Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Gestern ausgelesen und begeistert, werde auf jeden Fall die anderen Elfen-Romane auch noch lesen …

Ich rereade Der Herr der Ringe: Die Gefährten von J. R. R. Tolkien

2 „Gefällt mir“

Cool, ich find die genial, habe es aber bisher nicht ein 2. mal gelesen. Dafür aber auch das Silmarillion.

Ich mag die Bücher auch sehr, auch den Hobbit. Das Silmarillion habe ich auch schon gelesen, das finde ich nicht so gut, da ich mit dem Schreibstil zu kämpfen hatte.

Ja, das ist richtig, ich habe recht lange dafür gebraucht, war einfach neugierig. Es hat mir gut gefallen, auch wenn es sehr viel Information war.

1 „Gefällt mir“

Die Bücher sind auch einfach immer wieder gut.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Hidden Legacy Ilona Andrews. Wie alles von ihr ist auch diese Reihe sehr gut.:slight_smile:

Markus Heitz: Doors X

1 „Gefällt mir“

Oh bitte berichte dann, wie es dir gefallen hat :slight_smile:

Ist das das Buch, bei dem es eine Vorgeschichte/Einleitung gibt, aber dann drei verschiedene Bücher über den Fortgang der Geschichte?

Find ich als Konzept ganz interessant.

1 „Gefällt mir“

Es ist einer der drei Bände. Ich und zwei andere Rezensentinnen lese die drei Bände für die Phantastikcouch. Ich habe X bekommen, lustigerweise wäre das wohl der Band gewesen, den ich mir selbst am wenigsten ausgesucht hätte, umso gespannter bin ich jetzt auf den Roman.

Der Beginn hatte ich bereits vor 2 oder 3 Wochen gelesen, der Text ist aber auch im Roman enthalten.

Cool! Ich bin gespannt wie es euch gefällt.

heute gehts mir *J.R. Ward-Black Dagger: Blinder König (band 14) weiter :purple_heart::black_heart::heart:

Ich fange endlich mal mit der tollen Reihe City of Bones von Cassandra Clare an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man “Gork” hier einordnen? Dann lese ich nämlich “Gork” - noch. Ich bin am Überlegen ob ich abbreche. Sowas anstrengendes.

1 „Gefällt mir“

Das fand ich auch ganz schlimm. Hab nur durchgehalten, weil es relativ kurz war. :see_no_evil:

Wenn ich noch Urlaub hätte, vielleicht, aber wenn ich dann nach der Arbeit noch so ein “Geschwätz” lesen soll… ich weiß auch nicht. Die ersten hundert Seiten flogen auf der Autobahn so dahin…, aber jetzt denk ich mir einfach nur: “Mach bitte, dass es aufhört!”

Ich habe durch gehalten, aber habe mir am Ende gewünscht ich hätte es abgebrochen. Hat sich nicht gelohnt sich da durchzuquälen. Vergeudete Stunden Lebenszeit…

Habe Anfang der Woche jedoch “Das Herz der Kämpferin” gelesen und das fand ich richtig gut. Da war noch mal richtig gute Fantasy ohne spontane, nicht nachvollziehbare Liebesgeschichte. Kann ich nur weiterempfehlen.

2 „Gefällt mir“

endlich “biss zum ersten sonnenstrahl” und danach will ich nix mehr von twilight hören oder sehen :expressionless::joy_cat::joy_cat:

2 „Gefällt mir“

Kenne ich gar nicht, muss man das lesen?