Graßhoff: Die Schöpfer der Wolken

Der deutsche vierte Band ist ja für Anfang 2018 angekündigt - welcher ja - soweit ich weiß - Band 3.2 ist
Heißt das dann, dass das Original eigentlich anders endet? Bzw. die deutsche Übersetzung mehr Seiten hat? Weißt du vielleicht noch, wo du das etwa gelesen hast? Das wäre ja echt kurios