Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Night falls. Aber ich bin mir noch unschlüssig, wohin das führt.

Bei mir führte es das Buch ins Tauschregal. Konnte mich nicht überzeugen. Wie findest du es bisher?

Bin ja seit heute fertig. Ähm nunja. Es ist konstruiert und so vieles bleibt ungeklärt. Es liest sich, als hätte die Autorin selbst nicht gewusst, was passieren wird, die Geschichte nicht vor dem Schreiben für sich selbst aufgeschlüsselt und einen roten Faden gelegt…

GRAUSAME NACHT von Linda Castillo

Ich hatte es zwar im Bereich Spannung schon mal geschrieben schreibe es aber hier auch noch rein. Ich lese gerade Küstenmorde von Nina Ohlandt.

Es gefällt mir super gut auch wenn ich noch nicht erst etwas über 100 Seiten geslesen habe. darin Kommt eine giftige spinne vor was eigentlich nicht schlimm ist, nun habe ich davoon aber einen Alptraum gehabt. Würde das Buch aber gerne weiter lesen da es trotzdem spannen ist. Habt ihr einen Tipp was ih da machen kann damit so was nicht nochmal passiert?

Damit was nicht passiert? Ein Alptraum?
Nicht viel. Nachts verarbeitet das Gehirn nunmal das, was es tagsüber so aufnimmt. Also am sichersten wäre da gar nicht mehr weiterzulesen :wink:
Aber: Es hilft, wenn der Abstand zwischen dem Buch und dem Schlafengehen so groß wie möglich ist und/oder man dazwischen noch ein anderes Buch liest, eines das vielleicht witzig und “seicht” ist, auf jeden Fall anders, als das, das man nicht in die Träume nehmen mag.

Danke Yesterday dann werde ich es nachmittagslesen und abends hörbuch hören oder hörspiel hören. Denn den Krimi aufgeben möchte ich nicht wirklich weil es mir so gut gefällt. Dein Rat hilft mir aber sehr danke nochmal :slight_smile:

Ich lese gerade “Bühlerhöhe” obwohl nicht wirklich viel passiert gefällt es mir sehr gut, und den “historischen” Hintergrund finde ich sehr spannend.

Ich hatte mich bei Vorablesen auch für dieses Buch beworben, bin inzwischen aber eigentlich ganz froh, dass ich nicht ausgelost wurde. Die Meinungen sind ja nicht so toll.

Wobei es auch volle Punktzahlen gibt, weil es für manche Leser einfach spannend, schnell zu lesen und daher mitreißend war (oder umgekehrt ;))
Bei vorab hab ich es auch nicht gewonnen, mich hat es auf LB “eingeholt” lach

Freut mich.
Berichtest du dann mal, ob sich etwas ändert? Wie gesagt, zu 100% hilft nichts aber bei mir hat das schon öfter geklappt.

Da das Schlimmste Vorbeiist kann ich es auch am abend lesen. Und der Alptraum war nur einmalig wie es scheint. Wenn ich aber merke das mit der Spinne wieder höre ich abends auf und lese Morgens oder Im laufe des tages. jetzt stehen aber die ermittlungen im vordergrund. werde auch gleich weiter lesen denn ist gerade sehr spannend.:slight_smile:

Ich lese gerade die Reihe von Carol O´Connell nochmal um Kathleen Mallory.
Dann entscheide ich ob ich die reihe weiter aufhebe oder doch abgebe.

Ich habe “Die Schwester” von Joy Fielding angefangen. Es gefällt mir bisher gut.

Mir hat es auch nicht wirklich gefallen :smiley: Da kam für mich keine Spannung auf und vieles war mir einfach zu unvorstellbar…aber was solls, jeder Leser ist ja anders :slight_smile:

Genau, und daher gibt es auch zu wirklich 98% der Bücher meist alles von 5 bis 2 Sterne an Bewertungen. Die Geschmäcker verteilen sich extrem.

Ja aber das finde ich auch gut…die gehypten Bücher sind gar nicht immer so gut :wink:
ich bilde mir meine Meinung immer selbst:)

Ich habe gerade Band 1 mit Dr. Siri beendet. So richtig begeistern konnte mich das Buch nicht, den Rest der Reihe werde ich mir wohl schenken.

ich fand es auch ganz unterhaltsam, aber mehr nicht

Ich lese Sicht unsichtbar von Gabriela Kasperski