Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Echt, steht das irgendwo???

Ich reihe mich da mal an. Hab die Harry Potter Bücher nie gelesen, die Filme habe ich lange Zeit auch nicht verfolgt… und dann sollte ich damals in der Schule im Seminarfach “Kinder- und Jugendliteratur” meine Facharbeit über Harry Potter schreiben :rofl: Die Bücher habe ich nach wie vor nicht gelesen, die Filme kenne ich nun alle… ein Hoch auf die ganzen kleinen Sachbücher, die sich intensiv mit Harry Potter auseinander gesetzt haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wuhuuu, es gibt doch noch ein paar Menschen die das nicht gelesen haben :smiley:

Oh je, genau das richtige Thema für dich :smiley: Hihi, haben die Sachbücher für die Facharbeit ausgereicht? :smiley:

Ich möchte schon irgendwie mal mit den Büchern anfangen. Meine beste Freundin ist totaler Fan von Harry Potter. Aber irgendwie haben bisher immer andere Bücher Priorität bei mir :smiley:

Na ich drücke die Daumen, dass sie irgendwann in deiner Prioritätenliste nach oben rücken :slightly_smiling_face: Mich hat die Geschichte ungemein bereichert. Hab es damals auch nicht lesen wollen und dann hat meine Freundin mir ihre Bücher ausgeliehen und danach wurde ich ein größerer Potterhead als sie :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte, bzw habe sogar alle Bücher zur Verfügung, meine Oma besitzt alle deutschen Erstausgaben. Aber irgendwie reizt es mich bisher nicht, den ersten Band habe ich wohl schon mal angefangen, aber nicht beendet…

Ja, haben sie :rofl: Ich hatte mir dann das Unterthema “Wie wirkt Harry Potter auf die Kinder und Jugendlichen” ausgewählt und viel mit eigenen Umfragen gearbeitet… für 15 Punkte hats gereicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hier das Original was übrigens als Band 5.5 betitelt wird: https://www.goodreads.com/book/show/31626329-the-furthest-station

Im übrigen heißt Band 7 Lies Sleeping und erscheint erst im Herbst dieses Jahres auf Englisch: Lies Sleeping

Ah okay, danke für den Hinweis

Das lese ich jetzt auf, allerdings auf Englisch. Auf den neuen Band freue ich mich dann einfach auch schon mal :grinning:

Ha ha, wie cool, dass du am Ende sogar begeisterter warst als deine Freundin :smiley:

Ich bin gespannt, wie es bei mir sein wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einer echt coolen Facharbeit :slight_smile:
Ha und sogar 15 Punkte, das nenne ich mal eine Leistung! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat von euch schon einer den neuen Peter Grant “Geister auf der Metropolitan Line” gelesen?

Ich! Und gerade fertig geworden. Eine feine, kleine Geschichte, aber natürlich dann doch zu kurz :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es auch an einem gemütlichen Abend durch… ist aber trotzdem ganz nett… so zum Zeitüberbrücken bis wieder ein längeres Buch erscheint.

2 „Gefällt mir“

Die Kurzgeschichten zu Juliane Seidels Nachtschatten-Trilogie, die schließen das Ganze gut ab.

So ich habe jetzt mal mit Steven Eriksons “Das Spiel der Götter” angefangen. Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, was mich da erwartet, aber der Schreibstil ist ziemlich komplex und die Handlung anscheinend weit ausholend. So schnell werde ich mit dem ersten Band wohl nicht fertig werden.

Andrzej Sapkowski: Feuertaufe (dritter Roman der Hexer-Saga)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier in dem Thema fragen darf (wenn nicht: sorry :innocent:), aber:
Hat wer von euch “Der Schwarze Thron” von Kendare Blake gelesen?

Klar, wieso nicht :wink:

Noch nicht, es liegt aber auf meinem Merkzettel in der Onleihe :wink: Ich liebe Dark Fantasy und der Klappentext klingt toll, will ich eigentlich unbedingt demnächst mal lesen (das alte Problem: so viele Bücher und so wenig Zeit seufz)

Dann ist ja gut :relaxed:
Ich war mit nicht sicher, ob man hier auch solche Anfragen posten darf oder nur schreiben sollte, was man gerade liest.
(Ich bin zwar schon ne Weile bei der Lesejury dabei, aber das Forum erkunde ich erst seit etwa einer Woche. Keine Ahnung, warum ich hier nicht früher vorbeigeschaut habe :woman_shrugging: )

Ich greif ganz gern mal zu solchen Fantasyromanen (Kennst du “Die schwarze Königin”? Band eins fand ich mega. Danach wurde es schwächer, aber trotzdem noch gut.). Und um “Der schwarze Thron” kreise ich jetzt schon ne Weile. Aber dann spricht es mich doch nicht genug an, als dass ich es kaufen würde. :confused:

Du Glückliche! Meine Bücherei hat’s leider nicht im Bestand.

1 „Gefällt mir“

Hier entwickeln sich die Ausgangsthemen öfter mal in eine andere Richtung oder schweifen mal vom eigentlichen Thema etwas ab :wink: Finde ich aber nicht so schlimm, eher im Gegenteil und thematisch bist du mit der Frage hier ja auf jeden Fall im richtigen Genre :wink:

Besser spät als nie :grin: :wink:

Die schwarze Königin kenne ich (noch) nicht… Wahrscheinlich ist das hier gemeint, oder?


(den Titel gibt’s irgendwie doppelt, aber das andere ist ein Histo)

Also bei meiner Onleihe kann ich mir sogar Titel wünschen (und meistens werden die Wünsche auch erfüllt :wink:), aber bei normalen Büchereien geht das wahrscheinlich nicht, oder :smiley: ?

Es ist ja noch recht neu, aber man findet es auch schon gebraucht bei Medimops, ist das eventuell eine Alternative für dich?


Spart man jetzt noch nicht so richtig viel, aber ich denke in drei, vier Monaten kommt man bestimmt günstiger dran.