Die Socken
Nee, den hättest du auch nicht haben wollen. Ist so ein Unkraut mit einer gigantisch langen Wurzel. Weiß den Namen gerade nicht, aber ich habe viel davon im Garten und will es nicht auf meinen Kompost geben, da ich das Gefühl habe ich kriege es dann wieder ins Bett.
Betten abgezogen, gewaschen hängen jetzt im Keller.
Gekocht und den Nachmittag im Garten verbracht…
Morgen haben wir Hochzeitstag, da machen wir überhaupt nichts, nur den Tag genießen.
Klingt nach Giersch. Wir vertreiben mal wieder Gundermann. Zwei Jahre hatten wir keinen, dann war er plötzlich wieder da.
Ach so - bei Grünschnitt denke ich an echten Grünschnitt, nicht an Unkraut.
Also Zweige von Formschnitt usw.
Den Kleinkram und Unkraut und Küchenabfälle packe ich in die braune Tonne, wenn ich glaube, es verrottet nicht genug oder zieht Nager an. Ansonsten kommt fast alles in den Komposter.
Für das zweite Hochbeet könnte ich gerade noch Grobzeug für die unterste Schicht brauchen.
Yoga gerade gemacht
Wie jeden schönen Tag die ganzen selbstgezogenen und gekauften Gemüsepflanzen raus und vorhin wieder rein getragen.
Dann 5kg Spargel geschält. Die Schale ausgekocht. Mein Mann hat eine gute Portion für zwei (also im Normalfall für 3-4) vakuumiert und eingefroren. Den Rest gibt es morgen zum Dummfuttern mit Kartöffelchen. Falls (!) etwas übrig bleibt, gibt es übermorgen Spargelsuppe.
Geschirrspüler eingeräumt, laufen lassen, ausgeräumt.
Rasen und Garten gegossen.
Sonnenuntergang beobachtet.
Leben und Wetter genossen.
Ach ja - und den 94. Geburtstag mit der Nachbarin gefeier!
Auskuriert, Blumen gegossen, Sport gemacht, Buch fertiggelesen.
Ich war zum Tanz in den Mai
Aufgestanden, Zeitung gelesen, Magazine geblättert.
Tasse Kaffee aufgeschüttet (kommt selten vor, deshalb erwähnenswert), Das Chaos beseitigt, was unsere Stubentiger bem Futter angerichtet haben. Gefüttert. Zwei Katzenklos gereinigt, im Gästebad die Ecken wo der Saugwischer nicht dran kommt gereinigt und Gästebad und Eingangsbereich saugwischen lassen. Jetzt gibt es gleich Frühstück. Muss mal schauen was.
War im Garten Schnittlauch und Petersilie schneiden, die mache ich unter den Kartoffelsalat den ich gestern Abend gemacht habe. Den gibt es nachher zum gegrillten im Garten.
Tägliche Routine, auch mit Pflänzchen rausbringen.
Glücksklee umgepflanzt.
Ein paar der kleinen Chili- und Paprikapflanzen versuchsweise an verschiedene Stellen im Garten eingepflanzt. Wenn’s klappt, super, wenn nicht, hab ich noch die größeren für nach den kalendarischen Eisheiligen. Momentan sieht es ja so aus, als hätten wir ein paar Wochen übersprungen.
Göga hat mir den Sonnenschirm ans Verandageländer gemacht, sodass ich im Garten den Hängekorb etwas beschatten kann.
Den schönen Vormittag genossen.
Frühsport, gemütliches Frühstück, Wäsche raus gehängt, 8 km gejoggt, nächste Wäsche angestellt, auf den Mann gewartet, Mittagsessen tgtg Suppe
(Möhre, Ingwer, Kokos) mit Shrimps, Lachsbrötchen, Pfefferminztee aus dem Garten gemacht, restlicher Tagesbericht folgt…
Nach dem Frühstück mit Mann und Kind zum großen Frühlingsflohmarkt gefahren (Kind hat mal wieder abgesahnt), danach beim Maci essen.
Kind daheim abgeliefert, dann bei uns im Ort zum kleinen Oldtimertreffen, danach zur SchwieMa, und dann im Garten gewesen
Jetzt hat das Kind Hunger und will was essen, aber alles, was ich ihr anbiete, will sie nicht. Sucht sich aber auch nichts anderes, was sie ev. haben möchte. Na, dann kann der Hunger ja nicht soo groß sein.
Lesenachmittag auf der Terrasse mit Überwachung unserer zwei Katerchen. Kurz nach fünf in den Ort gefahren. Mein Mann hat Eis geholt, ich habe derweilen die Rückgabekiste der Bibliothek geleert und alles verbucht. Jetzt bereite ich mich auf einen Leseabend vor.
Ich muss jetzt gleich mit dem Tochterkind die Meeeeedchen schauen.
Häh? Was ist das?
Wunderschön gegrillt im Garten unser belgischer Nachbar war da.
Jetzt wird relaxt und wir machen es uns gemütlich
Germanys Next Topmodel.
Heidi sagt ja immer „meine Meeeeeeeeeeedchen“
wir auch! Mein Sohn hatte Lust darauf und hat seine Minze „geopfert“.
Ansonsten heute neue Schränke aufgebaut und ausgewischt, Haus geputzt.