Den Rhabarber doch noch mal umgesetzt.
Mehrere Bestellungen getätigt, wozu vorher einige Zeit für Recherche nötig war.
Macher neues Rezept für Ciabatta testen und Kräuterbutter für nächste Woche vorbereiten und einfrieren.
Den Rhabarber doch noch mal umgesetzt.
Mehrere Bestellungen getätigt, wozu vorher einige Zeit für Recherche nötig war.
Macher neues Rezept für Ciabatta testen und Kräuterbutter für nächste Woche vorbereiten und einfrieren.
Zeitung gelesen, aufgeräumt, mit den Katzen Zeit verbracht, die Kräuter gepflanzt und im Kräutergarten noch aufgeräumt.
Jetzt ein Verdauungsstündchen genießen (Hähnchen vom Wagen).
Gleich werden wir wohl das Kuppelzelt wegräumen. Die nächsten Tage soll es noch windiger werden und regnen. Da ist dann eh keiner draussen.
Heute ist Ruhetag. Ich hatte jetzt 3 Tage in Folge WaMa-Techniker, Kaminkehrer und Heizungsbauer im Haus. Kaminkehrer sollte morgens um 7 kommen, hat mich versetzt. Anruf bei ihm, wo er den abgeblieben ist, hat mich vergessen. Er kam dann mittags. Heizungsmensch war den kompletten Tag da mit Wartung der Heizung und Hagelschaden auf dem Dach an der Solarthermie.
Die wama-Sache ist echt kurios: Sobald meine gut 2 Jahre alte Miele schleudert (nur auf 800), quietscht sie zum Gotterbarmen, und man glaubt, sie fällt sofort auseinander. Wirklich jedes Mal, und es wird immer schlimmer. Techniker schaltet ein (Unwuchtmatte in der Trommel) und die Maschine schleudert leise wie nie zuvor. Er wollte schon wieder gehen, weil er mir nicht geglaubt hat, dass sie sonst eine Höllenlärm macht, als das Geräusch doch noch kurz zu hören war. Ergebnis: Feder der Trommelaufhängung defekt. Ich bin seiner Aussage nach die erste Kundin, bei der die Feder kaputtgeht, und das zudem nach etwas über zwei Jahren. Und dann hat sie auch noch einen ärgerlichen Softwarefehler: sie stoppt ab und zu nach Wasserzulauf im Baulwollprogramm und stellt die Arbeit ein, nur der Zeitzähler geht runter. Wenn ich also nicht nachsehe, ob sie wirklich wäscht, würde ich am Laufzeitende die Schmutzwäsche als vermeintlich gewaschen rausholen. Auch diesen Fehler kennt man bei Miele nicht. Und durch die kaputte Feder hatte die Maschine eine Unwicht, so dass die Stoßdämpfer auch noch rausmüssen. Jetzt heißt es warten auf die Ersatzteile und dein Einbautermin. 400 EUR Minimum nach gut zwei Jahren Benutzung, kurz nach Ablauf der Garantie. Techniker meinte: Montagsgerät. Für 1300 EUR. Danke, Miele.
Zeitung gelesen, Frühstück für alle gemacht, Pflanze umgetopft, verblühte Rosen abgeschnitten und auch sonst hier und da noch Unkraut gezupft und was in Form gebracht, Vorgarten soweit möglich gemulcht (zwei Säcke brauche ich noch). Jetzt habe ich geduscht und werde mich gleich daran begeben das Mittagessen vorzubereiten und nachzuprüfen, was ich für das verlängerte Wochenende noch brauche.
Heute Verschönerung Tag , Friseur färben und flotte Kurzhaarfrisur schneiden lassen.
Nächste Woche geht’s ab in den Urlaub nach Greetsiel kleiner süßer Fischerort an der Nordsee.
Gearbeitet. Danach so k.o. gewesen, dass ich mich erst mal mit Hörbuch aufs Sofa gelegt habe. Danach habe ich mir einen leckeren Salat gemacht in den ich die ersten Erdbeeren aus dem Garten geschnitten habe,
Dann das Bad geputzt und dabei weiter Hörbuch gehört.
Jetzt muss ich noch die Kiste mit kleinen Belohnungen suchen, da die Box für mein I-Kind mittlerweile doch recht leer geworden ist, so dass ich neu motivieren muss, indem ich noch tolle Sachen rein packe.
