Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Da bin ich fast fertig mit, am Anfang musste och mich erstmal an die Namen gewöhnen,aber es lohnt sich…

Ich habe quasi nebenbei Die fernen Königreiche von Allan Cole und Chris Bunch angefangen um Mal reinzuschnuppern. Das Buch ist von 1993 und ich finde wirklich solche epischen Fantasy-Romane werden heutzutage nicht mehr geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich lese Das Wandertheater von Zulou

Bin gerade beim vorletzten Kapitel und bin nur geflasht von dieser Geschichte:star_struck:
Endlich mal was neues im Fantasygenre! Ist glaub ich ein Debüt. Meine Freundin hatte mich darauf aufmerksam gemacht und bin ihr sooo dankbar. Ich hätte es sonst wahrscheinlich übersehen.

Ihr habt noch so viele interessante Vorschläge. Bin ja bald mit Zulou durch und brauche etwas neues :upside_down_face:

Was genau ist denn das besondere an dem Buch? Und was suchst du an Vorschlägen?

Kennst du Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder?

Hi, danke für den Tipp. Kenne ich noch nicht. Ach, ich mag am liebsten Fantasy mit ganz viel Abenteuer. Bin kein Romantasyfan.

1 „Gefällt mir“

:thinking: Von meinen Lieblingsbüchern kann ich dir da nur Das Schwert der Könige von Chris Wooding empfehlen. Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack. :slight_smile: Es hat fast tausend Seiten, sollte noch erwähnt werden, oder? Inzwischen ist diese Seitenanzahl für mich wieder normal, zu dem Zeitpunkt bin ich aber dezent überfordert gewesen. Etwa vier Stunden vor Ende der Rezensionsfrist fertig geworden. :sweat_smile::slightly_smiling_face:

Wie weit bist du dann mit den klassischen Fantasybüchern?

Da fällt mir sofort David Eddings ein mit seinen Reihen. Da gab es Romantasy eben noch nicht…das sind normale Abenteuerfantasy Romane mit etwas schrägem Humor…

Oder Stackpole mit der Reihe um Will, den König der Düsterdünen…

1 „Gefällt mir“

Ich liebe liebe liebe David Eddings Bücher. Ich finde sowas wird garnicht mehr geschrieben heutzutage wo wirklich die Welten so geil und detailliert ausgearbeitet sind.

Ich lese zur Zeit die Dämonenakademie in einem Band und es gefällt mir bisher sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Die Chroniken von Alice.
Sonst ist Fantasy ja nicht so mein Genre, aber auf diese Neuinterpretation von “Alice im Wunderland” war ich doch gespannt.

2 „Gefällt mir“

Heute begonnen mit Ein weißer Schwan in Tabernacle Street… der neue Peter Grant Krimi

Ich werde für eine Leserunde heute im Laufe des Tages von Liza Grimm Talus anfangen.

1 „Gefällt mir“

Die unsichtbare Bibliothek
“Die verborgene Geschichte”
Leserunde hier

2 „Gefällt mir“

Ich LIEBE David Eddings! Durch habe ich mit der englischsprachigen Fantasy gestartet. und danach mich an die dicken Bücher von Tad Williams herangetraut um dann zu LOTR überzugehen.
Gerade der Witz um Sparkhawk (aus Elenium und Tamuli) mit seinem Pferd fand ich zu köstlich :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo du Liebe, Wie ist das Buch? Ich überlege ob ich esmir aus der Bibliothek leihen soll.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Zeitweise ein bisschen zäh, aber dran bleiben lohnt sich. Ich hab 2 Wochen für das Buch gebraucht :sweat_smile:
Sofern du auf SciFi stehst, wird es dir gefallen.

Ich lese gerade die Herr der Ringe Triologie :heart_eyes:xD

5 „Gefällt mir“

Viel Spaß! Auch hier lohnt sich dran bleiben :slight_smile:

Reiter der Steppe Kupferblut-Saga 1 von Julia Lalena Stöcken

Edit: abgebrochen

“Die Reisen des jungen Haselhorn”
eine Herbstland-Novelle von Markus Heitkamp

Im März erscheint ein neuer Ben Aaronovitch „Der Geist in der Brotish Livary“.

Ups :see_no_evil: passt nicht ganz… aber so kann @Squirrel auch wieder was schreiben.

1 „Gefällt mir“