Was macht ihr heute noch/habt ihr heute schon gemacht?

1 „Gefällt mir“

Doch unser Garten und die Natur brauchen ihn dringend…

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich mir schon gedacht - nur so schade wegen der Fenster :wink:

Bei dem Wetter könnte ich täglich Fenster putzen. Neben unserem Wohnzimmer ist eine unbefestigte Strasse und die Löcher wurden zugeschüttet. Bei jedem Auto kommt eine Staublawine angewabert.

1 „Gefällt mir“

Ohje das hatten wir auch mal :see_no_evil: legt sich alles „schön“ auf die Fenster…

1 „Gefällt mir“

Ich war beim Optiker, neue Gläser und Brillengestell, allerdings geh ich nächste Woche Dienstag nochmal hin zum Sehtest, da die von der Augenärztin gemessenen Werte nicht passen. Ich habe heute keine Zeit mehr, Pizzateig wartet, um 14 Uhr geh ich zur Arbeit.

Die Werte passen oft nicht vom Augenarzt, der Optiker misst besser

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist es der eklige Raps, die Fenster und Fensterbänke sind gelb und das Zeug klebt regelrecht.

1 „Gefällt mir“

Ich war heute wieder bei der Fußpflege, dann einkaufen. Nachher fahren mein Mann und ich noch auf den Friedhof. Außerdem backe ich dann später noch einen Mohnkuchen.

Beim Einkauf hab ich einem älteren Ehepaar eine Stofftasche geschenkt (ich hab davon echt massig, meine Mama hatte die immer fein säuberlich gesammelt) und drei Einkaufswagen-Chips. Die haben sich gefreut, als hätte ich ihnen einen Goldschatz geschenkt. So süß!

Da meine Grukenpflanze keine Lust mehr hatte, hab ich eine neue gekauft. Die mag ich dann gegen Abend einpflanzen.

2 „Gefällt mir“

So gut ich weiss, wollen auch die Augenärzte, dass die Optiker messen. Zumindest hat meiner gesagt, dass es nun die Aufgabe des Optikers wäre.

1 „Gefällt mir“

Fahre heute endlich wieder mal nach Hause zu meinen Eltern. Wenn ich es zeitlich schaffe, noch kurz in die Stadt. Dann beim putzen helfen, da morgen mein Onkel und seine Familie kommen.

Am Abend wird dann noch ein wenig gelesen und gelernt :roll_eyes: und wenn ich mich motivieren kann, fange ich mit Sport an. Habe extra Sportkleidung bestellt, die angekommen sein soll.

3 „Gefällt mir“

Ohje, wie ärgerlich… die haben wir in der Stadt nicht - dafür werde ich in ein paar Wochen die Birkenstreusel an den entlegensten Ecken finden :joy::face_with_hand_over_mouth: Natur :relaxed::wink:

1 „Gefällt mir“

Ich sende dir viel Motivation! Lernphasen sind anstrengend, aber es lohnt sich :pray:

1 „Gefällt mir“

Danke :relaxed: und ja, momentan ist es stressig aber am Ende wenn ich meine Ziele erreicht habe, dann wird die Frustration vergessen sein​:muscle: Man sieht, Motivation ist angekommen 🫶

2 „Gefällt mir“

So einen blöden Baum hat unser Nachbar, das ist eine schöne Sauerei.
Außerdem habe ich während der Zeit entzündete Augen.
Bete bei jedem Sturm das er umfällt, aber Birken sind sehr biegsam.

2 „Gefällt mir“

Heute Morgen für das Wochenende eingekauft, heute Nachmittag arbeiten gewesen. Es war wenig Kundschaft da. Leider haben sich meine Kollegen dann lautstark über anstehende Urlaube und Kleidung für Urlaub und Hochzeiten unterhalten. Irgendwann habe ich dann doch gebeten etwas weniger laut zu sein. Ich habe Hörbücher inventarisiert. Kundengeschenke. Ich habe mir dann „ Keraban der Starrkopf“ von Jules Verne mitgenommen. Das kenne ich noch gar nicht.

Danach sind wir noch spontan essen gefahren. Nun habe ich etwas mit den Katern geschmust und werde mich jetzt in die letzten Tage von Pompeji begeben. Mein Mann ist noch in seiner Werkstatt. Ich vermute, dass er an dem Beistelltisch für mein Lesezimmer arbeitet.

3 „Gefällt mir“

Ein Lesezimmer ? Wie cool iat das🥰

Das mit den Kollegen kann ich verstehen. Aif der Arbeit habe ich auch gerne meine Ruhe und eigentlich generell.

3 „Gefällt mir“

Ohje das hatte mein Vater auch ganz arg, aber eine Desensibilisierung hat ihm sehr geholfen :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich war heute Morgen gleich mal beim Arzt. Seit fast zwei Wochen habe ich einen Ausschlag und weiß nicht, wovon. Die Salbe, die ich bekam, hat zwar geholfen, aber der Ausschlag ist gewandert. Hab gleich mal einen Kortisonhammer bekommen, für morgen auch einen mitbekommen und ein Antiallergikum für die nächsten Tage. Sollte helfen. Wenn nicht, Montag wieder Doc.

Ist immer echt blöd, wenn man nicht weiß, wovon es ist. Ich hab definitiv kein neues Duschgel, Waschmittel, Kleidungsstück usw., wovon es kommen könnte.

1 „Gefällt mir“

Gehe jetzt gleich zur Post und einige Bücher dürfen in ihr neues Heim.:books::package::mailbox:

3 „Gefällt mir“