Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Ich würde das Buch auch eher als Krimi einordnen und nicht als Roman. habe gut die Hälfte gelesen und bin begeistert.

:thumbsup:

Da kann ich dir nur zustimmen. ich fand es zeitweise sehr zäh.

Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden?
Ich war bei einer Lesung des Autors und bin aus der Gegend Mainz. Aber ich bleib dabei “Heimatschrifsteller” sind irgendwie nicht so gut.

Meinst du das Buch von Nele Neuhaus ---- das fand ich auch nicht so prall

Oh, nee. Dann ist es eine Verwechslung… von einem Hans Cramer, war das Buch

Werde heute mt SPUR NACH NAMIBIA starten

Die erste Erklärung habe ich so auch noch nicht gehört. Ich kenne eher Hessens Variante. Aber ich finde die Unterscheidung oft schwer.

Momentan lese ich “Denn mir entkommst du nicht” von Christine Drews, was mir sehr gut gefällt. Laut Cover ist es ein “Kriminalroman”, so dass ich in diesem Thread richtig bin.

Ich hab auch an das Buch von Nele neuhaus gedacht. Sorry!

Mir war auch nicht bewusst, dass es der gleiche Titel ist. Da ich von Nele Neuhaus nur das Schneewittchen-Buch gelesen habe und auch das mich nicht überzeugt hat.
DAs nächst mal schreibe ich wieder den Autor dazu, dann gibt´s keine Verwechslungen.

Das habe ich auch noch nicht gehört. Mir fallen, neben den Büchern, die du erwähnt hast, noch einige weitere ein, bei denen die Einordnung nach Erklärung des Autors nicth stimmen würde (die Clara-Vidalis-Reihe von Veit Etzold zum Beispiel oder die die ersten beiden Zhou/Capelli-Bücher von Judith Winter).
Ich habe das immer so gesehen, dass Thriller härter, blutiger und die Beschreibungen detaillierter, teilweise auch grausam sind. Beim Krimi immer eine Straftat im Mittelpunkt, während dies bei einemThriller nicht unbedingt der Fall ist.

Werde heute mit “Sterbegeld” von Judith Winter beginnen (Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden steht hier Krimi drauf ;))
Bin schon sehr gespannt auf das Buch!

1 „Gefällt mir“

So ein bisschen ärgere ich mich ja, dass ich mich nicht getraut habe zu Frage, wo er die Erklärung her hat. Wir waren ja in einer Buchhandlung, da hätte mein einiges gefunden das dies widerlegt. Aber irgendwie wollte ich mich nicht blamieren, aber wie ich sehe, seht ihr das wie ich auch.

Und vorher Thriller?
Wäre interessant zu erfahren, warum sie es geändert haben.

Bei “Siebenschön” steht doch Krimi auf dem Cover. Das hatte ich falsch in Erinnerung. “Lotusblut” ist aber ein Thriller, “Sterbegeld” wieder ein Krimi.

Alles merkwürdig…

ohhh… jetzt hatte ich auch den Hinweis, dass ich mehr als 20% aller Antworten verfasst habe… usw. :joy: Zum Glück lese ich zur Zeit ein Frauenroman, dann äußere ich mich hier in nächster Zeit nicht mehr so oft. :grin:

Find ich auch.
Hab noch ein bisschen im Internet recherchiert, aber noch keine befriedigende Antwort gefunden, worin der Unterschied besteht…

Ich denke mal, ich kann hier auch historische Krimis anführen? Habe gerade Inspector Swanson und der der Magische Zirkel von Robert C. Marley angefangen.

Ich lese gerade “Salbei, Dill und Totengrün” von Manfred Baumann.
Das ist eine Sammlung von neun Krimis, die alle irgendwie mit Kräutern zu tun haben. Die Idee gefällt mir sehr gut und die ersten drei Geschichten waren schon mal sehr interessant.:slight_smile:

Ich weiß gerade nicht, ob ich hier mit einem Thriller falsch bin?
Auf jeden Fall werde ich bald “Das Böse in euch” für eine LR lesen.