Daumen sind gedrückt
Drücke dir die Daumen
Chacka, Du schaffst das!
Viel Glück!!! Nur zum Verständnis, vielleicht hab ich da irgendwas nicht mitbekommen: Du schreibst Deine Prüfung in der Türkei, und die findet dort am Sonntag statt?
Danke erstmal.
Und ja , hier ist einiges anders.
Die Hochschulaufnahme Prüfung findet im ganzen Land zur gleichen Zeit immer Samstag und Sonntag statt.
Das System hier ist einfach nur richtig dumm. Ich weiss nicht mal, warum ich es mir antue. Es erschien mir logisch da ich keine Lust hatte die Sekundarstufe erneut in Deutschland zu machen.
Hier sind außerdem Sonntags auch die Läden offen. Also man kann quasi auch jeden Tag fast bis zur späten Stunde noch shoppen.
Früh aufgestanden , Ehemann pünktlich aus dem Haus gebracht, damit er die S-Bahn erwischt, war ein bisschen knapp, so konnte er sich immerhin die Beine warm machen bei 10 Grad
Ich frühstücke noch, dann Beeren pflücken, dann joggen, Hefeteig ist angesetzt, ich mache heute
2 Pizzen, wenn der Teig schön aufgeht, sollte funktionieren, ist ein ganzer Würfel, der war eingefroren, ist der letzte von 10 Würfeln, die ich Ende Januar eingefroren habe
Ich denke an dich und wünsche dir gutes Gelingen
Und schon so früh am morgen viel geleistet. ^^
Und lieben Dank ! In einer stunde fängts an aber ich bin schon früher vor Ort, da mein Onkel mich später nicht hätte fahren können. Aber macht nichts, das Wetter ist momentan sehr angenehm und frische Luft tut auch gut. Außerdem ist vor der Schule ein Park und es gibt viele Sitzmöglichkeiten.
Frische Luft tut gut vor Prüfungen, um den Kopf nochmal durchzulüften. Das hab ich im Studium auch immer gerne gemacht.
Möchtest Du dann komplett in der Türkei studieren, oder brauchst Du die türkische Hochschulaufnahmeprüfung, um in Deutschland einen Studienplatz zu bekommen?
Nun erst mal beide Daumen gedrückt, Du schaffst das!
Ja, ich will in Deutschland studieren habe aber die 11. Und 12. Hier gemacht, also in der Türkei. Habe hier 3 Jahre gewohnt, was voll spontan war. Auch eine schöne Zeit.
Aber das Bildungssystem in Deutschland ist definitiv besser und auch die Möglichkeiten. Und ich lebe und arbeite ja hier ^^
Das ist für meinen Teig mehr als genug Hefe für Pizzateig für 70 runde Pizzen, entsprechend 30 - 35 Bleche
Meine Freundin hat der Liebe wegen 10 Jahre in der Türkei gelebt, ist mit Mann und den beiden Kindern aber dann doch wieder zurück gekommen. Ihre Familie in Deutschland hat das natürlich erleichtert. Corona hat es aber erschwert. Die Kinder haben sehr schnell Deutsch gelernt, gehen aber noch zusätzlich in die türkische Schule. Doppelt also.
1 Würfel?!?!
Ja. Es kommen nur 3 Gramm Frischhefe in meinen Teig. Alternativ 1 Gramm Trockenhefe.
Das Ergebnis (es wurden gestern insgesamt 5 runde Pizzen):
Die sehen ja toll aus - hast du einen besonderen Ofen? Freunde von uns haben so einen Pizzaofen mit Holzpellets, da sieht die Pizza auch immer aus wie vom Italiener @MissDaisy
Nein, ein ganz normaler Backofen. Er lässt sich auf 300°C hochheizen und ich benutze einen Pizzastein.
Die Daumen sind fest gedrückt! Viel Erfolg!