Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Ui, das hast du schon? Das ist doch gestern erst verlost worden :hushed:

Wie sie im Nachwort schreibt (in das ich schon reingelesen habe wegen einer Bemerkung in einer Rezension), hat sie momentan keinen Zug mehr, die Serie fortzusetzen und über die Figuren zu schreiben. Sie wird aber weiterhin schreiben (die Martin Benner-Reihe, weitere Kinder- und Jugendbücher und im Horrorgenre). Ich finde es schade, da mir die Reihe gefallen hat. Auch das aktuelle Buch ist sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

ja, ich finde das auch schade. Vielleicht in ein paar Jahren. Aber dann weiß man nicht mehr so genau, was in den älteren Büchern stand :slight_smile:

Es ist ein ebook und vorablesen hat es gestern kurz nach der Verlosung gleich verschickt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, als EBook :wink:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit :wink:
Ich hab mich gewundert, weil ich letzte Woche auch ein Ebook gewonnen habe, von dem aber weit und breit noch nix zu sehen ist :wink: Da fand ich jetzt eure Lieferung schon extrem schnell :wink:

Das erinnert mich dran, dass der erste noch auf meinem SUB liegt. :innocent: vielleicht beginne ich ihn heute abend endlich :slight_smile:

Ganz ausgeschlossen hat sie es nicht, dass es irgendwann einen weiteren Band geben wird. Da ich schnell den Inhalt von Büchern vergesse, macht es für mich eigentlich keinen großen Unterschied, ob ein Jahr oder mehrere Jahre dazwischen liegen. :wink: Die Martin Benner-Reihe hat mich nicht ganz so gefesselt, aber ich werde trotzdem weitere Bände lesen. Und den Horror-Roman fand ich gar nicht schlecht.

“Verzehrende Flammen”

Ich finde diese kurzen Krimigeschichten von den 4 Protagonisten sehr spannend und unterhaltsam. Die lesen sich weg wie nichts.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt :smiley:

Ich hab aus der Onleihe von M.C. Beaton Agatha Raisins erster Fall (Kurzgeschichte) und Agatha Raisin und der tote Richter / tote Tierarzt (zwei Fälle in einem Band).

Ich hab vor kurzem die erste Staffel Agatha Raisin gesehen, die hat mich total neugierig auf die Bücher gemacht :wink:

Erzähl mal, wie sie dir gefallen. Die Serie interessiert mich auch, läuft bei mir nicht.

Also die Kurzgeschichte kann man getrost auch weglassen, denke ich. Die war ganz nett, aber man verpasst auch nix :wink:

Bei dem Doppelband würde ich sagen: hat schwach angefangen, hat sich dann aber enorm gesteigert. Ich hab für beides eine Rezension eingestellt, da steht’s ein bisschen genauer, was ich gut oder nicht so gut fand :wink: :

Agatha Raisins erster Fall
Doppelband …der tote Richter / der tote Tierarzt

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade A rising man (auf Deutsch gerade erschienen: ein angesehener Mann), ein historischer Krimi, der im Calcutta von 1919 spielt. Bisher richtig gut gemacht, sehr authentisch und aber eben auch sehr spannend. Und was stelle ich fest: Teil 2 ist gerade auch erschienen. Ratet mal, wer demnächst eine Bestellung in der Buchhandlung abholen kann :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade von Andrea Nagele “Grado im Dunkeln”. Ich jetzt finde ich es ein super Krimi. Scheinen wir mal wie das Ende wird, ich habe noch kein Ahnung wer der Bösewicht ist.

Tatjana Kruse: Schampus, Küsschen, Räuberjagd

Ich fange mit “Kreuzschnitt” an.

Ich lese gerade “Projekt Orphan” von Gregg Hurwitz. Super spannend, toller Schreibstil!

1 „Gefällt mir“

Hast du es auch bei vorab gewonnen?