Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Ich habe ein Rezensionsexemplar von The Storm Crow von Kalyn Josephson erhalten. Es lässt sich so schnell lesen und ist recht flüssig geschrieben. Bis jetzt bin ich von dem Buch begeistert.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Dowanhowee von Nicole Böhm aus der Seelenwächter Reihe

1 „Gefällt mir“

Nun traue ich mich jetzt doch mal an Black Dagger Legacy: Kuss der Dämmerung (Band 1 der SpinOff Reihe von J.R. Ward :see_no_evil: Hoffe das mir die Bücher genauso gut gefallen wie die BD Reihe und hab natürlich dementsprechend hohe Erwartungen an diese Geschichte…Ich weiß nicht was ich tun soll wenn mich dieses Buch enttäuscht… :sweat_smile: :joy_cat:
#unnützigedramaqeen

2 „Gefällt mir“

Jaaa!!! :crazy_face: Deine Black Dagger-Beiträge haben mir gefehlt! :laughing::hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon gedacht @rebell hat zumindest diese Sucht bekämpft :rofl:

2 „Gefällt mir“

Da wäre ich aber schwer enttäuscht! Die bringt mich immer so zum Schmunzeln. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

:joy_cat: ehm Nein.
Bei der BD Reihe muss ich ja jetz bis dezember warten :crying_cat_face: :sob:
Also muss ich das ja jetzt irgendwie überbrücken.
Und schließlich kann ich @WriteReadPassion hier nicht enttäuschen :wink:

2 „Gefällt mir“

Gaaaanz genau!!! Die perfekte Einstellung am Montag! :laughing::hugs::kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oh also mir hat der erste Band des Spin-offs so gut gefallen, dass ich gestern zum zweiten gegriffen habe :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin mit Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke angefangen. Scheint sich an den Film zu halten, soweit ich mich noch daran erinnern kann.

Ach, danke, dann ist das Buch wohl doch eher nix für mich, weil ich den Film nicht so doll fand.

Was fandest du am Film denn nicht toll?
Ich fand beispielsweise, dass die Charaktere des “Hauptmann” im Buch wesentlich besser dargestellt wurde, da man ihm durch die Worte mehr “Tiefe” geben konnte. Es gab ein paar kleine Geschichten, die Funke zusätzlich eingebaut hat - beispielsweise Anekdoten zu diversen Gegenständen, die zwar im Film schon hervor gehoben wurden, aber auf die jetzt nicht explizit eingegangen wurde. Ganz niedlich, irgendwie verwirrend und doch passend. Gibt dem Ganzen etwas mehr Rundungen.
Atmosphärischer fand ich definitiv das Buch, aber: “war ja klar!” :smiley:
Zudem wurde die Brutalität im Buch, aus meiner Sicht, anders umgesetzt. Sie war wohl vorhanden, aber eben anders - man könnte sagen subtiler und mehr auf psychischer als physischer Ebene. So mein spontaner Eindruck.

Ich gehe davon aus, dass ich mit der Brutalität im Buch besser klar komme als im Film. Im Moment bin ich auch noch nicht sehr weit (S.23 v. 218). Und ich kann mich auch nur noch in groben Zügen an den Film erinnern. Ich habe ihn mir extra vorher nicht noch einmal angeschaut.

Ich habe damit auch gewartet bis mit dem Buch durch war. :slight_smile:

Der Film an sich hat bei mir nicht gefunkt, die Szenen im “Keller” waren mir zu abstrus.
Insgesamt konnte ich den Dialogen nicht ganz folgen, aufgrund von nicht genug Spannung. Da sind mal wieder die Geschmäcker unterschiedlich.

Ich werde als nächstes von Andreas Suchanek Schattenloge 2 lesen.

Ich habe mir dem fünften Band der Dämonenreihe von Peter V. Brett begonnen und bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht und enden wird (im Anschluss lese ich den Finalband)

1 „Gefällt mir“

ich habe auch mit dem neuen Buch von Funke angefangen: Labyrinth des Faun
Ich bin bisher auch noch nicht so weit, aber bisher gefällt mir die Sprache ganz gut, sehr bildhaft und tolle Atmosphäre - endlich mal wieder ein Buch, was mir von Funke ganz gut gefällt. Ihre Spiegelwelt konnte mich leider nicht komplett überzeugen, ihre Tintenwelt- Bücher habe ich z.B. geliebt.

2 „Gefällt mir“

Im Moment lese ich mich durch die kompletten 13 Bände der “Grimm-Chroniken” von Maya Shepherd.
Auf meinem SuB liegen die Reihen “Das Reich der sieben Höfe” und “Thrones of Glass” von Sarah J. Maas.

1 „Gefällt mir“

Ich lese jetzt Tochter des dunklen Waldes weiter. Nachdem Lilah im Wald ist, finde ich es jetzt spannender. Mal sehen, ob es so bleibt.

2 „Gefällt mir“