Oh, keine Ahnung, müsste ich nachschauen. Kann mich nicht an diese Karte erinnern.
Gestern habe ich Codename Rook angefangen von Daniel O’Malley Der Anfang ist etwas turbulent und ich bin gespannt, ob es auch so bleibt
Bei 699 Seiten erwarte ich jedenfalls noch einiges
Was ist denn das?
Liest sich ja mal nach etwas anderem …
Ich hoffe es sehr ^^ Allerdings scheinen die “Bösen” einen Fetisch für Latexhandschuhe zu haben
Ups Yeah
Ich lese derzeit von Schwab Vicious, gefällt mir recht gut…
P. C. Cast
Mythica- Göttin des Meeres
Ich habe letztens ein Fantasy Roman gelesen, der richtig witzig war. Es wirkte ein wenig wie eine Parodie von den “Standard” Fantasyromanen und ich habe mich selten so gut bei einem Highfantasy Buch amüsiert. Es heißt “Könige der Finsternis” von von Nicholas Eames.
Eames hat es geschafft ein Abenteuer voller Witz und Ironie zu schaffen. Es macht einfach nur Spaß das Buch zu lesen!
Ich habe mit Untergang der Könige angefangen, zum Glück klappt das mit den Fußnoten bei meinem eReader auch gut
Das wandelnde Schloss von Diana Wynne Jones
Ich habe den Film schon so sehr geliebt und jetzt kann ich endlich das “Original” lesen…
Reread von David Eddings.
Warst du das in den anderen thread? Belgariad oder eleneium? Übersetzung oder Original?
Ich hatte damals mit der Reihe um sparhawk und faron angefangen und mich königlich amüsiert…
Ich habe gerade von Mara Erlbach “Die Gabe des Winters” gelesen und bin eigentlich ganz angetan von dem Buch. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.
In welchem anderen Thread?
Übersetzung, aber die alte Auflage
erst mal die Sage um Belgarion und Torak, dann jetzt die um Malloreon und Belgarion…
Ich lese gerade : Grischa Goldene Flammen. Allerdings ein ganz altes Cover, das nicht so toll aussieht. Hatte mir den Titel rausgeschrieben und in meiner Bücherei nachgesehen, da ich das Cover von dem Hirschen so toll fand. Habe dann eine alte Version entdeckt. Dazwischen gab es wohl auch mal so ein goldenes Cover, aber bei mir ist das recht graublau mit der Grischa und klein einem Hirsch. Hätte mich optisch nicht angesprochen und durch die ersten Seiten habe ich mich auch eher durchgequält, da ich so viele neue Begriffe hatte für Dinge und Personen mit denen ich nicht recht was anfangen konnte.
Hatte immer noch meine Zweifel ob ich wirklich den 1. Teil hatte.
Ist eine neuere Auflage denn inhaltlich anders?
Ich habe die Bücher auf englisch imoriginal gekauft. Und alles was dazu gehört (polgara, the sorceress, etc)
Hach!
Nee, ich denke vom Inhalt her ist das sicher gleich.
Nein vom Inhalt sind die gleich.
In den deutschen Ausgaben muss man aufpassen, manche Bände laufen unter 3 verschiedenen Titeln mittlerweile!
Ich weiß einfach, ich habe alle Reihen um Polgara, Belgarath, Belgarion und die Elenium Sagen komplett;)