Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Das weiß ich nicht so genau @Mine_B ob das im Original anders endet. Ich hatte das auch nur in meiner Timeline gesehen, weil das jemand kommentiert hat, mit dem ich befreundet bin. Aber finden würde ich das, nicht mehr.

Juliane Seidel: Nachtschatten - unbezwingbar

Scythe ist bei mir in Arbeit. Gefällt mir bisher echt gut, Teil zwei kommt im Frühjahr und steht hiermit auf der Wunschliste.

Ich lese gerade den zweiten Lennart Malmqvist. Beim ersten war meine Meinung etwas zwiegespalten, weil das Buch zwar viele schöne Ideen und Charaktere mitbrachte, aber schon einen echt langen, extreeeem langen Anlauf brauchte, bis es spannend wurde und Schwung in die Geschichte kam. Aber die zweite Hälfte fand ich toll.

Das zweite Buch gefällt mir zum Glück von Anfang an: spannend, fesselnd und voller Humor (also nicht so der kalauerartige, aber einfach immer mit einem Augenzwinkern ;)). Die komplette erste Hälfte habe ich schon in einem Rutsch durchgelesen :blush:

1 „Gefällt mir“

Kay Noa: Ein Werwolf unterm Weihnachtsbaum - meine neue Lektüre auf dem Weg zur Arbeit

Ich habe mit Bird and sword angefangen

Das hat mir ganz gut gefallen. Viel Spaß damit. :slight_smile:

Irgendwie bin ich damit nicht richtig warm geworden. Ich hätte mir einen anderen Schwerpunkt gewünscht und der Prinz als Gegenwart war nicht meins…

1 „Gefällt mir“

Ich werde über Weihnachten “Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte” von Bernhard Hennen lesen.

Ich auch, ich auch. Können wir Meinungen vergleichen.

Erica Johansen: Die Königin der Schatten - Verbannt. Es ist der Abschlussband der Trilogie und ich bin unglaublich gespannt, wie es enden wird.

Kennt einer von euch Weltenei?
Ich finde es ist eine tolle Fantasy Geschichte.

Download

Wie weit bist zu mit lesen?
Bisher gefällt mir die Geschichte richtig gut.

Ich werde heute noch mit Azuhr beginnen. Es war heute in der Post freu

1 „Gefällt mir“

Ca. S. 80, kam bisher leider nicht wirklich zum Lesen.

Danach finde ich es recht spannend.

Im literaturschock Forum möchten wir eine Leserunde zu verzaubern der Schatten von v e schwab lesen- vielleicht möchte ja noch jemand mitlesen? Ein Termin steht auch noch nicht fest :slight_smile:

Saskia Louis: Geheimnis der Götter - Flammen der Befreiung

Ich habe jetzt endlich mal die Prinzessin Insomnia gelesen. Mit den bunten Zeichnungen habe ich mich unerwartet schnell angefreundet, auch wenn manche völlig unnötig waren und mir eher als Platzfüller vorkamen. Die Story selbst war schon ganz ok, aber mit den “alten” Zamonienromanen nicht zu vergleichen. Ein bisschen Enttäuschung bleibt.

Habe ich gerade beendet und einige Sachen sind mir da nicht ganz schlüssig gekommen, der Erzählstil ist recht rasant, aber auch auf Kosten der Gefühlsebene. Für mich ziemlich emotionslos. Aber der Stil soll einer vielleicht Verfilmung mal Vorgriff leisten, oder so.