Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Hallo,
ich habe bei einem Gewinnspiel hier “Die Gabe der Auserwählten” gewonnen. Kann mir jemand sagen, ob das Buch in sich abgeschlossen ist oder man die Vorgänger gelesen haben muss? Ich kenne noch kein Buch der Autorin.

Hmmm. Finde ich eine echt schlechte Begründung… stammt die Aussage vom Autor?
Ich war damals bei der Leserunde zu Die letzten Tage der Nacht dabei, da hatte man von Anfang an auch irgendwie das Gefühl “einen Film zu lesen” - und im Verlauf der Leserunde stellte sich dann auch heraus, dass eine Verfilmung bereits geplant war, bevor das Buch veröffentlich wurde.
Graham Moore hatte da anscheinend auch schon von der ersten Zeile an die zukünftige Verfilmung vor Augen, hat es aber trotzdem geschafft, ein richtiges Buch zu schreiben, wo man immer wusste, was grad in den Köpfen der Figuren so vorgeht.

Ich würde auf jeden Fall die Vorgänger lesen. Im ersten Band gibt es ein Rätsel, man weiß bei zwei der Protagonisten lange nicht, wer sie sind und im zweiten Band geht die Handlung eigentlich erst richtig los - mit Band 3 einzusteigen, würde ich bei der Reihe nicht empfehlen…

Ich kann mich da @Spatzi79 nur anschließen, ich würde auch empfehlen, die Vorgänger zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Schade, ich bin kein Reihenleser. Dann lese ich das Buch nicht.

Also ich würde es dir sofort abnehmen :wink:

Hm, deswegen informier ich mich über so was immer vorher und mache dann nur bei Gewinnspielen mit, wo mich das Buch auch interessiert… oder war das ein Überraschungsgewinn, bei dem man vorher nicht wusste, was man bekommt?

Ja, hat der Autor so in der Leserunde geschrieben. Finde ich nicht so toll, eher daneben, neben nicht nachvollziehbaren Dingen, wenn da was in Richtung Atlantis ist, also Fantasy, dann haben daPlastikflaschen nichts zu suchen, oder schwebende Häuser, wo auch der Autor nicht weiß was wohl mit Wasser und Abwasser passiert. Wird auf Nachfrage dann mit dem Energiestein irgendwie umgewandelt. Wenn mich wenigstens die Charaktere gepackt hätten…

Da hat man die gewählten Bücher erhalten, die das schönste Cover haben. Also vorher wusste man nicht, was man gewinnen kann. Und ich habe weniger wegen dem Gewinn mitgemacht, als dass ich ein Lieblingscover hatte :heart_eyes: Aber die beiden Vorgänger gibt es in der Onleihe. Dann werde ich mich wahrscheinlich mal an ein neues Genre wagen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit Die Chroniken von Amber 1 angefangen…bin noch etwas unschlüssig, was i h davon halten soll

Ja, ich fand den Schreibstil auch ziemlich ungewöhnlich, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Buch schon aus den 70ern stammt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich lese zur Zeit Soul mates und weiß noch nicht so ganz, ob es mir gefällt

Dann hab ich nix gesagt :wink:

Ich lese ein Sachbuch zu Warcraft bzw. zum Film, wunderschön illustriert mit Wendecover bzw. vorne Allianzcover, dreht man es um Hordecover und so lässt es sich dann auch lesen, von einer Seite die Allianz, umgedreht dann die Horde …

Ich habe die Tage “Silbernes Schweigen” von Nalini Singh beendet. Das ist Teil bzw. eine Auskopplung ihrer Gestaltwandler-Reihe, die ich sehr empfehlen kann. Und nun muss ich “Mondprinzessin” von Ava Reed zu Ende lesen - da war ich irgendwie vor ein paar Wochen kurz vorm Ende hängen geblieben :joy:

Wie schafft man es kurz vor Ende aufzuhören? Gerade dann, wenn es spannend wird?

offenbar war es ja nicht spannend genug, sonst hätte ich gewiss weiter gelesen :grin:

Auch wieder wahr :wink:
Wobei ich mir immer denke, die letzten 20 Seiten kannst du auch noch lesen^^
Mein Sohn schläft…mal schauen ob ich Das göttliche Mädchen beendet kann.
Die Mondprinzessin wollte ich eigentlich auch lesen, aber da muss ich erstmal noch ein paar Rezensionen lesen.

Es waren, glaube ich, noch ein paar mehr als 20 Seiten. Wenn es so kurz vorm Schluss ist, ziehe ich es dann auch meist durch. Aber es ist ja eh kein dickes Buch. Kann man übrigens durchaus mal lesen. Wird kein Lieblingswerk von mir, aber schlecht ist es bisher auch nicht. Ich finde nur man hätte mehr aus der Story machen können.

Ok gut, dann überleg ichs mir nochmal. Hab aber noch genug andere Bücher hier^^