Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Ich lese Ostseeangst von Eva Almstädt. Hatte ich schon vor ein paar Wochen mit angefangen, musste es dann jedoch zur Seite legen,

Ich habe mit “Des Katers Kern” von Auerbach und Keller angefangen.

Die stille Tochter
und bald Die Frau aus Oslo :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unbarmherzig von Inge Löhnig.

1 „Gefällt mir“

Die Frau aus Oslo in der Leserunde. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Abschnitt :blush:

Neid. Ich bin sehr gespannt auf eure Rezensionen.

Spar schon mal Punkte :blush:

1 „Gefällt mir“

ich auch^^

1 „Gefällt mir“

Nancy Bush: Reread der Reihe um Detective Rafferty…jetzt den 2. Band

Habe gestern Abend Dreizehn Gäste begonnen. Bisher nur 2 Kapitel geschafft. Brauche noch Zeit, um in den Schreibstil reinzukommen… :neutral_face:

So schnell komme ich nicht wieder auf genügend Punkte. Aber ist ja nicht schlimm. Das kommt auf die Wunschliste und wird entweder ertauscht oder gekauft…

Die Tote von Higher Barton von Rebecca Michéle

Hatte ich gerade erst beendet :slight_smile: Immer wunderbares Kopfkino, gerade weil sie so anders sind, die Krimis :slight_smile:

Ich tu mir echt schwer damit. Hätte von der Zeit des Entstehens so Agatha Christie Art erwartet. Aber es wird so viel geschwafelt und umschrieben, dass es für mich nicht flüssig zu lesen ist. Leider.

https://www.lesejury.de/nele-neuhaus/buecher/mordsfreunde/9783548608860

Damit werde ich morgen beginnen, damit ich die Reihe mal vervollständigen kann.
Ein paar Teile fehlen mir noch :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf Seite 80 in Blind von Christine Brand angelangt. Bis jetzt finde ich es total spannend und gut beschrieben. Vor allem Nathaniels Kapitel gefallen mir besonders. Aber die Polizei und seine Familie regen mich auf. Ich hoffe, in der Realität werden Blinde ernster genommen.

1 „Gefällt mir“

“SCHWARZWASSER” von ANdreas Föhr

Ging mir auch so. Ich hatte mich so auf einen AC ähnlichen Krimi gefreut und dann so gestelztes und oft auch langweiliges Geschwafel…

Es war dann im letzten Drittel nicht so schlecht, aber alles in allem war es mir zu viel ‘geschwafel’

Kretische Feindschaft: tolle Atmosphäre, aber KEIN Krimi. Ich würde sofort nach Kreta fahren, wenn ich könnte, denn der Autor hat alles toll beschrieben, aber Spannung und Nervenkitzel gabs quasi nicht.