Was macht ihr heute noch/habt ihr heute schon gemacht?

Einkaufen und Pedikure wäre hier nicht möhlich. Alles geschlossen, da Feiertag.

Noch Multiband Training eingeschoben

Dass in Deutschland Feiertag ist, weiß ich.
Dass auch in der Schweiz einer ist, hat mich jetzt echt überrascht. Bei uns ist nur So+Mo Feiertag.
Heute alles ganz normal, die armen Damen im Kosmetikstudio mussten bis 17 Uhr

Karfreitag ist bei uns sogar einer der stillen Feiertage, also mit verschärften Regeln, d.h. keine Disco, keine öffentliche Tanz- oder Musikveranstaltung etc. Die Regelungen dazu bzgl. Uhrzeiten usw. sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier in Bayern sehr streng, in Berlin zB viel lockerer.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe heute mit meinem Sohn ins Stadion. Die letzten Male als er dabei war, fand er es nicht so toll. Jetzt will er wieder mit. Ich bin sehr gespannt, ob er dieses Mal das ganze Spiel aushält :joy: Aber ich freue mich auch, dass er mit möchte.

Heute morgen ausgeschlafen, waren schon im Garten dort ist es herrlich warm.
Samstag ist für uns schon Feiertag, da gehen wir nie Einkaufen, haben das Donnerstag erledigt, sonst immer Freitags.
Kräuter aus dem Garten geholt für unsere Lammkeule morgen.

Botanischer Garten Erlangen

7 „Gefällt mir“

Die Osterhäschen und -Lämmchen fertig gemacht, eingepackt und den Nachbarn gebracht, Göga hat meinem Auto die Sommerschühchen angezogen und es sogar fein gewaschen, Blumen und Büsche, die das jetzt schon vertragen, gepflanzt (aber vergessen, die abgeblühten Zwiebeln einzubuddeln, machen wir nächste Woche), aus ca. 5kg Gemüse unsere leckere Gemüsepaste gemacht. Ich glaube, morgen mache ich noch Hefe-Häschen. Mal sehen.

Ich habe einen Kompost gebaut und dann noch im Garten umgegraben.
Langsam wird es.
Dann zu Hause meine Leserundenbücher in Empfang genommen und schnell noch zu unserem kleinen Laden Sahne und Eier kaufen. Danach nochmal für zwei Stunden Gartenarbeit.
Geduscht und die Bücher ausgepackt.
Spätes Mittagessen gemacht. Die Bandnudeln mit Spitzkohl und grünem Pfeffer von gestern gab es nun heute kalt als Salat,so musste ich nur den Lachs braten.
Jetzt ist wieder alles ordentlich und ich werde anfangen zu lesen.:heart_eyes:
Nachher muss ich noch Krabbensalat und Nachtisch für den Osterbrunch morgen machen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Lammkeule vorbereitet, gewürzt mit Knoblauch und Rosmarin gespickt, in Frischhaltefolie gewickelt so kann alles durchziehen.
Morgen werde ich sie in meinen Gußeisernen Bräter legen, Zwiebeln dazu, Möhren, Sellerie und Lauch zerkleinert dazu. Im Backofen bei 150 Grad ohne Umluft ca. 2 Std…garen.

1 „Gefällt mir“

Denns tgtg ergattert in Schwabach, viel Obst und Gemüse und Brote

Karfreitag ist ein gesetzlicher Feiertag in der Schweiz. Ausser das Tessin fährt eine Extraschiene. Ämter, Banken usw sind geschlossen, Läden sind geöffnet. Doch das ist dem Tourismus geschuldet, da an Ostern das Tessin ein Hotspot ist…

2 „Gefällt mir“

Heute: ausgeschlafen (es wurde spät letzte Nacht mit unserem Besuch), gebruncht, gelesen, Geschirrschrank aufgeräumt und aussortiert. Heute abend kommen die Kinder zum grillen und da können sie an Geschirr mitnehmen, was sie brauchen können.

Ausschlafen geht immer nur bedingt. Katerchen liebt unser Ritual, den Morgen auf der Veranda zu begrüßen.

Brot gebacken, Grillgut vorbereitet, Tzatziki schon gestern Abend. Teig für Hefehäschen geht noch, dann Häschen formen und backen.

Wäsche läuft nebenher.

Zwischendurch im Hängesessel das Wetter und den Garten genossen.

Gemüsepflänzchen auf die Veranda gestellt, die kommen am Abend wieder rein.

Heute ist hier weder Hängesessel noch Gartenwetter. Der Osterhase muss schwimmend im Garten seine Eier verstecken…

Ich sitze im Garten und genieße die Ruhe

Heute ausgeschlafen, gemütlich Kaffee getrunken, Mittag gegessen und dann im Garten gefaulenzt und gelesen.

Insgesamt 3 Stunden Sport, gleich noch radeln mit Buch

1 „Gefällt mir“

Von Freitag morgen bis Sonntag Abend war meine Tante da, deswegen war ich hier nicht da, geschweige denn aktiv. Sonntag dann aber doch noch mit meiner Mutter für 5k und ich 10k lauf gegen Gewalt trainiert.

Ansonsten heute den letzten freien Tag genossen vor Schulebegin und fast die gesammte Zeit von letzte Woche Dienstag bis heute gelesen. Ich bin auch glaube ich recht weit gekommen, ich habe:

Die gesamte Save- Reihe, sowie Percy Jackson ein 2 mal gelesen. Das waren so grob überschlagen 1.800 Seiten Save- Reihe, + 5 x 400 Seiten Percy Jackson = 3.800 Seiten, und noch mal 500 Seiten weil ich heute das nächste ein 2x gelesen habe. (Da bin ich richtig stolz drauf :grin:)

Vom Ostergeld meiner Tante 2 Neue Bücher gekauft, einmal „A Touch of Snow“ und einmal „Deep Sleep - Misson: The Whisperer“. Damit habe ich vom restlichen Geld genug um mir weitere 6 Bücher zu kaufe. :star_struck::partying_face: Das Geld spare ich aber erstmal, mal sehen was ich mir sonst noch kaufen will in nächster Zeit :wink: Endlich Mal nur Geldgeschenke! :partying_face: (Hat nur 5 Jahre gedauert das meiner Familie beizubringen…)

Ich freue mich natürlich gar nicht auf die Schule :grin:, wir schreiben demnächst Bio und allgemein stehen wieder die Arbeiten an. :rage:

Wie geht‘s euch sonst so, waren eure Bisherigen Ferien/Urlaub (wenn ihr welchen hattet) schön? Habt ihr euch amüsiert?

1 „Gefällt mir“

Kurzen Herzinfakt bekommen weil ich vergessen habe das du diesen Hom-Trainer hast :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“