Was macht ihr heute noch/habt ihr heute schon gemacht?

Ohje :see_no_evil: nächstes Mal schreibe ich es dazu :laughing:

Ja, ging mir auch so, dachte noch, das ist aber riskant! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Upps, da habe ich was angerichtet :rofl:

2 „Gefällt mir“

Heute: Frühschicht gehabt, mit Freundin zum Brunch getroffen, 1.5 Std. nach Hause spaziert, Mittagsschlaf gemacht, gelesen und nachher gehts zur Spätschicht.

Ich war arbeiten und danach habe ich die Waschmaschine angestellt und noch 40 Minuten im Garten gearbeitet. Jetzt ist die Maschine gleich fertig und wird in den Trockner umgeladen und ich habe noch Zeit zum lesen.

Ich hab fast den ganzen Tag im Garten verbracht, aber nur wenig davon im Garten gearbeitet. Der Tag verging wie im Flug.

Katerchens Killerinstinkt hat mir ein Vögelchen als Geschenk beschert. Find ich dann ein bisschen schade, aber da er sonst fast ausschließlich Mäuse fängt, sehe ich es ihm nach. Fressen will er das ja nicht, ist ja mein Geschenk. Jakob, der Rabe, hat sich dann bedient. Also kein sinnloser Tod.

tgtg Pflanzen im Hagebaumarkt Mittags geholt,
war eine gute Ladung, ein Jasminstrauch,
2 Blümchen im Topf, ein Gewächs für Bienen (Name ist mir entfallen)

Vor der Arbeit noch schnell Sport gemacht

2 „Gefällt mir“

Frottee Wäsche und T-Shirt je eine Maschine davon gewaschen.
Das langt für heute, morgen früh bügele ich.

Trampolin gemacht und bsld auf den Hometrainer zum lesen

und eben noch Rückengymnastik gemacht, nun ist Schluss für heute mit Sport

2 „Gefällt mir“

Aufgestanden

7 „Gefällt mir“

Ebenfalls aufgestanden, 2 Maschinen Wäsche gewaschen und im Garten aufgehängt, Geputzt, Arzttermin vereinbart, lästige Telefonate erledigt, Kuchenbuffet für Sonntag geplant, Einkaufsliste geschrieben ( Einkauf steht nachmittag an), nun gehts langsam ans Kochen, denn das Essen muss um 11.45 Uhr auf dem Tisch stehen…
Das nennt sich freier Tag.

Ganz gemütlich aufgestanden, ganz gemütlich in den Tag gestartet, ganz gemütlich im Garten werkeln. So ein Wohlfühl- und Naschgarten ist echt eine Wellness-Oase. Für ernsthafte Gärtner eine Katastrophe, für mich ein kleines Paradies.

Gearbeitet bis 13 Uhr, anschließend im Bioladen eingekauft, daheim Waschmaschine angestellt, Mittag gegessen, gelesen, aufgeräumt, Abendessen, bisschen im Garten gewässert, insgesamt über den Tag verteilt
3 Stunden Sport gemacht,

Frühjahrsputz - jetzt wo die Sonne so schön scheint, sieht man den Staub gleich viel besser. Und den Dreck auf den Fensterscheiben :woozy_face: Da ich mit meinen Kräften gesundheitsbedingt haushalten muss, bin ich da noch eine ganze Weile beschäftigt. Aber es ist befriedigend zu sehen, wenn es Stück für Stück schön sauber strahlt. Jetzt regnet es. War ja klar, wie wirklich jedes Mal, wenn ich Fenster geputzt habe.

3 „Gefällt mir“

GrünSchnitt weggebracht, Wäsche gewaschen und wieder im Schrank verstaut, aufgeräumt und Rezensionen geschrieben.

Den Grünschnitt hätte ich fürs Hochbeet brauchen können … !

Hab wieder mit den Pflanzen gewerkelt, einen Zopf gebacken, ein Brot gebacken, alles für das Grillen morgen vorbereitet, Wäsche gewaschen und Pflanzen wieder reingeholt.

Nachher geht’s zum Lieblings-Italiener lecker essen.

1 „Gefällt mir“

Waren in die Gärtnerei gefahren
Veredelte Tomaten gekauft 6 verschiedene Sorten, 2 Paprikapflanzen , sind schon im Tomatenhaus eingepflanzt.
Zucchini 2 Sorten, rotes Basilikum 3 Stück, Gurken und Blumen alles eingepflanzt.
Heute Abend gibt es etwas leckeres zum Abendessen.

Wir haben Mulch geholt und sind dann noch auf Vorschlag meines Mannes (!) in der Nähe zum Lieblingsbastelladen gefahren. Habe da das Handarbeitsbuch, welches ich gerade aus der Bibliothek geliehen habe gekauft.

Dafür habe ich schon die Wolle daheim.

Dann habe ich zwei mini Pfannkuchen mit Pilz-Bolognese gemacht. Im Garten rumgeräumt (wir sind noch immer dabei den Rückschnitt vom Februar in die Biotonne zu entsorgen). Ausserdem haben wir aufgepasst, dass der Blödsinn den unsere Katerchen im Garten anstellen nicht lebensgefährlich wird. Dann musste Lancelot teilweise getrocknet werden (stand mit Brust und Vorderbeinen im Minigartenteich) und Beide mussten entnadelt werden und was man sonst so einsammelt. Zum Glück keine Zecken.

Dann habe ich Gyrosgeschnetzeltes gemacht. Zum abhängen habe ich Der Traum des Louis Vuitton von Eva-Maria Bast, Gesprochen von Max Hoffmann gehört.

Insgesamt ein gemütlicher Samstag.

1 „Gefällt mir“

Im Sonnenschein gejoggt, herrlich ruhig war es, die Bahnarbeiter haben heute Pause, kein ätzendes Getröte

Pflanzen rausgestellt, gemütlich im Garten gefrühstückt, Kräuter geerntet, Maggibooster gemacht, Kräuterbutter gemacht, nachher backe ich fürs Grillen ein Kräuterbrot.

Kater und ich bespaßen uns gegenseitig.

Sonne im Hängekorb genießen zwischendurch.

Später grillen wir.

Am Abend dann Pflanzen wieder rein.