Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

Das Buch hat mir sehr gefallen, ich hoffe auch auf eine baldige Fortsetzung.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute auch damit angefangen - irgendwie kann ich die Kapiteleinteilung nicht finden…Kannst du mir da vielleicht helfen?

Die Grenzen der Abschnitte stehen beim jeweiligen Abschnitt dran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stehen schon da, guck nochmal.

1 „Gefällt mir“

Oh cool Danke…irgendwie wurden mir die Seiten nicht angezeigt, da wurde die Seite abgeschnitten…

1 „Gefällt mir“

Seltsam, vielleicht war die Seite nicht komplett geladen. Egal, jetzt passt es :slightly_smiling_face:
Hat mir sehr gefallen der 1. Abschnitt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit Izara 4 angefangen…bin total gespannt, wie die Reihe ausgeht…

Meeresglühen Bd. 2 :heart_eyes:

Wiedersehen in Atlantis von Anna Fleck

Wird hoffentlich noch besser, nach 60 Seiten eher langweilig.

Da glüht nix mehr, enttäuscht beendet.

2 „Gefällt mir“

Ich werd mir den 6. Teil von Dark elements aus der Bibliothek holen. Hab gerade gesehen, dass es verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

“Legend Academy”

gefällt mir sehr

5 „Gefällt mir“

Die Lügen des Locke Lamora.

Gefällt mir bisher echt gut

3 „Gefällt mir“

Oh, viel Spaß! Ich habe die Hörbücher gehört und geliebt :slight_smile: Und falls Band 4 jemals erscheinen wird, werde ich auch da das Hörbuch sofort vorbestellen. Scott Lynch kann wirklich toll schreiben und ich mag Locke und seine Bande echt gerne.

2 „Gefällt mir“

Shadow Song , das ist der zweite Teil zu Winter Song. Sehr unbekannte Romane, aber der erste Teil hat mich emotional so getroffen, dass ich den 2. bestellen musste.
Es geht um die Reale Welt in Verbindung mit einer fiktiven Unterwelt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich lese im Moment Prison Healer, bisher ein wirklich tolles Buch, das mal ein ganz anderes Setting hat :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Scythe 3
Bin gespannt auf den Abschluss der Trilogie. Teil 2 war okay, hat mich nicht ganz überzeugt.

Naja, fand ich auch nicht gut. Neal Shusterman hätte nach Teil 1 aufhören sollen.

2 „Gefällt mir“

“Die Geheimnisse des schwebenden Kontinents”

Noch ein Häppchen für zwischendurch.

Hat mir gut gefallen. Witzige Figuren und amüsant geschrieben.

Heute fange ich Keeper Band 4 an :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jules Verne-In 80 Tagen um die Welt.
Zu Grunde liegt die Übersetzung von Anfang des 20. Jahrhunderts, ist also vom Satzbau und Formulierungen manchmal etwas verschachtelt, aber das macht den Reiz des Buches aus. Sehr detailliert wird der Reiseweg beschrieben, auch wenn Jules Verne den wohl selber nur auf der Landkarte nach empfunden hat.
Ich versuche mir beim Lesen immer einen Leser/eine Leserin aus der Zeit vorzustellen. Wie spannend mögen die das empfunden haben, was heutzutage in einer immer mehr zusammen wachsenden Welt “normal” ist. Mal eben von Tokio in die USA in ein paar Stunden und nicht Tagen, Land und Leute eher durch das Kameraobjektiv als selbst zu erleben.

2 „Gefällt mir“

Schildmaid von den Vögten. Eine (feministische) Neuerzählung nordischer Mythen und Sagen und echt richtig gut bisher.

Die Stadt aus Messing bisher total spannend und mit Kairo/Ägypten ein vielversprechender Handlungsort. Viele mythologische Wesen kamen bisher vor und die Protagonistin scheint sehr tough zu sein. Gefällt mir bisher sehr gut.

4 „Gefällt mir“