Was macht ihr heute noch/habt ihr heute schon gemacht?

ja, von den Lehrern hängt viel ab. Er hat einen ganz tollen Englischlehrer, aber der Mathelehrer ist ein Volltrottel, anders kann man es nicht sagen. In den Intensivierungsstunden lässt er die Klasse entweder allein und geht auf dem Gang spazieren (Aufsichtspflicht?!) oder daddelt am Handy - geniales Vorbild. Hausaufgabe gibt er fast nie auf, müsste man ja dann im Unterricht besprechen. Die WhatsApp-Elterngruppe bringt die Server zum Glühen, weil sich alle über den Typen aufregen. Vor Schulaufgaben ist völlig unklar, was Stoff ist, er hat ihnen jetzt über Pfingsten 60 (!) Aufgaben im Buch genannt, die sie sich anschauen sollen. Lösungen dafür gibt es keine, besprochen werden sie nach den Ferien auch nicht, es gibt keine Möglichkeit der Selbstkontrolle. Entsprechend fallen die Noten aus, und direkt nach den Ferien ist die nächste Schulaufgabe. Vor der letzten Prüfung hat er einen bestimmten Aufgabentyp noch explizit ausgeschlossen und das der Klasse so gesagt… Aber genau das kam dann doch dran.

Nun ist mein Mann Physiker und ich bin Mathematikerin, wir können bei den Übungsaufgaben also locker helfen, aber es gibt Eltern, die sind selbst völlig überfordert mit den Aufgaben und fragen dann uns um Rat. Der Lehrer ist neu an der Schule, und wir werden den wohl noch ein Jahr ertragen müssen.

1 „Gefällt mir“

bei mir ist er nicht da

Dann deine Brille putzen :laughing:

bei mir ist der Text weg mit dem Kopfschmerzen.

Könnten wir uns ab jetzt wieder um andere Dinge kümmern?

2 „Gefällt mir“

War heute bei der Post, einkaufen, dann geputzt und Koffer gepackt, weil ich ab morgen wieder auf die Arbeit gehe. Nehme gleich noch den Zug.

Sehr wenig gelernt und durch den Stress hat meine Migräne wieder angeschlagen. Bis Freitag durchziehen, dann ist mein Flug und nach dem ganzen Stress mit der Prüfung mache ich noch schön Urlaub am Meer, wo ich schon mal in dort bin. Und lese all die Bücher die ich pausieren musste :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

:confused: ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, es legt sich der Stress und die Migräne

1 „Gefällt mir“

Danke, das bedeutet mir sehr :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ahhh ich sehe ihn jetzt auch. Hab echt gedacht dass er weg ist.
Danke. :innocent: :see_no_evil:

Hab heute Morgen das Ciabatta gebacken, nachdem der Apfelstreuselkuchen fertig war und das Wetter genossen. Am Nachmittag waren die Mädels da und wir hatten viel Spaß.

5 „Gefällt mir“

So, der Tag fing unerfreulich an. Mein Kater hat mir heute Nacht ans Fussende vom Bett geko… ! Zum Glück schlafe ich höher, damit ich ihn nicht trete. Mitbekommen hatte ich es nicht da die Klimaanlage etwas laut ist. So startete der Tag mit Aufräumungsarbeiten und dann mussten wir die Abluftgitter anbringen. Leider klimpert der im Lesezimmer sehr nervig. Da muss was gemacht werden. Ich habe da aber eine Idee. Mein Mann ist jetzt schon brummig, kommt aber nicht mal hören, wie das klimpert.

Heute Nachmittag wollte ich eigentlich nur zwei Bücher in der Schwesterbibliothek abholen und eben Spargel kaufen. Mein Mann hat dann daraus eine Reise durch Baumärkte gemacht. Wir sind aber auch zu Fressnapf gefahren und haben neue Kühldecken besorgt. Unsere zwei sind wesentlich größer als die Vorgänger. Spargel, Erdbeeren und Bücher gab es aber auch.

Da wir eh bei einer Pizzeria vorbeigelaufen sind, haben wir uns dann noch einen Salat mitgenommen.

Ich werde mich morgen weigern irgendwohin zu gehen/fahren.

1 „Gefällt mir“

Gearbeitet bis 13 Uhr, danach Gemüse eingekauft, Wäsche gewaschen, Duolingo gemacht, Johannisbeeren gepflückt und eingefroren,
Trampolin, Cardiotraining, Yoga, Garten gewässert, eben meinen lieben Ehemann mit Essen versorgt
(er war auf einer Besprechung der Trainer, ist später geworden als gedacht), gleich noch Faszienrolle, danach Beine hoch und Lesen

Aufgestanden, draußen auf der Terrasse gefrühstückt , geduscht und jetzt machen wir die Gegend unsicher :joy:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Frühstück die Wäsche raus, Johannisbeeren gepflückt und eingefroren, 7 km gejoggt, Pizzateig fertig gemacht, später kaufe ich ausnahmsweise mit dem Auto ein wegen Pfandkästen und weil ich gefrorenes Gemüse holen möchte

1 „Gefällt mir“

Nur ganz langsam bewegen, weil es in der Nacht kaum abgekühlt hat und es schon wieder fast 30°C hat. Da alles Wichtige erledigt ist, passt das. Ich widme mich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung, der Deko.

Später irgendwann räume ich gemütlich den Geschirrspüler aus.

Mein Mann wollte unbedingt heute Abend Würstchen grillen. Die vorhandenen Nürnberger wurden abgelehnt. Also doch noch schnell was einkaufen. :face_with_symbols_over_mouth:

Dann habe ich noch einen Putzanfall bekommen und habe Staub im Lesezimmer gewischt. Dabei Hörbuch gehört.

Draussen sind inzwischen 31 Grad und alles, was zwischen Düsseldorf und Köln liegt bekommt gleich ziemlich viel Gewitter. Auf uns kommt Regen zu. :grin:

Bei uns ist kein Regen. Hat nur getröpfelt. Wenn es nach mir ginge, bitte mehr Regen. Auf jedenfallo hatte ich Besuch und der Teppich wurde gereinigt.
jetzt lese ich mal mein Buch weiter.

Gestern den ganzen Tag im Haus, v.a. immer Keller, gewerkelt und aufgeräumt. Da war es schön kühl. Draußen hatte man das Gefühl, man läuft gegen eine Wand. Hoffe, dass heute (Sonntag) ein Gewitter kommt.

In der Nacht leichter Regen. Es hat ein wenig abgekühlt, ist aber nach wie vor sehr warm.

So kam ich da drauf, denn du hattest geschrieben, dass du die Frequenztherapie nutzt bis du Kopfweh hast.:scream: