Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Eine Anthologie: In Hexenwäldern und Feentürmen

1 „Gefällt mir“

Ab Dienstag Hidden Legacy hier in der Leserunde, aber ich habe schon angefangen :zipper_mouth_face:

Morgen beginne ich mit “Die Chroniken von Maradaine”, auch :zipper_mouth_face:

“Die Chroniken von Maradaine” wohl ab morgen oder Montag im Zuge der Leserunde und heute außerdem neu angefangen “Palast of Glass” :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich darf bei der Leserunde zu Hidden Legacy von Ilona Andrew’s mitmachen

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei der Phileasson-Saga beim aktuellen Band Schlangengrab angekommen.
Wenn ich bedenke, dass ich Ende der 90er Jahre das Pen&Paper DSA-Abenteuer durchgespielt habe, werde ich ganz nostalgisch.

1 „Gefällt mir“

Ich lese derzeit den 3ten Teil der Eragon-Saga. Ich war eigentlich nie der Fantasy-Fan und muss sagen, seit dem ersten Teil von Eragon hab ich meine Einstellung geändert.

1 „Gefällt mir“

Michael Hamannt: Die Dämonenkriege

Ich bin jetzt endlich durch. Mir hat es nicht gut gefallen. Das Buch ist so ausschweifend geschrieben und sehr, sehr viel wird beschrieben, so dass die Handlung nur sehr langsam voran kommt. Neben Bullrichs Verschwinden und Suche gibt es einen zweiten Handlungsstrang, der mit dem Hauptstrang nichts zu tun hat, aber mehr als ein Drittel des Buches einnimmt. Das Ende lässt viel zu viele Fragen offen. Ich kann es nicht empfehlen. Mit einer schönen Hobbitgeschichte hat es nichts gemein.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Bericht, okay, dann macht das Cover mehr her, schade.
Ich bin mit Hidden Legacy aus der Leserunde fertig, ich konnte das Buch nicht beiseite legen. Eine geniale Geschichte voller witziger Dialoge. Mehr darf ich noch nicht verraten.

Saskia Louis’ letzten Band der Geheimnis der Götter-Reihe

Herrin der Lüge von Kai Meyer

Ich bin spät dran, vor allem als Riesenfan der Serie…
Harry Potter und der Stein der Weisen angefangen :wink:
Die Filme kenne ich auswendig, nun habe ich mich an die Bücher getraut, die ich von meinem Vater ausleihen durfte. Diese sind jedoch auf Französisch. Vielleicht haben sie deshalb so lange auf mich gewartet? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch kein einziges Buch gelesen, ich kenne auch noch nicht alle Filme. Den ersten Teil hatte ich mal als PC Spiel, das hat voll Spaß gemacht, Bohnen sammeln, vor Trollen davon laufen, Räume erkunden, zaubern lernen. Den 2. Teil hatte ich auch mal als Spiel, das fand ich aber doof, war eher Egoshooter mäßig aufgebaut, da ist mir schwindelig von geworden. Teil 1 fand ich auch als Film am besten, später wurden die immer düsterer.

2 „Gefällt mir“

:open_mouth:
Ich bin wirklich sehr Fan, die Filme kenne ich alle in und auswendig. Klar muss man sagen, dass der erste Film meist der Beste ist, da gebe ich dir recht. Jedoch finde ich den werdegang der Geschichte so nicht schlecht, wie J.K. Rolling dies aufgegleist hat. Genau dieser düstere Punkt in alldem macht die Geschichte ja spannend. Schafft es Harry oder schafft er es nicht, wie endet die Geschichte etc.
Aber da gehen alle Meinungen auseinander. Muss ja nicht jeder dass mögen, was der andere mag.

Zum Glück, nicht wahr :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich da gerade total wiedergefunden :smiley: Ich freue mich echt, dass ich nicht der einzige Mensch auf dem Planeten bin, der Harry Potter noch nicht gelesen hat und auch noch nicht alle Filme geschaut hat :grin:
Ich habe bis zum 6. Film geschaut und dann erstmal aufgehört. Ich finde auch, dass es immer düsterer wird. Die ersten paar Filme fand ich am besten. Ich möchte irgendwann die Filme beenden und mal mit den Büchern anfangen. Aber steht eher weiter unten auf meiner Liste.

1 „Gefällt mir“

Dies ist eins seiner historischen Werke :wink: Also nicht Wundern, ist aber trotzdem ein interessantes Buch, mir hat es damals gefallen

1 „Gefällt mir“

Habe ich gesehen, ist schon etwas älter. Bisher finde ich es gut, Saga ist noch unterwegs.

,Herz aus Schatten" von Laura Kneidl.

“Bird Sword” von Amy Harmon habe ich mir schon vor vielen Monaten gekauft.
Aber erst jetzt habe ich es angefangen, weil ich aufgrund von Krankheit aktuell viel Zeit habe und ein Buch nach dem anderen verschlinge :stuck_out_tongue_closed_eyes: