Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Ich habe noch die ganze Reihe als Schuber im Regal ungelesen stehen. :smile:

wie geht das den :joy_cat:
ja mal sehen wie ich da heute über bella und edward denke :smiley: damals vor 10 jahren (gott bin ich alt :joy_cat: ) war ich süchtig nach twilight :see_no_evil: auch wenn ich versucht hab mich lange gegen den hype zu wehren irgendwann hats mich dann doch erwischt…

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Bücher damals verschlungen und den vierten Band auf englisch gelesen, da ich nicht mehr warten wollte / konnte.
Der Hype, der danach um die Bücher und vor allem um die Filme entstand ging mir tierisch auf die Nerven.

1 „Gefällt mir“

Aber zu meiner Verteidigung, ich habe die Filme gesehen.:nerd_face:

Ich habe die Bücher früher so geliebt. Dann kam der erste Film und man konnte sich gar nicht mehr retten vor Twilight. An sich super schade, da ich wirklich viel mit den Büchern verbunden habe.
Vielleicht sollte ich die Reihe einfach noch einmal lesen. Im Herbst/Winter, wenn man sich schön einkuscheln kann :slight_smile:

Ich lese dann mal die Reihe “Chroniken der Seelenwächter” Band 17 von Nicole Böhm weiter :slight_smile:

So ähnlich ging es mir auch!
Nachdem dieser Hype entstanden war, war es mir fast peinlich, dass ich die Bücher gelesen hatte und sie mir gefallen haben.

1 „Gefällt mir“

Momentan lese ich im Bereich Fantasy Throne of Glass - die Sturmbezwingerin :slight_smile:
Ein absolutes Highlight

2 „Gefällt mir“

geht mir heute noch so das mir das peinlich ist :joy::joy: und dann stääääändig diese endlosdiskussionen ob team edward oder team jacob :see_no_evil: gott ja nochmal 13 sein … :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe angeregt durch die LB-Potter-Challenge meine Narniabücher wieder rausgekramt und bin mittlerweile auf der Morgenröte unterwegs.

Biss zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Reihe ist so gut. Habe da auch schon alle Teile gelesen. Weiß nur nicht, ob mir diese Reihe oder “Das Reich der sieben Höfe” besser gefällt. Bei beiden eine super Story und tolle Charaktere.

1 „Gefällt mir“

Das Reich der sieben Höfe muss ich noch lesen aber ich bin sicher das sie genau so gut ist es ist immerhin Sarah j Maas :smiley: Ich liebe ihren Stil und denke das der in der Reihe genau so gut ist wie bei Throne of Glass

2 „Gefällt mir“

Silberschwingen - Erbin des Lichts von Emily bold lese ich gerade.

Hallo :slight_smile:

Habe gerade “Mondgeflüster in Fella” von Lara Kessing beendet. Ein vielversprechender Einstieg in die Fella-Reihe, kann sich aber noch verbessern. Für jemanden, der Dystopien mag, und gerne mal eine deutsche Reihe dieses Genres ausprobieren möchte, kann ich das Buch sehr empfehlen.

Die Rezension gibt’s auf meinem Blog www.readytoreadeatlive.blogspot.com, da das Buch leider hier auf Lesejury nicht zu finden ist.

Ich fange heute noch mit das Reich der sieben Höfe an und bin echt gespannt darauf das die Liebe Frau Maas mich mit Throne of Glass fesseln konnte wird das schwer zu toppen sein :smiley:

Viel Spaß damit :slight_smile: Die Bücher würde ich auch gerne nochmal zum ersten Mal lesen. Falls Band eins dich noch nicht hundertprozentig umhaut, der zweite wird noch stärker. :wink:

meinst du mich?

Ich hab die ersten drei Kapitel gelesen und möchte die Schwestern jetzt schon erschlagen ging es dir da auch so? Ich versteh nicht wie man so sein kann als Schwester :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ja, das sollte an dich gehen :wink: Das Gefühl hatte ich mehrfach. Die beiden sind einfach nur ignorant und faul. Wie viel Feyre für sie macht, bekommen sie ja scheinbar gar nicht mit. Das kann einen auch nur sauer machen.

1 „Gefällt mir“

Zwillingsblut - Der Kampf der Zwerge!

Knapp über 1/3 und Meinung bisher: Top!

1 „Gefällt mir“