Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Nein, bisher noch nicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit, bin aber auch unsicher, ob ich einen Film überhaupt sehen möchte. In meinen Kopf habe ich ein genaues Bild von Agatha.

Rita Mae Brown: Die Maus zum Gärtner machen

Nick Stein: Inselkiller

Ich kenne nur die Serie und die Bücher nicht. Kann deine Einstellung verstehen, man hat ja so seine Vorstellungen.

1 „Gefällt mir“

Werde nun mit Hinterhalt von Oistein Borge beginnen

Ich beginne heute mit Jilliane Hoffman Nemesis

Agatha Raisin und die tote Gärtnerin
und danach
Luc Verlains erster Fall : Retour

Ich fände es sehr spannend.
Bzw. Wenn es aus der Sicht des Mörder, das geschehen erzählt wird…danach brauche ich erstmal eine Pause. Und lese dann ein paar Bücher aus der Sicht der Kripo.

ABgeschlagen von Tsokos

Ich lese seit Weihnachten auf meinem nagelneuen Tolino:

Die mittlerweile 15-bändige Serie über

Die dunklen Fälle des Harry Dresden

von Jim Butcher
Verlag Feder und Schwert
jeder Band über 400 Seiten …
(… und dann gibt es noch drei Geschichtenbände dazu)

Sie sind sooo spannend! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Genre Fantasy, Detektivroman

Eine coole Magiewelt, die Jim Butcher erfunden hat.

2 „Gefällt mir“

Hört sich interessant, könnte mir auch gefallen. Meine Bücherei hat nur Nebenjobs von 2014.

Ich kann jedoch nur zur Vorsicht mahnen: die sind stark suchterzeugend! Ich habe seit Weihnachten nichts anderes (außer beruflich) mehr gelesen, keine Leserunde mitgemacht, ich hab so viele tolle Bücher auf dem SUB mittlerweile, aber ich MUSS diese Reihe erst auslesen, sonst gibt es Entzugssymptome!

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, tönt toll. Habe mir gerade Band 1 ausgeliehen!

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s mit “Lazarus” von Lars Kepler.

Jonas Moström: Mitternachtsmädchen

Hallo,
Ich lese gerade von Nina Ohlandt den Roman “Nebeltod”, es ist John Benthiens 3. Fall aus dem Jahr 2016 als Taschenbuch. Die John Benthien-Reihe kann man problemlos mittendrin starten, was ich auch gemacht habe. Viele Bücher hole ich aus meiner städtischen Bücherei und da finde ich sie nicht immer in der richtigen Reihenfolge. Das stört mich aber nicht. In viele Serien kann man problemlos jederzeit einsteigen und die Serie von Nina Ohlandt mit dem Flensburger Kommissar John Benthien und seinem Team gehört dazu. :slight_smile:

Gerade habe ich die Leserunde mit dem Sylt-Krimi von Sabine Weiß abgeschlossen. Obwohl ich diese Serie auch noch nicht kannte, konnte ich problemlos mit Band 3 starten. Und ich habe Lust bekommen, mir die ersten beiden Bände der Sylt-Krimis zu holen. Band 1 habe ich schon als Hörbuch hier liegen und bin auch gespannt, wie ich mit dem neuen Medium zurechtkomme. Bisher war ich kein Hörbuch-Fan. Aber ich habe schon gute Hörbücher gehört. Und die Hörbücher zur Serie von Sabine Weiß wurden mir empfohlen. :slight_smile:

Johanna Alba und Jan Chorin: Jubilate
Ich liebe die Krimis, in denen Papst Petrus ermittelt!

KELLERKIND von Nicole Neubauer

Und weiter geht’s mit Franz Hafermeyers “Das Spätzle-Syndikat”

Agatha Raisin und die Tote im Feld

Rhys Bowen: Mord im Nachbarort