Was macht ihr heute noch/habt ihr heute schon gemacht?

Heute ist mein freier Tag.
Also habe ich länger geschlafen, bis 8 statt nur bis um 5 Uhr. Gefrühstückt, gelesen und gleich holt mich eine Freundin ab. Wir werden den Tag auf ihrem Boot verbringen.

4 „Gefällt mir“

Heute Morgen habe ich wie immer erst die Zeitung gelesen und die Kater geknuddelt. Dann Frühstück gemacht und im Haus aufgeräumt und die Saugwischer ans arbeiten geschickt. Treppe musste ich noch selber saugen :grinning:

Dann habe ich mich auf Gardinensuche begeben. Unsere Gardine im Schlafzimmer wurde angeschafft, als es noch oben und unten Scheibe gab. Jetzt ist es ein normales Fenster mit Auslass unten für die Klimaanlage. Nachdem unsere Raufbolde sich unten auf der Gardine gekloppt haben, ist ein ziemlicher Riss entstanden. Offenbar war die Gardine etwas morsch. Nach langem suchen habe ich was gefunden und bestellt. Sie wird nicht mehr bis unten sein und ich habe kein Problem mehr mit dem Schlauch der Klimaanlage. Wir müssen noch einige Gardinen neu anschaffen. Unsere Katerchen jagen Fliegen. Wenn da eine Gardine zwisch sie und der Fliege kommt → Pech für die Gardine.

Dann bin ich zum Kater hüten raus gegangen Benny möchte nicht alleine in den Garten. Mittagessen musste ich nur warm machen und sitze jetzt mit Buch und Hörbuch draussen.

Das Leben kann ja sooooo anstrengend sein. :joy:

Ach, da erinnerst Du mich an was, das leidige Thema Gardinen. Wir haben im Neubau noch nirgendwo welche angebracht, weil ich Gardinen prinzipiell irgendwie altmodisch und unpraktisch finde, und zum Waschen sind sie ein Graus. Allerdings kann uns momentan noch jeder von der Straße aus ins Wohnzimmer kucken, das ist auch nicht optimal. Oben haben wir bei den bodentiefen Fenstern zumindest bis über Hälfte hochwertige Klebefolie angebracht, damit das Kinderzimmer auf jeden Fall nicht eingesehen werden kann. SZ, Bad und Küche gehen hinten raus. Entweder ich halte das noch ein paar Jährchen durch, bis unsere Hecke hoch genug ist oder ich muss mir jetzt mal was einfallen lassen…Ist zwar keine Hauptstraße, aber im Wohngebiet sind doch auch einige Leute unterwegs.

Hast du schon mal über Plissees nachgedacht? @SimoneF

Bei uns ist sogar mal jemand durch den Vorgarten gelatscht, hat die Hände an ein Küchenfenster gelegt und reingeglotzt. Da waren noch keine Gardinen dran.

Ich bin auch kein Fan von Gardienen. In einer Wohnung ist mir erst im Herbst, als der Baum die Blätter verloren hat aufgefallen, dass wir uns mal um Gardinen kümmern müssten

Bei uns sieht es aber wirklich unfertig aus, wenn nichts in den Fenstern ist. Ich habe im Lesezimmer die Gardine abgenommen als wir doch schon früher als erwartet die Kater bekommen haben. Bis die Neue dann da war und zurechtgezuppelt war, ist es nicht gemütlich geworden. Schon gar nicht, wenn die Rolladen unten waren. Die Neue hatten die Kater schon durchlöchert, als mein Mann sie noch nicht mal auf der Stange hatte.

Ich habe im Gästebad auch so eine Klebefolie. Parterre neben der Haustür ging es gar nicht anders.

Bei uns fliegt an trockenen Tagen so viel Staub durch die Luft, ohne Gardine würd man da zwei mal pro Woche Fenster putzenimErdgeschoss. Da sind Gardinen weniger Arbeit.

Anbohren der Fensterrahmen kommt für uns nicht infrage, Kleben auch ungern, weil es irgendwann unansehnlich wird. Beim KLemmen hab ich auch Sorge, dass das auf due Dauer den Rahmen beschädigt, und mein Mann will auch gar nichts haben, was irgendwie am Rahmen befestigt wird. Daher scheiden Plissees leider aus.

Im Bad und WC haben wir auch Folie dran. Durch die KWL öffne ich so gut wie nie ein Fenster, nur nach dem Duschen im Bad oder natürlich auch mal im WC. Bei uns sieht es ohne Gardinen auch unfertig aus, aber wenn ich drinnen bin, fällt mir das gar nicht mehr auf, nur wenn ich selbst an unserem Haus vorbeilaufe. Wenn ich das Tor schließe, kann man das Grundstück gar nicht betreten, kommt auch nicht an die Haustür. (Bei uns ist der Garten vor dem Haus und der Eingang hinten wegen der Nord-Süd-Ausrichtung des Grundstückes. Man muss also durch den Garten und ums Haus, um an die Tür zu gelangen).

@SimoneF
Ich habe Raffgardinen die werden an der Decke befestigt. Das Material ist leichter Stoff, gewaschen habe ich die erst 1x, durch Wasser in der Badewanne ziehen und zum trocknen raus hängen.

2 „Gefällt mir“

Das würde bei den kleineren Fenstern gehen, aber bei den bodentiefen Fenstern und den Doppelflüglern passt das leider nicht. Unsere Freunde haben das mit Flächenvorhängen gelöst, aber das geht bei mir nicht, weil ich seit meiner Kindheit Angst davor habe, wenn diese wackeln. Das ist ein Trauma, das von einem Spielzeug aus meiner Babyzeit herrührt (Wackelclown/Stehaufmännchen) und alles betrifft, was massiv ist (wie hier das Aluunterprofil) und unkontrolliert wackelt, zB auch Armkettchen, Baby-Federwiegen etc… Ganz schlimm sind Windspiele, unser Nachbar früher hatte eines, und sobald ich das gehört oder gesehen habe, hatte ich schlimmste Schweißausbrüche; Herzrasen und Panikattacken. Sogar jetzt, wenn ich darüber schreibe, steigt der Puls und ich schwitze. Als wir das Baugrundstück gekauft haben, habe ich zuerst kontrolliert, ob irgendein Nachbar eines hat, sonst wäre ich nicht hierhergezogen.

Gerade nach Hause gekommen und da lag ein „Päckchen“ für mich, dass direkt einem bekannt vor kommt. Nur daxhte ich, da ist doch ein Irrtum oder ? Bei was liest du habe ich letztens nicht gewonnen, da ich mich ja für das Buch von Rebecca Yarros beworben habe. Wie es aussieht landete meine Bewerbung bei " die Hummerfrauen" . Jetzt habe ich ein mieses gefühl , weil ich einem dem das Buch wirklich interessiert das Exemplar weggeschnappt habe mit einer Bewerbung für Rebecca Yarros?:sweat_smile::cry:

2 „Gefällt mir“

Na sowas, vielleicht ist das Buch was für dich.

Ich habe eine Ankündigung für einen Versandauftrag und habe nichts bestellt. Da bin ich gespannt, was das ist. Hab eben bei wasliestdu geguckt, ob ich mich wo beworben habe und es vergessen, aber nein.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Prämie? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Da schaue ich mal rein aber gebe ich auch gerne weiter :slight_smile:

Könnte ja eine Prämie sein :thinking: ich hatte mal auch den Fall, dass der Verlag meine Adresse nicht gelöscht hatte und mir dann ein extra Buch geschickt hatte, die eigentlich für ein Blogger war. War aber auch ein kleiner und neuer Verlag.

1 „Gefällt mir“

Oh je! Ich bin ein riesen Fan von Windspielen und hab ganz viele davon rumbamseln.

Überhaupt hat es hier ganz viel Gebamsel. Das ist für Dich dann das reinste Horrorhaus. Ich könnte ohne Gebamsel gar nicht!

Wir haben an allen Fenstern „irgendwas“. An den Doppelflügeltüren diese einbahnigen mit Schlaufen, die nur an der Seite hängen, wie Schals. Ganz ohne mag ich nicht, das sieht auch von innen nach Rohbau aus. An Fenstern wie dem Kleiderzimmer sind Plissees zum Klemmen. Da geht nix kaputt, die werden ja nicht knallhart angezogen und halten trotzdem, ohne die Rahmen irgendwie zu beschädigen. Folie hab ich nur im Badezimmer und da nur zur Hälfte hoch, weil eh keiner reingucken könnte, ich aber rausgucken können mag.

In der Küche hab ich eine Art Kaffeehausgardine.

Und an allen Fenstern diese Klemmen für Gardinenstangen (machen auch nix kaputt), aber eben nicht für Stangen, sondern senkrecht oben am Fenster für Gebamsel. Ich bin verrückt nach Sonnenfängern.

1 „Gefällt mir“

Aline hatte den Versand der letzten Prämien angekündigt.

2 „Gefällt mir“

:person_facepalming:t2: Das Versprechen eines Sommertags
Ja, Prämie :laughing: total vergessen

4 „Gefällt mir“

Hehe :stuck_out_tongue_winking_eye: das ist doch eine gute Überraschung!

1 „Gefällt mir“

Stimmt!

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch schon Ende Juni gewesen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ah, das erklärt eine DHL-Sendungsankündigung, die ich mir nicht erklären konnte.