Was macht ihr heute noch/habt ihr heute schon gemacht?

Wir haben uns entschieden, dass wir den 4. Juli jetzt doch wenigstens kulinarisch als „Feiertag“ begehen werden und so bin ich noch schnell heute Morgen einkaufen gefahren. Vorher habe ich noch die Kräuter gegossen, die nichts vom gestrigen Regen abbekommen haben und habe den gesunden Kater bespaßt. Der darf ja in den Garten. Derweilen habe ich den Slow Cooker befüllt. Nach dem Einkauf Wasser für Reis aufgesetzt, eine Blitzdusche hingelegt und gegessen, dann zur Arbeit gefahren worden. Mein Mann brauchte das Auto.

Die Hitze von gestern steckte noch in den Räumen und viele Kunden haben das angenehme Wetter genutzt, um die Bibliothek zu besuchen. Bei uns steppte also der Bär.

Ich bin gerade mit meiner kleinen privaten Welt im reinen.

3 „Gefällt mir“

Wohnung geputzt, gewaschen, gekocht, meiner Freundin zum Geburtstag gratuliert, sie sind im Urlaub. Heute Abend mit meinem Mann den Garten gegossen, erste Zwiebeln geerntet, Bohnen kann ich am Samstag einige ernten.
Mit unserem netten Nachbar im Garten gesessen und geklönt ……

3 „Gefällt mir“

Heute gibt es das erwartete Video über uns auf dem Blog:)

Das kannste Dir nicht ausdenken, da fehlen einem echt die Worte. Wenn es nicht so besorgniserregend wäre, wäre es urkomisch.

Wer in einem Forum postet, muss im Rahmen der Netiquette mit Anmerkungen zu Posts klarkommen. Wer das nicht kann, soll halt das Posten lassen.

So, ich widme mich jetzt meinem Tagwerk, für so einen Schmarrn ist mir meine Zeit zu schade.

5 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte, Verfolgungswahn vielleicht?
Das grenzt schon an Mobbing.

2 „Gefällt mir“

:heart_eyes:
Guten Morgen ich wünsche allen ein wunderschönen Freitag.
Ganz viel Liebe nach draußen
Ich wollte noch den Arzt anrufen, dann schreiben und wenn ich Energie noch hab Rezensionen schreiben. Vielleicht dreh ich noch ein Tarot Video. :heart_eyes:
Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Eben. Mich macht es echt betroffen.
Auch das Stichwort Bürgergeld.
Da kommt vieles zusammen.

1 „Gefällt mir“

Eben gesehen. Ohne Worte.

Muss man eigentlich unbedingt in ungewaschenen Klamotten mit Flecken …

ach nee, egal.

3 „Gefällt mir“

Neben den üblichen Arbeiten im Haus, die es gut duften lassen, mal wieder Teig für Ciabatta für morgen angesetzt.

Das Universum belohnt meine Bemühungen und Tätigkeiten draußen durch einen insektenfreundlichen Garten voller Schmetterlingen, Bienen, Hummeln usw., der wiederum meine Seele streichelt und meinem ganzen Körper gut tut.

Vor allem bin ich meinem Schöpfer dankbar, dass er mich saubere Wäsche und Körperhygiene so lieben lässt. Wenig Aufwand, riesiger Effekt.

Und ich freue mich über empathische Menschen in Bücherforen.

Jetzt gönne ich mir Lesezeit.

4 „Gefällt mir“

Bei uns sind auch viele Schmetterlinge und Bienen im Garten unterwegs und trotzt Insektenphobie, finde ich das Leben im Garten wirklich schön. Tut mir auch sehr gut ^^
Und heute ist es endlich auch ein wenig kühler.

2 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt ein bisschen kichern beim lesen :speak_no_evil:

Und entschuldige mich schonmal falls ich dir damit zu nahe getreten bin

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, weshalb Du kichern musstest. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Darum :sweat_smile::innocent:

Gut, das Universum fand ich auch ein bisschen lustig :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Das hat alles einen tieferen Sinn.

Jedes Wort.

Ich bin mir nicht sicher, wie viele hier verstehen, warum ich das so geschrieben habe, einige aber ganz sicher. Ja, lächeln und kichern ist erlaubt, weil man sonst heulen müsste und das mache ich nicht so gerne.

3 „Gefällt mir“

Papa 🥹

Nein.

Ja, darüber freue ich mich auch.

Auch darüber, dass wir draussen Liebe verteilen dürfen anstatt fremde Frauen zu verurteilen etwa mit Bemerkungen wie „Die meisten Frauen sehen echt n…(das Wort habe ich lieber gelöscht) aus, wenn sie schminke tragen…“

4 „Gefällt mir“

Du hast ins Schwarze getroffen!

Ich wollte noch viel mehr reinpacken, aber dann wäre meine Stimmung gekippt und das wollte ich nicht.

Wir alle verstehen das wohl sowieso nicht, ist doch alles bald Geschichte, von der Kirche bis zum Finanzamt und arbeiten muss auch keiner mehr.

Woher dann aber alle Produkte kommen, das hab ich nicht verstanden. Bin vielleicht schlicht zu alt dafür.

Ich bin, ganz ohne Quatsch, froh und unendlich dankbar für mein Leben, wie es ist. Und seit ein paar Tagen sogar für die User hier, die gern mal ausfallend werden, denn dermaßen blöd war noch niemand hier.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen Ihr Lieben,
wünsche euch einen schönen Samstag.
Heute kommt mein Vater zu Besuch. Er muss sich die verschimmelte/ Wasserflecken Wand aufmachen und schaut ob das Rohr geplatzt ist. Denn ich hab nen Wasserschaden. ich hoffe sehr, dass wir einen schnellen Termin bekommen um das reparieren zu können. Denn der schimmel macht mich schon echt krank. :innocent: :heart_eyes:

Das Wetter macht Bettenbeziehen zum aktuellen „Hobby“. Meist mache ich es mir einfach und ziehe die frisch gewaschene und im Trockner getrocknete abends wieder auf. Heute hab ich andere aufgezogen.

Teig für Ciabatta sieht prächtig aus.

Im Garten war ich auch schon. Die erste gelbe Zucchini hab ich ernten können. Die grünen sind und bleiben wohl trotz allem Schneckenfutter. Paprikapflanzen tragen winzige Früchte, werfen aber auch welche ab. Kürbis ist ebenfalls abgeworfen worden, die Pflanze rankt aber mit der Gurke um die Wette. Tomaten hängen überreichlich an den Stöcken. Brauchen aber mindestens noch bis Mitte des Monats. Kräuter wuchern geradezu.

Für Göga den Handlanger gemacht, er baut mir eine kleine Stellfläche am Ende der Verandastufen.

1 „Gefällt mir“