Was macht ihr heute noch/habt ihr heute schon gemacht?

Mir sind Ferien sowas von egal :sweat_smile:

Ich wollte nur eben ein Rezept beim Arzt, musste aber wegen neuem Quartal musste ich hin. Laden leer, aber: sie können gerade wegen technischer Probleme keine Karten einlesen, hatten aber schon den Technischen Dienst am Telefon. Also ins Wartezimmer. Aus den 10 Minuten wurde eine Stunde.

Schnell gefrühstückt und dann ab in die Bibliothek. Mir war gestern aufgefallen, dass meine Kollegin da allein sitzen würde. Dann kam der Kollege der ab 12 mit ihr arbeiten wollte etwas früher, schnell eine Pizza belegt und die ist gleich fertig.

Dann fahre ich wohl wieder in die Bibliothek. Eigentlich bin ich ab 15…Uhr eingetragen, aber die heute Nachmittag für 2 Stunden kommen wollte ist die Treppe runter gefallen und hat sich die Nase gebrochen. Ich hoffe, ich kann die andere Kollegin überzeugen bis 18 Uhr zu bleiben. Die neue Kollegin, die heute anfangen wollte hat sich mit Grippe krank gemeldet. Wenn es mit der Überzeugung nicht klappt setzt sich mein Mann als Deko zu mir und arbeitet noch etwas.

Es ist wie verhext. Die Chefin ist gestern mit der Freitagnachmittags Kollegin in Urlaub nach Japan geflogen. und jetzt werden wir alle krank bzw. einige sind zum Enkel hüten zu ihren Kindern unterwegs. Gewöhnlich werden die dann krank, wenn sie wieder da sind. :confounded:

1 „Gefällt mir“

Wir fahren heute zu @Squirrel . Freuen uns schon auf das Wiedersehen :grinning:.

6 „Gefällt mir“

Hurra, ich freue mich super doll, 8 Monate ist es her.
Ihr seid sehr herzlich Willkommen :hugs:
Bis heute Abend ist aufgeräumt :laughing:

5 „Gefällt mir“

Du arbeitest ja schon, ich bin (leider) noch Schüler :sweat_smile:

Lecker gefrühstückt im Hotel und gleich geht es nach Mayen Stadt anschauen.

4 „Gefällt mir“

Mayen ist wunderschön, waren früher öfters dort.
Heute ist Samstag da wird nichts gemacht außer gefaulenzt und wandern.

Da kommt mein Ex her :laughing:

Mein Mann hat mir das erste Hochbeet an seinen Platz gestellt, Gitter, Folie und Flies rein.

Und ich genieße schon stundenlang meinen neuen Hängesessel. Super, dass das Wetter so herrlich mitspielt. :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Das schöne Wetter genießen, solange es anhält, eine Maschine Wäsche (ist gleich fertig), 2 Brote backen, später (gegen Abend) grillen wir.

Der Hängesessel hat einen enorm hohen Suchtfaktor. :innocent: :hugs: :desert_island:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Tapete geklebt, heute muss ich sie streichen.
Ist bloss eine Wand.Aver doch recht anstrengend, wenn man keine 50 mehr ist…

2 „Gefällt mir“

Ich hab das ganze Haus tapeziert mit 55 :smile:

Das erste Brot ist gleich fertig. Neues, schnelles Rezept, ausnahmsweise keine Übernachtgare. Bin gespannt! Anschließend den Backofen und gusseisernen Topf noch mal hochheizen, dann backt unser Dauerbrenner, das Kartoffelbrot.

Es ist so schön, wieder soweit fit zu sein, dass Backen wieder geht!

1 „Gefällt mir“

Wir waren wandern :hiking_boot: das Wetter lädt dazu ein, morgen hat uns der Alttag wieder.

1 „Gefällt mir“

Feiertag ist bei mir irgendwie immer Großkampftag. Eine Maschine Wäsche gewaschen und in den Trockner gepackt (da ist ja dann nur das Zusammenlegen wirklich „Arbeit“, Rest geht ja von allein). Geschirrspüler beladen und gestartet. Einen Rosinenzopf gebacken, gleich wird noch ein Brot gebacken, nebenher Kartoffelsalat gemacht und alles vorbereitet, um morgen in Großproduktion zu gehen zum Hasen- und Lämmchenbacken. Jetzt räume ich den Geschirrspüler aus und mit dem Gewerke vom Backen wird er auch gleich wieder halb voll.

Und der Gag - ich empfinde das nicht als Mühe, ich hab riesig Spaß dabei!

1 „Gefällt mir“

Heute ist Feiertag, da das Wetter nicht so prickelnd ist, faulenzen wir heute und haben uns mit Bücher bewaffnet.
Morgen bereite ich die Lammkeule vor, die Schiebe ich dann in den Backofen am Sonntag.
Reicht für zwei Tage.

Frühsport wie jeden Morgen, gemütliches Frühstück, gejoggt, Mittagessen, auf dem Rad gelesen, Wäsche gewaschen, Trockner für die Bettwäsche genutzt, Spülmaschine läuft jetzt, Trampolin gehüpft, Cardiotraining auch schon gemacht, fehlt noch das Rudergerät und ich werde nochmal radeln zum lesen

1 „Gefällt mir“

Ausgeschlafen / frische Spargeln beim Biobauern geholt und gegessen / 2 stündigen Spaziergang gemacht / in der Sonne gelesen / eine Rezension geschrieben / Rummy gespielt

2 „Gefällt mir“

Wäsche zusammen gelegt, gebügelt, wichtige Unterlagen abgeheftet, geschreddert, gekocht, gelesen, Hörbuch gehört, gespielt,

Workout bei Mrs Sporty, danach zur Pediküre, dann einkaufen, kochen, essen, fernsehen, lesen. Geschirrspüler ist auch fertig und muss dann aus- und wieder neu eingeräumt werden. :grin:

Heute ist bei uns Feiertag. Pediküre war ich gestern. :foot: