Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Ok danke :slight_smile:

Ich hab jetzt mit “Die Seiten der Welt” von Kai Meyer angefangen und wäre jetzt schon gerne in der Bibliothek mit den lebenden Buchstaben und Origami.

ich habe nun auch eine Rezi veröffentlicht und u.a. auch hier reingestellt, falls du Interesse hast :slight_smile:

Danke :slight_smile: hab ich gleich mal gelesen.

Das fand ich auch ganz toll. Mit der Fortsetzung (Nachtland) bin ich aber ins stocken geraten. Inzwischen gibt es sogar einen dritten Band, aber mal sehen, ob ich den zweiten überhaupt je beenden werde.

Ich lese gerade die ‘Paper Magician’ Serie, die mir sehr gut gefällt.

Die Bücher würde ich schon fast nur wegen der Cover kaufen aber die Thematik stimmt meist nicht mit meinem Lesegeschmack überein.g

Gelesen habe ich gerade
Wild Cards die 1 Generation von George R.R.Martin

Das klingt ja nicht so gut. Mal schauen wie es weitergeht. Muss jetzt leider erstmal eine Pause einlegen und mein Leserundenbuch lesen. Also da freu ich mich auch drauf, aber ich wäre gern noch ein bisschen bei Furia geblieben.
Mich erinnern ihre Lebensumstände ja stark an Flavia de Luce.

Paper Magician - noch gar nichts von gehört. Schau ich mir mal an.

Ah, das kann auch an mir liegen. Manchmal ist die Zeit gerade nicht richtig für ein Buch, dann höre ich eben ein anderes. :slight_smile:Der Paper Magician heißt auf deutsch Der Papiermagier und ist anscheinend nur als ebook und Taschenbuch erhältlich.

Gerade den zweiten Teil der “Feuerzeichen”-Trilogie von Francesca Haig begonnen.

Im Moment lese ich den zweiten Teil der “The Diviners” Serie und zeitgleich “Harry Potter and the Cursed Child”, das heute bei mir einziehen durfte.

1 „Gefällt mir“

oh auf das Buch bin ich ja schon sehr gespannt! Hab bis jetzt ziemlich unterschiedliche Meinungen gehört. Vielleicht kannst du ja hinterher mal erzählen, wie es war :wink:

Ich hab bis jetzt knapp ein Drittel gelesen und es gefählt mir bisher echt gut. Klar kann man es nicht so wirklich mit den anderen Harry Potter Bänden vergleichen, allein schon deshalb, weil es ja nur ein Skript ist, aber es lässt sich erstaunlich gut lesen und gefällt mir bis jetzt auch wirklich gut

Ich fange heute mit Magnus Chase…Das Schwert des Sommers von Rick Riordan an

Ich les gerade mehrgleisig xD u.a. Rebel of the sands und Kalypto und Windjäger unter anderem xD

der neue Kalypto steht bei mir auch in den Startlöchern… :slight_smile: ich freu mich schon so darauf, zu erfahren, wie es weitergeht

Ich habe gestern mit “Rubinrot” von Kerstin Gier angefangen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.

Den werde ich mir auch noch zulegen, auf jeden Fall als ungekürztes Hörbuch. Vielleicht auch als Print, mal sehen.

Das lese ich auch bald :slight_smile:

Ich bin jetzt in etwa bei der Hälfte. Mir gefällt es richtig gut. In der LR hat eine Mitleserein geschrieben das es sogar besser wie Percy Jackson sein soll. Ich habe den Vergleich nicht, da ich die nicht gelesen habe.