Das Wetter macht elend kaputt. Göga hat Urlaub, da waren wir gemeinsam einkaufen: Getränkemarkt, Lebensmittel, Raiffeisenmarkt.
Danach haben wir daheim ein ganz kleines bisschen gewerkelt, aber vor allem einfach mal nix getan. Und nachher gehen wir essen. Ist unter der Woche noch mal so nice.
Die Blümchen, die ich für den Vorgarten gekauft hab (und von der Nachbarin hab ich auch noch welche bekommen) pflanzen wir morgen ein. Zusammen mit den beiden Zucchinipflanzen, die noch nicht „versorgt“ sind.
Super Stimmung hier mit den Sportstars Amanal Petros und Frank Busemann.
Der Lauf war toll durch die Pegnitz Aue.
Sehr gutes Essen gibt es:
Im Hintergrund das grüne Teil ist ein T-Shirt, gab es dazu
…und sehr gutes Bier. Falls du Radler magst, von Schanzenbräu gibt es auch ein alkoholfreies Rotbier-Radler, das ist mein Lieblingsradler.
Ich mag am liebsten das von Lammsbräu, das Dunkle Weiße Biobier, Radler ist mir oft zu süß.
Vor kurzem habe ich Dinkel Radler probiert, das war mit Agave gesüßt, das war schön herb und nicht zu süß.
Ich habe ein 2. T-Shirt bekommen, das L war recht knapp, das XL ist allerdings genauso groß
Von welcher Marke war das Dinkel Radler? das könnte mir auch schmecken.
Riedenburger Brauhaus
Fahre mit dem Zug nach Hause , warten jetzt keine Ahnung wie lange weil der Zug stehen geblieben ist
Und ich darf wie immer die ganze Fahrt stehen
Ich war nach der Arbeit beim Zahnarzt. Vorbereitungen für eine Krone. Lag 1,25h auf dem Stuhl.
Danach noch zu den Schwiegereltern und dann heim. Zwei Runden Castle Combo mit meiner Tochter gespielt, gegessen und jetzt muss ich noch raus in den Garten die Tomaten gießen, da sie unter dem Dach stehen.
Ich war den ganzen Tag draußen. Waren zwar nicht sooooo viele Pflanzen zu setzen, aber ich hab hier und da und dort noch gewerkelt, die Pfingstrosen ausgeschnitten und mit Göga zusammengebunden, ein klein wenig geharkt im Vorgärtchen und vorgezogene Pflänzchen pikiert. Das Hochbeet Nummer zwei ist jetzt auch voll. Mal sehen, was drin wachsen darf. Vorerst ist da eine gelbe Zucchini drin. Die darf rausranken, wenn sie mag. Es sind noch zwei Sack Hochbeeterde und zwei Sack Pflanzerde übrig. Wie ich mich kenne: nicht sehr lang.
Außerdem hab ich noch mal ein Ciabatta angesetzt. Das Probestück war toll. Jetzt muss ich gucken, ob das zweite auch so klappt oder es ein Zufallstreffer war.
Mir ist gerade mein Zahn oben abgebrochen, ,muss morgen zum Zahnarzt.
Hoffe er kann ihn noch einmal einkleben.
Montag fahren wir in Urlaub für 14 Tage…
Oh je, sehr ungünstiger Zeitpunkt. Hoffe, der Zahnarzt kann dir helfen.
Zeitung gelesen, Frühstück für alle gemacht, den Wocheneinkauf entgegengenommen, die Saugwischer durchs Haus gehetzt und selbst Staub gewischt. Lunch warm gemacht (Französische Zwiebelsuppe) und das Dinner vorbereitet. Arbeiten mit gaaanznkleiner Besetzung und weil kaum Kunden da waren, war das auch gut zu bewältigen weil eine Kollegin eingesprungen ist. Da waren wir zu zweit. Dann noch schnell die Pizza belegt, Nachrichten geschaut und dann Hörbuch gehört. Jetzt hat sich gerade noch schnell die Schwiegermutter für die Nacht verabschiedet. Da klingt der Abend noch bei einem Buch und etwas katerkraulen aus.
Oh wie doof, hoffentlich klappt es und der Zahn hält im Urlaub