Vorstellungsrunde

Herzlich willkommen!

1 Like

Danke für deine Vorstellung und viel Freude hier :sunflower:

1 Like

Ein Dickes WILLKOMMEN auch von mir! :sunflower: :kissing_cat: :smiley_cat:
Viel Spaß beim stöbern, lesen, und schreiben :wink:

1 Like

Herzlich willkommen :slight_smile:

1 Like

Herzlich willkommen und ganz viel Spass hier bei uns

1 Like

Hallo @moinmoni hier kannst du dich vorstellen und hier ist eine Auswahl:






Es gibt auch Rubriken für Thriller, Fantasy etc.

Da kannst du deine Bücher aufzählen, denn wenn jeder für seine Bücher einen neuen Thread aufmacht, verliert man die Übersicht.

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon seit Herbst Teil der Lesejury, habe bisher aber ganz vergessen mich vorzustellen. Jetzt also ein „Hallo“ in die Runde!
Zu mir gibt es gerade garnicht so viel zu sagen, ich bin Ende 20 und komme aus dem Süden Bayerns. Da ich mich aktuell in der Examensvorbereitung befinde komme ich gerade leider nicht ganz so viel zum Lesen wie ich das gerne hätte. Das ist auch der Grund dafür, dass ich auch hier noch nicht so viel von mir gegeben habe. Naja, aber es ist absehbar - und dann kann ich das Geld in Buchläden wieder für Bücher ausgeben die ich wirklich lesen möchte und nicht für Gesetzestexte :sweat_smile:.
Am liebsten lese ich lustige, traurige, romantische Bücher, meistens geht es in die Ecke Romance, muss aber nicht. Ich bin allerdings nicht so der Mord- und Totschlag- Fan in Büchern, bei Krimis gehe ich es eher ruhig an, die Garmisch-Krimis von Jörg Maurer, oder die Eberhofer-Reihe zum Beispiel.
Durch das stille Mitlesen in der Lesejury habe ich schon viele tolle Bücher gefunden, die gleich mal auf die Wunschliste gewandert sich…ich freue mich schon aufs Abarbeiten😃.

Sooo, ich glaube das reicht fürs erste. Liebe Grüße!

2 Like

Herzlich Willkommen :sunflower: :slight_smile:
Viel Spaß weiterhin im Forum!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß hier bei der Lesejury!

Willkommen hier und weiterhin mächtig viel Freude. Erfolg beim Examen, bist du Krankenschwester?

LG aus dem Nürnberger Land

Vielen Dank :blush:
@squirrel nein, ich bin keine Krankenschwester, geht bei mir eher in die Wirtschaftsrichtung. Aber viele Grüße ins Nürnberger Land zurück, ich komme ursprünglich auch aus der Ecke :smiley:

1 Like

Ah, okay, danke. Dachte bei Examen sofort an meinen gelernten Beruf, Kinderkrankenschwester :smile:
Ich wohne ganz nah bei Nürnberg, eine kleine Stadt am Rande.

Hallo an Alle,

nach sehr, sehr langer Zeit habe ich endlich mal wieder hierher gefunden. Ich war immer sehr gern hier aktiv, aber da ich beruflich sehr eingespannt war habe ich es nicht mehr geschafft regelmässig hier zu sein.
Zur Zeit bin ich beruflich auf einem neuen Weg und habe daher - endlich - wieder etwas Zeit. Wie ich gesehen habe ist das Forum total umgebaut worden, daher muss ich mich jetzt neu orientierten.
Ich hoffe, dass ich zukünftig wieder öfter hier bin.

1 Like

Huhu und willkommen zurück und viel Spaß :bouquet:

Danke Squirrel,

ich bin froh, dass ich es wieder geschafft habe. Die Leserunden waren immer sehr schön und spannend. Von einigen habe ich mir die Fortsetzung gekauft. Unter anderem von Linda Belago “Im Land der Orangenblüten” als Lesejuryrunde. Die Fortsetzung “Die Blume von Surinam” habe ich mir dann gekauft.
.

1 Like

Herzlich Willkommen zurück!

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich euch zurzeit überall zutexte, sollte ich mich noch kurz vorstellen.

Mein Name ist Sylke, ich lebe im Ruhrgebiet, bin 50 Jahre alt. Im Moment überdenke ich aufgrund gesundheitlicher Probleme meine Möglichkeiten.

Beim Lesen liegen meine Schwerpunkte im Bereich Jugendfantasy und Krimi/Thriller. Zudem lese ich gerne Young Adult bzw. New Adult. Da ich jedoch 8-12 Bücher im Monat lese, sind im großen und ganzen alle Genres vertreten. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, in jedem Monat mindestens ein Sachbuch zu lesen. Wenn mir ein Buch super gefallen hat, kaufe ich mir, sofern vorhanden, das ungekürzte Hörbuch davon.

Zu Beginn fielen mir die Leserunden hier schwer, mittlerweile freue ich mich darauf.

1 Like

Na dann dir auch noch ein herzlichen Zurück-Willkommen :smile:

Danke Squirrel!

Wurde Zeit, dass ich mich mal an meine Erziehung erinnere, die ich vor vielen, vielen Jahren mal genossen habe. :wink:

1 Like

Hallo ich bin neu hier und versuche mich hier langsam durchzukämpfen.
Hier ist die Bedienung etwas unübersichtlich finde ich.

Ich bin knapp Ü50 und wohne im schönen Frankenland. Ich lese gerne Thriller/Krimis aber auch sogenannte Wohlfühlbücher (sowas brauche ich zwischen den Thrillern), aber gerne öffne ich mich natürlich auch anderen Genres.
Ich habe meine Liebe zu eReadern entdeckt und lese deshalb nur noch ebooks. Ich war es einfach leid, bei Urlaubsreisen das Gewicht der Koffer mit Büchern schnell erreicht zu haben. Natürlich wusste ich auch nicht mehr wohin mit den Büchern in der Wohnung. Das heißt natürlich nicht, dass ich gar keine richtigen Bücher mehr kaufe. Doch, ich sammle noch Bücher mit Signierung der Autoren. Allerdings werden die wohlbehütet im Schrank aufgehoben.

3 Like