Was macht ihr heute noch/habt ihr heute schon gemacht?

Dann geht es hoffentlich schnell bergauf :pray:

2 „Gefällt mir“

Oha, das ist ja heftig! Hoffentlich legen sich die Allergien auch wieder… 🫣

1 „Gefällt mir“

Danke! Das hoffe ich auch. Vorerst meide ich alles, das früher Auslöser war. Und sehe zu, dass mein Immunsystem gestärkt wird.

Erdbeeren aus dem eigenen Garten hatten mir nie Allergien verursacht, nur gekaufte (ein Zeichen, dass Waschen von Obst doch nicht ausreicht).

2 „Gefällt mir“

Fast alle Fenster geputzt :partying_face:. 3 lasse ich mir noch für morgen oder so :rofl:. Ich hab für heute genug.

6 „Gefällt mir“

Legoland Ausflug mit meiner Mutter hinter mir, hat echt Spaß gemacht, einzig und allein die langen Schlangen haben genervt…

Hier ein erstes Beweis Fotos, weitere kommen vielleicht später:

7 „Gefällt mir“

Da war unsere Enkelin, meine Schwester wohnt nicht weit weg.

1 „Gefällt mir“

Da wollen wir mit unserem Sohn heuer auch noch hin, ist bei uns quasi ums Eck. Bisher waren wir erst einmal, im Winter. Vorteil: Keine Schlangen. Nachteil: :cold_face: Eiskalt, und nicht alle Fahrgeschäfte etc. offen.

2 „Gefällt mir“

Der Körper ist manchmal schon erstaunlich. Aber gut, dass Du die Ursache gefunden hast. Als Kind habe´ich Ausschlag auf Erdbeeren und Tomaten bekommen (auch aus dem eigenen Garten, natürlich ungespritzt), ebenso auf Essiggurken, inzwischen kann ich alles problemlos essen. Hoffentlich bleibt es so. Dir wünsche ich gute Besserung!

Die Erdbeeren waren ja nur jetzt der eindeutige Auslöser.

Davor ja nicht.

Und die Frage bleibt, wie es weiter geht. Ich hab echt Angst, irgendwas zu essen.

2 „Gefällt mir“

Was sagt Deine Ärztin dazu, kann da ein Allergietest etwas bringen? Ich kenne mich da nicht aus, wurde selbst noch nie getestet. Meine Eltern haben das mit Erdbeeren, Tomaten und Essiggurken eben per Trial&Error rausgefunden. Kaum hatte ich das gegessen (und ich liebe alles drei!), hatte ich juckende, nässende Pusteln an den Händen. Nach Jahren war die Allergie plötzlich weg, ich weiß bis heute nicht, woran es lag. Zum Glück, in der Schwangerschaft habe ich Essiggurken gläserweise verdrückt.

Eine Ausschlag ist sehr unangenehm, aber immerhin nicht lebensbedrohlich. Mein kleiner Neffe wurde als Baby mit dem Hubschrauber ins KH geflogen, weil seine Mama vom Backen noch Nussreste irgendwo an der Kleidung oder den Händen hatte (obwohl die Hände gewaschen waren). So findet man dann raus, dass das Kind eine heftige Nussallergie hat :grimacing:. Meine SchwieMa traut sich seither kaum noch, den Kleinen zu füttern, wenn er bei ihr ist, nicht dass noch eine verborgene Allergie auftritt.

Insofern hoffe ich, dass Du die Freude am Essen nicht verlierst, wäre doch so schade, bei den tollen Gerichten, die Du zauberst.

Das hatte ich ja bereits alles erzählt. Man kann es eingrenzen, aber nicht auf jeden einzelnen Stoff testen.

Als Kind hatte ich schlimme Allergien. Einmal sogar schwarze Blasen im Gesicht.

Meine Hautärztin in Jugendtagen sagte schon, dass Allergien gern mal von allein weggehen, aber auch wieder kommen können. Ebenso kann man plötzlich auf etwas allergisch reagieren, das man das bisherige Leben vertragen hat.

