Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Ich habe gerade Saukerl beendet. Hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich wusste gleich anfangs wer der Täter war…anderen sind regelrecht begeistert. Hat einer von euch schon Saukerl gelesen?

Ich habe mit Milchsblut begonnen

Ich habe jetzt mit “Dem Tod geweiht” von Gerald Hagemann angefangen. Ist zwar schon ein älteres Buch, aber find ich bis jetzt spannend.

“Dem Tod geweiht” habe ich beendet und fange jetzt mit “Dunkle Kammer” von Minette Walters an.

Da ich eine Pause von meinem historischen Roman brauchte hab ich einen leichte Krimi eingeschoben:
“Miss Silver bleibt länger” von Patricia Wentworth. Ich mag die Geschichten ganz gerne, eine zweite Miss Marpel.

Im Urlaub begonnen Mord im Maison Cezanne

1 „Gefällt mir“

bis jetzt finde ich nicht, dass das momentane Buch von mir ein Psychothriller ist: MEINE SEELE SO KALT von Clare MacKintosh

Ich kenne das Buch. Während des Lesens habe ich mich, besonders zu Anfang, auch gefragt, warum das es als Psychothriller bezeichnet wird. Im ersten Drittel sucht man Spannung vergebens.

Ich lese gerade “Bei Zugabe Mord” von Tatjana Kruse, ein humorvoller Krimi, der bei den Salzburger Festspielen angesiedlet ist.
Das Buch ist kein typische Krimi, aber absolut witzig, bisher gefällt es mir sehr gut :grinning:

Ich lese gerade Die Engelmacherin von Camilla Läckberg

Ich habe gerade “Gegenwind” von Gisa Pauly beendet und mache nun bei “Nebeltod” von Nina Ohlandt weiter.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mag aber auch daher kommen, dass ich nahe beim Kieswerk Waldperlach wohne und mich in der Gegend die im Krimi beschrieben wird, sehr gut auskenne. Solche Bücher mag ich am allerliebsten. Da bin ich dann voll mittendrin.

Ja klar, das ist immer von Vorteil. Ich bin aber einfach nicht gut ins Buch gekommen und war doch etwas enttäuscht, weil ich einfach gerne Regionalkrimis mag. Aber es ist ja auch nicht jeder gleich^^

Ich lese jetzt Niederbayerische Göttinnen von Ingrid Werner, es ist bereits der vierte Band mit der Heilpraktikerin Karin Sommer, die immer irgendwie über Leichen stolpert. Lokalkolorit und Humor …

Ich lese “Pearl Nolan und der tote Fischer” von Julie Wassmer, was mir bisher gut gefällt.

Auch einen Bayernkrimi – ERNTEDANK von Klüpfel/Kobr

Der kalte Saphir - ist offiziell ein Roman, aber dadurch, dass es um einen verjährten Mord geht, auch irgendwie Krimi

Einen Chick-lit-Krimi, den ich vorablesen gewonnen habe, die Protagonistin ist eine Privatdetektivin, die sich unsichtbar machen kann:

Verflixt und unsichtbar von Jana Himmel

Hin und wieder lese ich so etwas ganz gerne, einfach schmunzeln und unterhalten lassen.

Ich habe Lügenmauer beendet. Die Story war mir viel zu einfach gestrickt, Atmosphäre und Stil haben mir aber gut gefallen. Hat es noch jemand schon gelesen?

Mich hat gerade der Trümmermörder begeistert. Ein Krimi, der im Hungerwinter 1947 in Hamburg spielt. Werde die beiden Nachfolger auch ganz arg bald haben müssen :yum: