Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Ich starte gleich mit Arelion - Das Licht der Schatten von A. Kissen .

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mit Der Untergang der Könige begonnen.
Recht umfangreich und scheinbar auch wieder nicht in sich abgeschlossen…

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt was du schreibst.

Mein Exemplar ist noch immer nicht angekommen von LB.
Aber scheinbar hat noch keiner etwas bekommen von der Punkte Tausch Aktion (zumindest seit ich heute morgen mal reingeschaut habe)

Ich fange jetzt den neuen von leigh Bardugo an, king of scars heißt er glaub ich

3 „Gefällt mir“

Gerade habe ich von Laura Kneidl “Die Krone der Dunkelheit” ausgelesen und fange heute Abend den zweiten Teil an. Mir gefällt die Reihe sehr, habe mich zunächst ein bisschen gewehrt sie zu lesen, aber bin richtig froh darüber, dass ich es doch getan habe. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab Teil 1 auch so gut wie durch.
Ich wollte sie auch nicht unbedingt lesen und bereue es jetzt fast schon. Aber so kann ich wenigstens Band 1 und 2 nacheinander lesen.

Ich lese gerade Bücherkrieg von Akram El Bahay und nebenbei Erbe der Macht Seelensplitter von Andreas Suchanek

Oh nein, gefallen sie dir so wenig? Ich mochte den ersten Teil echt gerne. Den zweiten finde bis dato etwas schwächer, aber auch immer noch gut. Habe hier jetzt die Hälfte gelesen.

Ich glaube ich habe es falsch geschrieben :smiley:
Ich bereue gewartet zu haben^^ aber so passt es auch und kann beide nacheinander lesen.
Mir hat es echt gut gefallen xD
:see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das freut mich dann :slight_smile: Und beide Bücher dann direkt hintereinander zu lesen hat echt einen Vorteil. Jetzt müssen wir dann nur echt lange auf den dritten Teil warten. Die Veröffentlichung wurde ja von Sommer 2020 verschoben und jetzt ist noch kein neues Datum bekannt. :frowning:

Das finde ich immer doof…gerade bei Reihen sollten nicht zwei Jahre dazwischen liegen :frowning:

Oh, ich wusste gar nicht, dass Band 3 noch später kommt. Puh… ich hab schon Sorge, dass ich in den zweiten Band schwer reinkomme. Das kann direkt den Spaß und die Motivation nehmen. :confused:

Aktuell lese ich Der letzte Magier von Manhattan . Das Cover ist so genial und der Klappentext mindestens genauso. Nach 150 Seiten kann ich sagen, es gefällt mir, aber merke auch, dass es jetzt erst richtig losgehen wird. :slight_smile:

Hallöchen (:
Ich lese momentan Blutspur von Kim Harrison und City of Bones :smiling_face_with_three_hearts:
Sie gefallen mir beide ziemlich gut.

Gerade lese ich Kingdoms of smoke. Es liest sich wirklich ganz nett, ist jetzt keine absolute mitreißende Story, aber ganz gut gemacht. Vielleicht aber eher was für Fantasyeinsteiger.

1 „Gefällt mir“

Von dem Buch habe ich noch gar nicht so viel mitbekommen. Das muss ich mir mal genauer anschauen. :wink:

sooo endlich kann ich mit Evermore-Der Stern der Nacht Band 5 weiter machen :purple_heart:

Das fasst auch ganz gut meine abschließende Meinung zu dem Buch zusammen :smiley:

Ist es denn wirklich “richtige” High Fantasy, wie immer gesagt wird? Ich sträube mich nämlich bisher auch gegen das Buch, weil ich die Autorin immer in die YA/NA-Ecke schiebe und unter High Fantasy einfach grandiose Autoren wie Patrick Rothfuss, Brandon Sanderson & Co. fasse

Doch das ist in jedem Fall High Fantasy und kein Young Adult. Ich finde, bei High Fantasy merkt man immer deutlich, ob der Autor männlich oder weiblich ist. Natürlich bestätigen da Ausnahmen die Regel, aber bei Autoren wird häufig ein Fokus auf detailreiche Beschreibungen und die Handlung gelegt und Autorinnen achten dabei mehr auf die Charakterentwicklung und die emotionale Ebene. Ist dann rein eine eigene Präferenz, was da besser ist. Laura Kneidl hat hier auch mehr romantische Aspekte als ihre männlichen Kollegen, aber es ist keine reine Liebesgeschichte. Also nicht zu rosarot. :wink:

“Die Krone der Dunkelheit” spielt in jedem Fall in einer komplexen (nicht realen, mittelalterlich angehauchten) Welt, hat mehrere parallele Handlungsstränge, Magie, Fae und Co. Damit ist das für mich ganz klar High Fantasy.

5 „Gefällt mir“

Ah super. Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Dann wandert das Buch jetzt doch mal auf meine Wunschliste!