Ausgerechnet heute war mein Zahnarzt nicht da, aber sein Partner, der wollte erst nicht, das müsste alles raus. Ich habe gesagt entweder er flickt ihn provisorisch oder ich würde dann mit der Lücke fahren.
Er hat es gemacht, darf jetzt 2 Stunden nichts essen.
Es muss ja immer etwas sein.
Nicht viel. Das Wetter macht träge. Aber Einkauf, eine Ladung Wäsche, das Ciabatta gebacken (und auch diesmal ist es wunderbar geworden - das Rezept wird jetzt fest aufgenommen), Rezension geschrieben und gestreut.
Eine riesige und dicke Decke, die ich als Überwurf über der Couch habe, ist in der Waschmaschine. Die macht meist ein wenig Kummer beim Waschen, wird so elend schwer, dass die Maschine nicht so gern schleudern mag. Danach ist Aufhängen angesagt, nimmt aber entsprechend Platz weg. Ist immer eine spannende Sache, wie die Maschine mit der Decke klarkommt!
Aufgestanden und erst einmal Zeitung gelesen und Kater bespasst. Mein Mann hat wohl gedacht, dass wir Samstag haben. Auf meine Frage, ob er heute nicht ins Büro fährt, kam ein „später“. Er hatte sich nichtbmal gewundert, warum der Wecker für ihn angegangen ist. Bis ich mit dem Frühstück fertig war, hat er sich dann doch bürofertig gemacht.
Dann erst mal Schaschlik im Slow Cooker angesetzt und einen Sesselbezug über den Sessel gemacht. Vorher hatte ich zum Schutz eine Decke darüber gemacht. Meine Katerchen nehmen den Sessel aber inzwischen nur noch, um einen Liegeplatz zu erreichen.
Ja, ziemlich wild gemustert, aber der steht in einer relativ dunklen Ecke und ist mein Handarbeitsrückzugsort für Makramee/sticken/nähen/Projekte aussuchen.
Dann ein Putengeschnetzeltes mit Spätzle gekocht und nach dem Essen zu Ikea gefahren. Die Autobahn in der Gegenrichtung in die Niederlande war mit Stau gesegnet. Also über Landstrasse nach Hause. Jetzt ist alles zusammengebaut (Fensterbankgewächshaus, was um meine Fensterbank vor der Spüle besser zu organisieren und zwei Monitorständer für das Arbeitszimmer (einer meiner Monitore steht seit Monaten auf zwei Pflanzenbüchern) und noch so einen Servierwagen, den man für alles gebrauchen kann).
Wir wollten eigentlich eine Glasplatte für einen Beistelltisch den mein Mann mir baut kaufen. Die Platte ist seit gestern um fünf Euro billiger geworden, dafür war sie nicht mehr da. Pech gehabt, dafür hatten wir viel Spaß.
Jetzt wird noch etwas gelesen und ich habe gerade den Wecker für Montag abgestellt. Da darf dann auch mein Mann ausschlafen.
Das Ciabatta gebacken, während der Teig für das Kräuterzupfbrot noch ging und verarbeitet wurde. Kräuter in einer Regenpause aus dem Garten geholt, wobei der Kater geholfen hat. Zu süß - er saß auf der trockenen Veranda und war nicht davon abzuhalten, mich zu begleiten.
Grillgemüse gerichtet, Göga hat das Fleisch gerichtet.
Tomatenbutter und Kräuterbutter sind ja schon fertig.
Ich war schon zwei Stunden im Garten. Konnte auch ordentlich ernten.
Johannisbeeren und Erdbeeren.
Gekocht , Waschmaschine läuft, Koffer am packen……
Den Tag genossen, Besuch verabschiedet, Pflänzchen bewundert, Schneckenfallen geleert und frisch gemacht, Kater geknuddelt, Deko geändert.
Ich habe gebloggt, Musik gehört, gesaugt und gekocht. Gleich muss ich die Küche aufräumen und überlegen was ich so in dieser Woche alles einkaufen muss.
Und ich habe chatgbt genervt mit wie man die Produkte nennt oder beschreibt,m die ich bei EBay Kleinanzeigen verkaufen möchte. Joa, eigentlich wollte ich noch meine 10 Projekte machen, aber hey das schaff ich heut nicht.
Viel Sport, viel gegessen, wenig gelesen ( kommt noch)
Viel gehört und gelesen und nun mit 1000 Seiten mehr als erwartet meinen Lesemarathon beendet.
Zeitung gelesen, Frühstück gemacht, zwei weitere Säcke Mulch in den Vorgarten gekippt und verteilt. Verblühte Rosen rausgeschnitten und ein Bündel Zweige, welches mein Mann vor sechs Monaten kleiner schneiden sollte, es aber stattdessen um weitere Zweige ergänzt hat und neben die Garage geworfen hat, wo es sich dank des gestrigen Windes gut über Zufahrt und Rasen verteilt hatte, kleingeschnitten. Jetzt kann ich den Haufen Zweige im Garten wieder 14 Tage liegen lassen, weil mein Mann mir sonst erklärt, dass die Tonne zu voll ist und Mann (!) den Rasen nicht mähen kann.
Dann noch die Kartons kleingeschnitten. Nach dem Mittagessen, welches ich gleich vorbereiten werde, muss ich gleich Altpapier und Altglas wegbringen.
Jetzt trinke ich mir erst einmal einen Kaffee.
Ich werde gleich meine Beiträge für Juli produzieren, in de Zeit meine Frequenztherapie nutzen bis ich Kopfweh habe.
Gestern 3 Maschinen Wäsche, Veranda umgeräumt, Schneckenfallen ausgeleert und neu befüllt.
Heute auf Lieferung gewartet (Zeitfenster 8 - 12 Uhr), gleich geh ich einkaufen und hoffe, Göga ist noch gesund und munter, wenn ich heimkomme und hat sich nicht bei der Montage verletzt. Er will es ja unbedingt ohne Hilfe machen.
Die Spätschicht von gestern abend nachgeschlafen, eingekauft, 2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt, Kleiderschrank auf „Sommer“ umgeräumt, Rezension geschrieben.
Nun gehts gleich mit Freundin in ein lauschiges Gartenrestaurant!
Vor dem Frühstück Joghurt angesetzt, angefangen zu arbeiten um halb 9, 13 Uhr Schluss, dann heim Mittagessen, Sport machen, um kurz vor 15 Uhr fahre ich zur Gyn, Kontrolle Ultraschall, Krebsvorsorge und Nachsorge, danach wieder Sport, Garten eventuell wässern
Ich dachte, es ist bei Euch so nass?
Ausgeschlafen, gefrühstückt im Hafen und Ort gewesen. Essen gegangen Kutterscholle mit warmen Specksalat.
Brot und Rosinenbrot gekauft in der Greetsieler Zwillingmühle.
Jetzt liegen wir im Garten und genießen den Urlaub.
Ich hab ne 1 in Mathe, ich habe ne 1 in Mathe . Im Zeugnis zwar „nur“ ne 2, lag aber daran das ich die 3. Arbeit komplett mit einer 4 verhauen habe. Spanisch hab ich ne 3, bin ich happy drüber, andere Fächer kommen noch. Bücher lese ich aktuell nur die die ich zuhause habe. Lauf gegen Gewalt ist am Sonntag.
Super, Glückwunsch! Mein Sohn nutzt gerade auch das gesamte Notenspektrum aus, auf eine 1 folgt auch mal eine komplett verhauene Arbeit…das wird noch ein spannender Endspurt…
Viel Glück ihm!