Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

ich lese gerade
die unsichtbare Bibliothek
was ich inhaltlich davon halten soll weiß ich noch nicht und die Fettgedruckten Wörter im Text, nerven mich tierisch
wenn die absichtlich so hervorgehoben sind weiß ich nicht was sich da jemand bei gedacht hat

Ich habe das (im Original) gehört. Mit dem Lesen war ich irgendwie gar nicht vorangekommen. Ich kann mich aber gar nicht erinnern, dass im Original Worte fettgedruckt waren.

Als Hörbuch hat es mir gut gefallen, und ich werde sicher demnächst die Fortsetzung anhören.
Inhaltlich fand ich es OK. Nichts weltbewegendes, aber von der Idee her ganz witzig, und auch spannend genug. :slight_smile:

Ich habe es gestern abgebrochen, inhaltlich hat es mich nicht wirklich angesprochen. Ich versteh auch nicht was das sollte mit dem fettgedruckten, ich hatte auch ohne den Hinweis begiffen das es sich um eine besondere Bibliothek oder um eine besondere Sprache handelt, das muss man mir nicht andauernd um die Ohren hauen, ich kam mir vor wie im Privatfernsehen da meinen die auch, das die Zuschauer alles mehrmals erklärt haben müssen, sonst begreifen sie es nicht.

Ich hab gerade mal in meiner englischen Ausgabe nachgeschaut. Da ist es wohl so, dass die Sprache und Eigennamen kursiv gedruckt wurden. Komisch, dass der Verlag die Variante wählte …

Kursiv wäre toll gewesen. g

ich habe es auch abgebrochen. Dabei klang der Klappentext so toll, aber ich kam einfach nicht rein

eben es klang so toll mal sehen was Blaustrom davon hält, sie hat es auch auf dem SuB

Du hast mich jetzt ganz schön ins grübeln gebracht, dass Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Muss ich mir mal überlegen, ob das so bleibt.

lass dich von meiner Meinung nicht beeinflussen, ich habe das Buch ja nicht mal zuende gelesen und war am Meisten durch das Fettgedruckte genervt. Ich bin ja nicht doof, ich habe das schon verstanden

Beginne jetzt mit “Drachenmahr” von Robert Corvus

Das Buch steht auch noch auf meiner WuLi- bisher haben mir seine Bücher echt gut gefallen

Ich habe auch Schwarzer Dolch von Pehov ausgelesen - war ganz unterhaltsam…interessante Charas und von der Grundidee ganz nett…manchmal hat mir jedoch etwasder rote Faden gefehlt, in welche Richtung dies gehen wird - da bin ich mir echt noch unsicher…ein unterhaltsames Buch, jedoch hat mir das gewisse Extra gefehlt…die Rezi wird dann wohl auch in Kürze folgen

Das Buch habe ich vor ein paar Tagen auch gelesen. Fand die Idee und den Schreibstil klasse und besonders die Figuren haben wir total gefallen - aber das mit dem roten Faden hat mich auch gestört. Erst zum Ende hin wird ja sozusagen eine richtige Story aufgebaut und das war mir einfach zu spät…

Ich lese gerade “Indigo und Jade” von Britta Strauß - mein erstes Buch der Autorin. Die Bücher des Drachenmond-Verlages sind ja in den letzten Monaten immer schöner und schöner geworden, da konnte ich jetzt einfach nicht mehr dran vorbei gehen :wink: Liest sich bisher auch echt super, obwohl es mich ein wenig irritiert, dass Protagonistin Jade nach 80 Seiten noch immer nicht aufgetaucht ist…

Ich hab gerade Phönixfeuer von Christoph Lode zu Ende gelesen. Das war auch toll, besonders vom Schreibstil her. Man erkennt schon Daniel Wolfs Feder :wink: Aber vom Storytelling her find ich seine historischen Romane besser. Er hat sich deutlich weiterentwickelt, da Phönixfeuer noch eins seiner frühen Werke war.

Vor meinem Urlaub habe ich mit dem Buch “Königsmacher” von Karen Miller begonnen. Nach den ersten Seiten wurde es richtig gut zu lesen.
Allerdings habe ich es zu Hause gelassen und hier ist es nicht möglich, es ins Regal zu stellen. Es ist aus 2005.

Königsmacher fand ich damals auch echt super ^^

Mir hat der erste Teil auch recht gut gefallen, den zweiten Teil habe ich leider noch im SUB…

ich werde die nächsten Tage wohl mit Rabenherz beginnen

Rabenherz spricht mich auch an…schreibst du dann wie es dir gefallen hat? Und ob man es lesen sollte?

ich habe jetzt etwa die Hälfte gelesen…es lässt sich locker lesen und ist wohl eher ein fantastischer Jugendroman, alles ist noch recht rätselhaft…bisher ist es ganz unterhaltsam, ein bisschen ein typsicher Internats- Roman - aber vom Hocker hat es mich noch nicht gerissen…ich berichte dann nochmal, wenn ich fertig bin :slight_smile: