Bin heute eine große Runde mit dem Hund spazieren gewesen und habe die „kühle“ Luft genossen.
Heute werde ich bekocht und kann an meiner Präsentation für die mündliche Prüfung arbeiten.
Abends gehen wir auf ein kleines Fest und morgen übernimmt mein Freund die Runde mit dem Hund weshalb ich ausschlafen kann.
Das kühlere Wetter ausgenützt am Vormittag, 2x Gassi erledigt
Einkaufen + alles verräumen
Wäsche gewaschen und aufgehängt, gerade läuft die 2 Maschine
Bissl Haushalt erledigt
Jetzt noch eine Rezension schreiben, danach widme ich mich der Büroarbeit, einige Rechnungen gehören noch geschrieben und versendet.
Später kommen meine Eltern noch vorbei, mein Papa repariert mir noch meine beim Sturm kaputt gegangene Rankhilfe.
Dann hoffe ich auf Lesezeit, abends nochmals Gassi und ich vermute mal mein Mann und ich werde noch etwas unternehmen oder uns einen gemütlichen Abend machen, das wird spontan entschieden.
Soweit der Plan
Vorgestern den Brunnen geleert (Wasser zum Gießen genutzt) und trocknen lassen. Gestern den Brunnen innen geschrubbt und gereinigt. Heute den Brunnen wieder gefüllt. Das ist ein-, zwei Mal im Sommer erforderlich.
Brotteig geht auf.
Wäsche ist erledigt.
Jetzt gemütlich auf der Veranda lesen. Oder auch im Hängekorb. Mal sehen.
Nach 4,5h am Steinhuder Meer angekommen. Gegessen, geschaut, Fewo bezogen, Terrasse gesessen, gelesen, zu Abend gegessen, Radio gehört und mit meinem Mann Phase 10 gezockt und verloren.
Heute morgen bei Nieselregen aufgewacht, Kaffee getrunken gemütlich, Betten abgezogen und bezogen. Waschmaschine läuft.
Gekocht und jetzt werde ich endlich meine Rezension schreiben.
Ich bin heute Wachposten für meinen Kater. Lancelot mag sich nicht wirklich bewegen, wenn er den Body anhat damit er an der Naht nicht leckt oder rumkaut. Alternative: Body aus und im Auge behalten. Er scheint auch begriffen zu haben, dass er da nicht lecken soll. Jetzt schläft er und ich kann noch etwas sauber machen usw. Heute nach dem Tee hat mein Mann aufgepasst und ich habe die Räume mit Kacheln gewischt (muss man ab und an trotz Roboter machen. Der kommt ja nicht überall dran), Betten sind frisch bezogen und gleich werde ich noch Staub wischen. Zumindest im Lesezimmer. Zumindest bin ich mit meinem Hörbuch weiter gekommen.
Vorgärtchen vom Unkraut befreit und zwei Pflanzen umgepflanzt. Ob die im Vorgärtchen überleben, weiß ich nicht, aber vor der Veranda hätten sie auch nicht überlebt, insofern haben sie jetzt eine Chance.
Jetzt mache ich mir einen schönen Nachmittag. Dazu könnte auch gehören, ein neues Kuchenrezept auszuprobieren. Mal sehen!
Hörbuch gehört, gefrühstückt, gelesen und jetzt Beiträge bei Lesejury und anderen Portalen gelesen.
Bin wieder Arbeit, gerade zu Mittag gegessen und anschließend noch eine Runde spazieren gehen. Abends gehen wir im engen Kollegenkreis etwas Essen. Da freue ich mich schon sehr darauf.
Da das Wetter weiter trüb und regnerisch ist, war ich auf dem Friedhof (Eltern) und einkaufen (das dann ebenfalls in der Kreisstadt). Raus mag man bei dem Wetter nicht wirklich gerne, auch der Kater begnügt sich mit dem Fensterplätzchen.
Später noch Abendessen kochen. Bis dahin nichts Anstrengendes.
Gemüse geputzt, abgekocht, auf Leinentuch die Bohnen trocken lassen, jetzt werden sie vakuumiert und eingefroren.
Himbeeren und Brombeeren durch eine spezielle alte Saftmühle gedreht, damit wir keine Körnchen in der Marmelade haben.
Frühschicht gehabt. Danach Haushalt erledigt, Mittagessen gekocht. Tochter kam zu Besuch, da Zahnarzttermin in der Nähe, nun lese ich ein Stündchen, bevor es zur Spätschicht geht.
Bei meiner Mutter Rosen geschnitten, sie zum Friseur gebracht, Wäsche gewaschen, Auto ausgesaugt
beim ersten Mal Lesen dachte ich: Was wollen die Rosen beim Friseur?
oh, könnte man missverstehen .
du hast Ideen
Naja, so ein Strauß mit einem flotten, frechen Kurzblattschnitt hat doch was, oder
Hihi, oder Locken machen
Habe heute noch einigen auf der Arbeit aufarbeiten müssen. Abends bei den Schwiegerleuten zum Essen. Jetzt mache ich noch etwas an meiner Präsentation herum.
Wenn Göga Nachtschicht hat, ist es immer irgendwie schwierig. Aber dafür bekomm ich immer eine Mohnschnecke morgens mitgebracht. Die gemütlich und genüsslich auf der Veranda genossen, mit dem Katerchen an meiner Seite. Wieder im Garten gewerkelt, Millionen Ideen für nächstes Jahr gehabt, Brot gebacken, Essen gekocht. Geschirrspüler ausgeräumt und gleich wieder gefüllt. Ist schon wieder gelaufen. Den räume ich also morgen wieder aus.
Nicht gelesen, aber Hörbuch gehört.