Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Ich lese die Bände eigentlich ganz gerne. Es ist zwar nicht meine Lieblingsreihe, so dass ich unbedingt alle Bücher haben muss, aber wenn ich eins billig sehe oder ausleihen kann, lese ich sie.
Ich habe “Bevor mir der Tod die Augen schließt” von Bødker / Brunn angefangen. Es liest sich eigentlich ganz gut, hat mich aber noch nicht richtig gefesselt.

Ich lese gerade “Römische Verwicklungen” und danach “Römische Verhältnisse” zwar nichts besonderes aber nette Unterhaltung.

Ich weiß nicht so recht obs ein Krimi oder noch ein Jugendbuch ist, es war auf jeden Fall sehr nett: erster Band mit Flavia de Luce ist hiermit verschlungen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mal eins der ältesten Bücher von meinem SuB geholt, und zwar den Krimi Chris Ewan: Amsterdam - Ein Meisterdieb jagt seinen Schatten.

Ich hab den tatsächlich in einem Rutsch gelesen, war witzig geschrieben, sehr spannend, verhältnismäßig unblutig, und hatte ne ziemlich verzwickte Auflösung - alles in allem: hat mir supergut gefallen :slight_smile: .

Darum geht’s gleich mit dem zweiten Band weiter: Kleine Morde in Paris, praktischerweise auch schon vor Jahren gekauft ;).

ich starte jetzt mit

Die Entscheidung von Charlotte Link

Nun gehts weiter mit Römischen Verdächtigungen. Nette Unterhaltung für zwischendurch

Ich habe der Angstmann beendet. Weiß noch nicht was ich als nächstes lese.

Da hat mir die Leseprobe auch super gefallen :slight_smile: Wie war’s denn so im Ganzen?

Ich fand das Buch richtig gut. Es stand nicht nur die Krimigeschichte im Vordergrund, sondern der Autor hat ziemlich anschaulich das Leben im 2. Weltkrieg beschrieben- Ängste nichts falsches zu sagen, Angst um sich und die Familie, die Bombardierung und wie es nach dem Kriegsende weiter ging.
Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Wie ist es? Das möchte ich auch auf alle Fälle noch lesen.

@suntweety Ich danke dir :slight_smile: Der Angstmann -> WuLi :wink:

mir hat es super gefallen!

http://harakirisleseecke.jimdo.com/bücher-nach-autor/autoren-l/link-charlotte/

Das Buch fand ich auch sehr gut. Die Beschreibung von der Bombennacht war erschreckend realistisch und sehr tiefgreifend geschildert.

Will heute mit KUCKUCKSKIND von Ingrid Noll anfangen

Das klingt doch vielversprechend. Ich denke, ich werde es demnächst entweder in der Onleihe oder in der Bücherei ausleihen können.

Ich habe heute den 5. Fall für Commissaire Dupin (den ich sehr mag :wink:

“Bretonische Flut” - Jean-Luc Bannalec

begonnen. Schon die erste Äußerung von ihm und später dann die zweite gefielen mir wieder auf Anhieb ;))
(“So ein Scheiß” (erster Satz im Buch)
“Ich brauche jetzt einen Café” :wink:

Tolle Rezi, ich hab das Buch gleich auf meine Wuli gesetzt

Hexebkind von Sabine Thiesler

“Die Wahrheit” von Melanie Raabe.

Das wird auch mein nächstes. Ich konnte es inzwischen ausleihen, werde aber erst noch mein aktuelles beenden: ein Krimi von Sofie Sarenbrant, der mir sehr gut gefällt.