Ich hatte heute Abend mit DAS FUNDSTÜCK von Frank Kodiak (Andreas Winkelmann) begonnen. Mir gefällt der Anfang schon jetzt super gut ! Bin erst über 70 Seiten .
das Buch haat mir auch gut gefallen - viel Spaß beim Lesen weiterhin
Dankeschön !
Bin durch und kann also berichten
das ungewöhnliche “Format” mit von Band zu Band rückwärts gehen hatte hier noch mal ein ebenso ungewöhnliches Ende möglich gemacht, sehr speziell!
ach ist es schwer nicht zu spoilern, daher liest sich das jetzt sicher alles bisschen eigenartig.
man bekommt, je länger das Buch dauert, immer mehr Mitleid mit Hulda, obwohl sie sicher richtig sauer wäre wenn sie das wüsste. Aber sie bekommt wirklich viel ab. Und man erfährt (auch wenn das der Band ist, der am weitesten davon “entfernt” spielt) viel über Huldas Vergangenheit, sehr düster das alles. Halt typisch isländisch auch
und dann, dann hat man auch plötzlich so eine Ahnung… sehr gruselig weil man als Leser dann erkennt, dass Hulda, mit der man sowieso grade schon Mitleid hat, sich unerkannt selbst weiter reinreitet und ahhh!
Hoffe das hilft
Es macht mich aufjedenfall so neugierig das ich es lesen möchte.
Wird beim nächsten Buchhandlungsbesuch dann mitgenommen.
Mich hat es auch begeistert. Schön, hat es dir auch gefallen. Ich freue mich schon auf Band 2 im Juli…
Ich höre jetzt Dunkel, es gefällt mir sehr gut, auch die Sprecherin ist unheimlich gut, sie spricht ruhig und sanft.
Außerdem lese ich Die Rückkehr des Würfelmörders. Da hätte ich mir gerne einen Rückblick auf das erste Buch gewünscht, da mir das nicht mehr ganz präsent ist
Die Anfänge der Rückschau habe ich inzwischen auch schon bemerkt. Da bin ich ja mal gespannt, was da noch alles so folgt
Ja ich darfs nicht verpassen
Die Purpurne Rache von Jean-Christoph Grange vom BUB geholt
Gerade begonnen mit “18” von Anton Berg — Schwedenthriller
“Würfelmörder” ich komme!
Der liegt auch bei mir. Bin schon sehr gespannt darauf
Habe heute mit “Dunkel” von Ragnar Jonasson begonnen. Gefällt mir bislang sehr gut, ich mag Hulda
Hulda ist toll! Viel Spass damit.
Ich habe mit " Der Fahrer" begonnen…
Lese gerade Band5 der Reihe: Tee? Kaffee? Mord? von Ellen Barksdale. Ich wollte ja nur etwas seichte Lektüre für den Sommer , aber dass auf Seite 47 Christine Langley als nette junge Schauspielerin auftritt, obwohl sie in Band 2 als Auftragskillerin entlarvt wurde, ist dann doch schon ziemlich krass. Schade.
Ich hab nun knapp 80 Seiten gelesen aber irgendwie kann es mich nicht fesseln. Ich glaube ich breche das Buch ab anstatt mich noch 700 Seiten zu quälen.
Den Schluss mochte ich nicht sooo gern…
Aber sonst war das Buch richtig gut!!
Erst muss ich noch Fräulein Gold lesen, dann kommt auch der Fahrer dran
Kalter Strand Anne Nordby
bei mir kommt jetzt FEDERGRAB dran von Samuel Bjork