Daher ja meine Vermutung, dass mein Immunsystem durch die lange, heftige Grippe/Influenza schlicht und ergreifend so geschwächt ist, dass ich jetzt noch empfindlicher als üblich auf Allergene reagiere.

Das ist ja nicht nur in Form von Ausschlägen.

Ich habe den Monatsabschluss im Laden gemacht, war nochmal beim Optiker und einkaufen, alles zu Fuß erledigt.

3.Wäsche läuft, die anderen 2 sind schon trocken

3 „Gefällt mir“

Frühschicht gehabt, danach Bad, Böden, Zimmer geputzt, Mittagessen gekocht, Küche geputzt, gejoggt, nun gehe ich duschen und danach muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen.

1 „Gefällt mir“

Gewaschen, gebügelt und Wohnung aufgeräumt

Rasen gemäht, Blumen gepflanzt, Wäsche gewaschen, gelesen zwischendurch

Kräuter und eine Pflanze in verschiedenen Blumengeschäften eingekauft. Richtung Niederlande sind doch einige Hagelschäden. Der größte Teil des Niederländischen Ladens ist wegen Reparatur am zerdepperten Dach gesperrt gewesen. Ich hatte nur von der anderen Seite von Hagel gehört. Mein Glück, dass die Kräuterreihen nichts abbekommen haben.

Ich habe eine neue Currypflanze gebraucht. Meine hat den Winter nicht überlebt. Dann gab es wieder mal einen neuen Rosmarin. Auch der hat den Winter nicht überstanden. Dann noch einen Zitronenthymian, Basilikum und einen Baldrian. Als Rankgewächs habe ich diesmal Wilden Wein gekauft. Sonst kaufe ich da normalerweise einjährige Pflanzen, weil ich da nicht dran denke zu giessen. Aus einem Topf wuchs plötzlich Schlangenfettehenne. Ich habe ihn einfach mal gelassen. Woher der kommt frage ich mich schon. Ich habe zwar viele Sorten Sukkulenten, aber davon bisher nichts. Da es jetzt ziemlich windig geworden ist bleiben die anderen Pflanzen in der Garage und werden Morgen eingepflanzt.

1 „Gefällt mir“

Zwei Maschinen Wäsche, dazu Trockner und Wegräumen.

Bürokram, der schon länger wartete.

Restliche Paprikapflanzen im Garten verteilt (wortwörtlich - die sitzen jetzt an den verrücktesten Stellen).

Vorgezogene Blühpflanzen ins Vorgärtchen gesetzt.

Schneckenfallen aufgestellt.

Nachbarshund geknuddelt und mich darüber amüsiert, dass unsere halbe Sackgasse sich im leichten Regen auf der Straße getroffen hat.

Göga hat Material vom Baumarkt geholt für bequeme Zugriffe auf die Wassertanks. Ich bekomme sogar einen Wasserhahn an der Veranda! Und er hat eine Ladung zum Wertstoffhof gebracht.

Am Abend koche ich Mitschipimpi und dann sehen wir, ob mein Immunsystem auch etwas gegen Tomaten hat.

1 „Gefällt mir“

Drücke die Daumen, dass dein Immunsystem die Tomaten :tomato: mag

1 „Gefällt mir“

Gestern hatten wir einen späten Salat, in dem Tomaten waren. Kurz danach hatte ich Flecken an den Beinen.

Es ist zum Mäusemelken.

Daher heute der Härtetest. Die Flecken waren am Morgen so schwach, dass mich der Doc ausgelacht hätte, aber in der Nacht waren sie echt übel mit so einem brennenden Jucken.

Darum geh ich jetzt einfach systematisch alle Lebensmittel durch. Mal wieder. Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon zigmal hinter mir hätte …

Betten am abziehen, waschen, Aufhängen, spülen und kochen.
Betten beziehen.