Ich war mit dem Ende auch definitiv nicht einverstanden, aber die Autorin hat auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung angekündigt in der sie das Ende noch mal aufgreifen wird …
Das werde ich nicht lesen. Ich fand das Buch zwar interessant, aber das Ende hat mir all das versaut, was die Hauptperson, dieser nervige, ewig heulende Typ nicht geschafft hat.
Ich bin gespannt wie die Autorin das noch zu retten gedenkt wenn ich ehrlich bin >_< es tut mir irgendwie ein bisschen leid um den weltenentwurf …
Was meinst du mit feige?
Ja ich habe es gestern beendet,aber das Ende…ich weiß auch nicht
Mir kam das Ende einfach viel zu überhastet vor - die Autorin hat den geringsten Weg des Widerstands gewählt sowohl was die Charaktere als auch was die Konfliktlösung betrifft. Ich musst das Ende echt zweimal lesen, um wirklich zu realisieren, dass sie es so gemacht hat wie sie es gemacht hat - Und das fand ich schade =( Um es mit Archers Worten auszudrücken. Feige … Ich hatte das Gefühl, die Autorin hatte nicht genügend Zeit …
Wenn man die Danksagung liest, kommt es einem ja wirklich so vor…aber sonst war das Buch wirklich gut…Sie musste es ja rechtzeitig fertig stellen…
Naja ich bin mal gespannt, was sie in dem zweiten Teil noch erzählen will.
Die Grundidee mit der besseren Welt fand ich schon gut, aber das alle alles vergessen haben usw…das war irgendwie komisch…naja ein paar mehr Seiten und Erlärungen wären ganz gut gewesen.
Den Weltenentwurf fand ich auch richtig gut. Nur die Charas hätte ich schlagen können! Richtig zusammenstauchen können hätte ich sie! Und dann so ein Ende - in gewissem Sinne war es ja vom Prota wirklich feige, die Gefühle einfach aus der Welt zu schaffen anstatt sich ihnen zu stellen. Ich hoffe, das wird im zweiten Teil noch mal aufgegriffen …
Nicht nur die Gefühle, auch die sexuelle Ausrichtung eines der Protagonisten wurde einfach weggewischt. Da war sie mutig genug, einen schwulen Helden zu schaffen, und dann traut sie sich nicht, das bis zum Ende durchzuziehen. Wie doof ist das denn?
Ja, das fand ich auch unglaublich schade
Da hat sie sich ja auch mal ziemlich an einer Bloggerin gestoßen, die daran anstoß erhoben und eine Diskussion auf FB losgetreten hat - darauf kam dann die Offenbarung, dass sie am zweiten Band schreibt …
Direkt mal schade, dass ich nicht auf FB bin. Da hätte ich glatt mitdiskutiert.
Das ging dann richtig los - zuerst ohne die Autorin, und dann mit einem offenen Brief mit der Autorin und einer Reaktion vom Verlag.
Habe ich alles gar nicht mit bekommen,das wäre interessant gewesen.
Ja das mit dem schwulen Helden… ich weiß auch nicht, irgendwie war das einfach echt zu fix…
Da ich schwule Helden eigentlich in Büchern recht gern mag, war ich echt euphorisch - und dann - tja, dann, klatschte ich mal eben wundervoll auf der Erde auf und rieb mir die Augen. Verdammt war das mieß!
Mir ist eigentlich egal, ob jemand auf Männer, Frauen oder Flugzeuge steht, aber wenn man es schon mal wagt, einem Helden eine nichtheterosexuelle Ausrichtung zu geben, dann soll man bitte auch den Mut haben, das durchzuziehen.
Ja, thats it - Irgendwie kam mir die Lösung zu konstruiert vor, zu platt … zu … ach was weiß ich. Es war keine richtige Konfliktlösung. Es war ein Konfliktabbruch. Und sowas macht man bei einem solchen Thema nun mal nicht
Ich glaube, die Autorin hatte sich einfach verrannt und wusste nicht mehr, wie sie das lösen sollte. Außerdem stand sie wohl unter Zeitdruck vom Verlag. Da hat sie halt wirklich den Weg des geringsten Widerstands gewählt.
Es war ja nicht mal Druck vom Verlag, sie hat ja mit dem Buch bei diesem Wettbewerb auf Wattpad gewonnen. Und da gab es halt eine Abgabefrist…
Ist leider nicht so toll gelöst, dabei war der Rest wirklich sehr vielversprechend und hat mir wirklich super gefallen…Schade, aber das Buch ist nun mal so veröffentlicht!
Na ja, da das Buch wohl ein Preisausschreiben war, hatte sie eben auch Abgabedruck. Trotzdem hätte man von Verlagsseite noch mal was dran machen können … bevor man das Buch so in den Druck gibt. Außer natürlich man wünscht sich eine solche Reaktion von den Lesern
Beginne heute “Flammenwüste - Der feuerlose Drache” von Akram El-Bahay, Abschlussband einer wirklich sehr empfehlenswerten Trilogie.
Ich werde mich heute auf “Everflame - Tränenpfad” stürzen.Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht