Gab leider Verspätung, noch 2h mindestens. Bald in Österreich!
Jetzt liegt auch bei uns Schnee. Wenn er nach dem Frühstück noch da ist werde ich ne Runde spazieren gehen. Jetzt schläft das Haus noch und ich genieße es alleine wach zu sein.
Wir sind heute wieder Ski gefahren, war cool. Auf dem Zimmer wird‘s dann aber schnell langweilig. Bin auch sehr kaputt mal sehen was es zum Essen gibt.
- „Schwarze“ Piste gefahren! Yeahhh! Ich hab’s drauf
Es geht wieder heim vor einer halben Minute ging’s los.
Auf das ich bald wieder Ski fahren kann! Aber es war sehr schön, wir sind alle Pisten in Zauchensee mindestens 1 mal gefahren, außerdem habe ich sehr viel Neues gelernt. Das Hotel war auch ok, saubere Zimmer schön groß und gepflegt. Es gab auch einen Kostenlosen Getränkeautomaten, einziger Minuspunkt: Die Rezeption war nur vormittags besetzt
Ich gehe heute Abend auf unsere Kappensitzung.
Ich war eben Blut spenden
Abends gehe ich mit meiner Mädelstruppe essen und anschließend zur Magie der Travestie- Show
Mit einkaufen gewesen, die Bücherei glücklich gemacht mit 2 Büchern, Physio.Termine ausgemacht, das aktuelle Rezept bezahlt, Kartoffeln geschält, Wirsing geschnitten, 14:30 Uhr geht die Arbeit los bis ca. 18:30 Uhr, heute ist Monatsabschluss mit der Ladenkasse
Zwei Maschinen Wäsche gewaschen, Teig für Dätscher angesetzt, Karotten geraspelt, Paprika geschnitten, Lauchzwiebeln geschnibbelt, Petersilie gehackt, Tomaten geschnitten.
Teil des Geschirrs mit Hand gespült, Geschirrspüler gefüllt und angeworfen. Beim Wegräumen vom Gemüseschneider blöd hingefasst und mir in den Zeigefinger geschnitten, Pflaster drumgewickelt.
Kater bespaßt und ganz viel geknuddelt.
Nachher, wenn Göga Feierabend hat, nehme ich einen Karton im Keller in Angriff. Immer ein bisschen, irgendwann gibt das auch ein Stück und so belastet mich das Ausmisten nicht so arg.
Was sind denn Dätscher?
Eine Art Teigfladen belegt. Ähnlich wie Pizza oder Flammkuchen, aber dickerer Boden.
Habe ich erst letztes Jahr kennengelernt und bin total begeistert davon. Sind meinem Mann und mir sogar lieber als Pizza.
Danke. Hatte ich noch nie gehört
Klingt aber lecker
Ja, wie gesagt, kannte ich auch nicht.
Letzte Test für Jugend-Forscht morgen gemacht, gelernt, Culpa Mía fertig gelesen (gestern um 17 Uhr oder 17:30 angefangen zu lesen, 510 Seiten jetzt fertig).
Morgen 5 Uhr aufstehen
Heute gar kein Sport?
Doch natürlich
Frühsport 30 Minuten, abends 6 km geradelt,
40 Minuten Cardiotraining, Faszienrolle, Kraftstange
Da bin ich ja beruhigt Respekt, wie diszipliniert Du da bist!