Es gibt runde und eckige Steine. Bei eckigen wirkt das Bild oft noch besser, weil die komplette Fläche belegt ist. Zusätzlich gibt es Sondersteine - solche, die dir schon gezeigt worden. Außerdem gibt es auch noch Strasssteine. Die sind immer rund aber eben “glasiger”, so wie Strass eben.
Ich arbeite überwiegend mit einem 3er Aufsatz, weil das fixer geht. Wie gesagt, ich habe ein 1,10m x 1,60m Projekt…
Meine Eltern haben im Wohnzimmer mein zweites Diamond Painting hängen. Das war ein Falke. Der sieht mega aus. 60x80cm. Aber ich painte auch quasi nichts bzw nur selten etwas, was kleiner ist, weil ich mir die Bilder schon mit der Intention kaufe, sie aufzuhängen.
Custom Bilder (Also Bilder, mit eigenem Motiv) macht so gut wie jeder Händler. Falls du sowas mal machen solltest, lass dir die Vorlage VORHER zuschicken, damit du weißt, wie das Bild auf dem Canvas (Das ist die “Leinwand” auf der man die Steine legt) aussieht. Da kann man schon einen guten Eindruck bekommen, ob die Größe so passt oder größer werden muss.