Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

“Nadelherz” von Julia Corbin - Nach 2/3 zum Glück noch keine Kleider mit Pullis vertauscht oder von Heidelberg nach Mannheim geswitcht, wie es in Band 2 der Fall war, aber dezent langatmig stellenweise.

Lese ich morgen zu Ende, hatte ich beiseite gelegt wegen einer Schnell-Leserunde.

The sunshine cruise company von J. Niven: ein recht braver Niven, trotzdem saukomisch. Ein paar ältere Semester sind von der Altersarmut bedroht und überfallen kurzerhand eine Bank.

Wer ist Michael Swann
Hatte damals bei der LR kein Glück und erlöse es nun mal vom SUB

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es gefällt dir :grinning:

Ich habe jetzt mit Weisse Fracht von Gil Ribeiro angefangen.

1 „Gefällt mir“

Die ersten 100 Seiten haben sich schonmal gut lesen lassen. Da einige schon erwähnt hatten, dass es nicht unbedingt ein Jahres-Highlight ist, gehe ich auch nicht mit all zu hohen Erwartungen dran.

Ja, da gehen die Meinungen etwas auseinander. Mir hat es gut gefallen, aber das weißt du ja schon :grin:

Wer ist Micheal Swan ist bei mir durchgefallen :see_no_evil:
ich war froh es nur aus der bücherei ausgeliehen zu haben. :sweat_smile:
aber geschmäcker sind ja wie immer bekanntlich verschieden :wink:

Rotwild (Voosen/Danielsson)

Hab jetzt 200 Seiten gelesen, nicht schlecht. Aber mit dem Klappentext hat es bisher wenig zu tun. :thinking: ich bin dann mal gespannt wie es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Ja, so ging es mir auch. Manchmal muss man den Klappentext ignorieren.
Ist wie bei Trailern, da sind die Szenen zusammengeschnitten und ich lach mich schief. Während des Films dann, hmm, was ist daran lustig. Die Szenen sind völlig aus dem Kontext gerissen.

Im Grab schaust du nach oben v. J. Maurer: ich bin nun gar kein Lokalkrimileser, der war in einem Tauschpaket und da hab ich mal einen Blick riskiert. Unterm Strich war ich fast positiv überrascht, denn die Story war zwar ein bisschen platt, aber ganz ordentlich geschrieben. Natürlich klischeebeladen (ich komme aus Bayern. da werden nicht jeden Tag Weißwürste gefuttert. Ehrlich), aber ganz nett zu lesen.

Château Mort, Luc Verlains neuer Fall

Reread von Mary Burton
Mein Wille sei dein Wille

R.I.P.
oder ist das ein Thriller :thinking:

Wieder mal Agatha Raisin, zum kugeln die Dame.

die alte Rosine… tsts :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ihn! Ich finde seine Bücher einfach total unterhaltsam. Doof, aber unterhaltsam. :smiley: Wenn du magst, ich hab noch drei Bände im Regal stehen. Die kannst du gerne haben, falls du mal wieder Lust drauf bekommst.
Da hätte ich:

  1. Am Tatort bleibt man ungern liegen
  2. Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt
  3. Am Abgrund lässt man gern den Vortritt.
    Normal geb ich ja alle Bücher nach dem Lesen recht schnell weiter, aber die habe ich irgendwie im Regal vergraben. :smiley:

Zum Thema selbst: Wenn ich mit “Gold der Krähen” durch bin, freue ich mich schon auf “Hinterhaus” das ich mir schon bereit gelegt habe.

Ja, die ist zum piepen. Kennst du die Bücher?