Arbeiten für Geld, essen und mit meiner Nachbarin laufen üben.
Heute morgen mussten wir nach Trier, schnell über die Grenze gehuscht und 10 Kg Tschibo , Kaffee gekauft und 30 Euro gespart. Und noch so einiges.
Anschließend noch Großeinkauf .
Gelesen, „Eingeschlossene Gesellschaft“ privat geguckt, entspannter Boy‘s und Girl‘s Day an der Schule meiner Mutter mit ihrer (9.) Hauptschulklasse Höffner Betriebsbesichtigung.
2x Wäsche gewaschen und in der Sonne aufgehängt, danach Hundespaziergang im Wald mit meiner Freundin, dann auf Lady Gaga Karten gelauert und 1 Stunde unnötig in der Warteschleife gehangen, weil dann natürlich alle Tickets schon weg waren.
Dann mit dem Kind ins Shoppingcenter - sie hat voll abgesahnt (wie immer ), dann im Garten Kaffee getrunken, mit SchwieMa telefoniert, Wäsche reingeholt, gekocht , gegessen, jetzt dann duschen und dann mit dem Kind die topmodels schauen.
Schwimmen war ich gestern!
Es gibt hier in der Nähe ein Hallenbad. Am Samstagmorgen war wenig los, und ich hatte zeitweise eine Bahn ganz für mich alleine. Sehr angenehm!
Aber hey, das ist ganz schön anstrengend! Wenn ich so 500.-700 Meter geschwommen bin. mache ich nicht viel anderes mehr an dem Tag.
Bis Corona bin ich 2 - 3x die Woche 1,5km geschwommen.
Ich habe heute Wäsche gewaschen und mal meine Ablage geordnet. Außerdem ein paar Kinderbuchrezensionen eingestellt und mich eben nach dem Essen mit ner Freundin getroffen, deren Sohn am Rhein Steine werfen war. Während er schmiss haben wir gequatscht.
Obwohl ich mir eigentlich mal vorgenommen hatte, keine Tomaten, Paprika usw. mehr selbst zu ziehen, hab ich dieses Jahr doch Paprika und Chili vorgezogen. Obwohl ich nur einen Bruchteil des Samens in die Anzuchtschale gegeben habe, hab ich bei beidem eine Schwemme. Neulich hab ich jeweils die 12 stärksten Pflänzchen umgesetzt und vorhin überkam es mich und ich habe sämtliche übrigen Pflänzchen in neue Gefäße gesetzt. Wenn auch nur die Hälfte sich gut entwickelt, kann ich das halbe Dorf damit versorgen. Ich bin sehr gespannt!
Habe ich es euch schon erzählt? Wenn nicht dann muss ich in die Ecke und mich schämen , ich bin nämlich Samstag schon in den Reiturlaub nach Bayern, Nähe Regensburg gefahren (wie letztes Jahr) und da bin ich seit gestern sehr mit Reiten, ein bisschen Lesen und Essen beschäftigt… etwas stressig macht aber Spaß.
Meine Mutter Springt auch morgen, 2013 ist sie das letzte Mal gesprungen
. Ich freue mich schon ihr zuzugucken. Essen ist lecker, Büffet Morgens gut, ich mit nem Buch glücklich und zufrieden.
Ach fast hätte ich das 2. Beste vergessen: Die Shettys und Fohlen die sind sooooooo kuschelig und süß! Ich Liebe es
.
Dann bist du in meiner Nähe, viel Spaß noch
Hast du gar keine Schule?
Aber Reitcamp ist immer toll!
Hessen hat FERIEN Endlich! Das beste an der Schule worauf man sich freuen kann
wieso denn jetzt? Habt ihr nicht zu Oster Ferien?
Also ja, aber Ostern ist ja jetzt bald, wir haben diese und nächste Woche
Bayern hat ab nächste Woche 2 Wochen Ferien und ich 1 Woche Urlaub
Zu meinem Glück erst nächste Woche, sonst wäre hier ganz schön was los
achsooo ich dachte bei euch sind 1 Woche vor und eine Woche nach Ostern Ferien.
Bei uns ist es ja insgesamt nur eine Woche, und zwar die vor Ostern
In Deutschland haben die Bundesländer oft unterschiedlich Ferien. In BaWü sind dieses Jahr glaub auch die Woche vor und die Woche nach Ostern
Wir hatten aber auch schon einige male er ab Gründonnerstag Ferien.
Osterferien (und Herbst- und Weihnachtsferien) sind bei uns im ganzen Land gleich.
Bei uns sind glaub alle Ferien gestaffelt. Außer natürlich an Weihnachten bzw. zwischen Weihnachten und Neujahr, da haben alle frei und eine Woche im Sommer