Ich hab Percy Jackson auch nicht gelesen,wobei das ja gut sein soll. und sogar mein Freund mit der Reihe auf Englisch begonnen hat und er liest so gut wie nie…ich fange jetzt auch zeitnah an
Ich habe Magnus Chase Das Schwert des Sommer fertig. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen
Ich habe Goddess of Poison ausgelesen, es hat sich flüssig lesen lassen und hat so ein bisschen was märchenhaftes an sich…ich werde das Buch jetzt erstmal sacken lassen und dann folgt bald die Rezi dazu.
Goddess hab ich auch gelesen - aber ehrlich gesagt hat es mich nicht so arg vom Hocker gehauen - davon hätte ich mir mehr versprochen …
vom Hocker hat es mich auch nicht gehauen, mir war der Schwerpunkt manchmal zu sehr auf diese Dreiecksbeziehung gelegt gewesen - es hat sich schon flüssig lesen lassen, aber manchmal hat mir etwas Tiefe und das bestimmte Etwas gefehlt…bin mir auch unsicher, wie ich es bewerten soll…
Goddess of Poison war eine tolle Idee, aber nur “nett” umgesetzt. Davon hab ich mir auch mehr versprochen. Aber vielleicht zieht es mit den folgenden Bänden noch an.
Ich lese gerade Amani, liest sich im Moment gut und spannend, mal sehen, wie es sich entwickelt.
Das Buch steht auch auf meiner WuLi
Ja … Diese dreiecksgeschichte war irgendwie so nach dem Schema f und hat für mich die Welt irgendwie in den Hintergrund gedrängt - das hat mich am meisten gestört …
seufz
Amani hsb ich auch gerade noch auf meinem Nachttisch liegen xD
Mir ging es bei Goddess of Poison ähnlich wie dir und auch den anderen.
Es war nicht schlecht, hat mich aber nich umgehauen.
Ich wusste nicht wo wirklich, wie ich es bewerten soll, aber ich will mir mit der Rezi eh noch bis zum Erscheinungstermin Zeit lassen.
Im Moment lese ich Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children und es ist echt mega gut.
Von Amani hab ich mir vor ein paar Tagen die englische Ausgabe geholt, werde es aber wahrscheinlich erstmal so schnell nicht lesen, weil ich noch einige andere Bücher vorher durchbekommen möchte und so lang ist der Monat ja auch nicht mehr
Mich stört das auch immer, dachte schon, ich bin die einzige, der es so ergeht.
Man hat das Gefühl, seit Biss… kommt kein Young-Adult-Roman mehr ohne so eine Dreieckskiste aus
Ja das ist wahr … Generell hab ich da nichts gegen. Aber solche Dreiecksgeschichten geraten zu schnell in den Vordergrund und wirken plump - und das mag ich eben nicht. Klar das Buch ist nett. Aber mehr eben auch nicht …
Ist das der Roman, der demnächst auch als Tim Burton-Film ins Kino kommt? Ich hab nur den Trailer zu dem Film gesehen, gehört, dass es eine Buchverfilmung ist und suche jetzt verzweifelt das Buch dazu
Ich habe mit Wedora von Heitz angefangen - bin zwar noch nicht allzu weit, aber bisher gefällt es mir recht gut
Ja, ist es ^^
Allerdings ist das die englische Ausgabe davon. Auf Deutsch heißt es “Die Insel der besonderen Kinder”, der Autor heißt Ransom Riggs.
Seit kurzem ist auch in Deutschland eine Ausgabe mit dem Film - Cover rausgekommen, es sollte also im Laden nicht zu übersehen sein
Ja, das ist das Buch (der erste Band). Ich habe alle drei gelesen, und sie waren klasse. Ich bin mal gespannt auf den Film, da gibt es sicher jede Menge special effects.
Ich will mir die anderen beiden ao schnell wie möglich kaufen und lesen, allerdings werde ich auf jeden Fall bei Englisch bleiben, da sind sie, glaube ich, fast noch ein ticken besser.
Auf den Film freu ich mich auch schon mega und werde ihn hoffentlich noch direkt am Erscheinungstag gucken ^^
Ich lese tatsächlich gerade Fantasy
London von Christopher Marzi
gefällt mir bisher ganz gut
Ich lese gerade Die Magie der Namen und bisher gefällt es mir ausgesprochen gut, habe schon ein Drittel des Buches geschafft Es ist zwar eher Jugendbuch, aber hat schon einen Touch in Fantasy
Ich hab es vor einer ganzen Weile gelesen und es einfach mega gliebt
Nur das Ende war ein wenig komisch…
Das Ende fand ich einfach nur mega feige.