Was macht ihr heute noch/habt ihr heute schon gemacht?

Ich war beim Optiker, 2 Brillen in Auftrag gegeben. War ein 4,3 km schöner Spaziergang.

Laufrunde wegen Regenguss abgekürzt
2 km sind es nur geworden

1 „Gefällt mir“

Heute früh meinetwegen zum Lungenfacharzt gefahren (jährlicher Check), von da zur Akupunktur für meinen Mann. Wegen Stau da etwas zu spät, aber von unterwegs angerufen. Dann zurück, da mein Mann den Leihwagen und Papiere abholen musste. Schnell was gegessen ( hatte vorgekocht). Ich bin dann zur Arbeit gefahren. Er dann noch daheim rumgetrödelt und Reisekoffer gepackt. Er muss nur nach Frankfurt für ein Visa-Interview. Kommt also Morgen wieder. Dann gibt es den Terz mit dem Leihwagen umgekehrt. Leider sind hier rundum Baustellen. Heute Abend hätte man auf der Autobahn für die Strecke zusätzliche 45 Minuten gebraucht. Wir sind über Landstraße gefahren. Auch nicht so dolle.

Nun ist er auf dem Weg und ich bin auf meiner Couch.

Nächste Woche ist die Bibliothek geschlossen. Ein Kunde motzte, dass er gehört hat, dass die Bibliotheken in den Ferien offen haben. Da fällt einem eigentlich nur ein dem Menschen zu sagen, dass er sich gerne für 52 Wochen unbezahlten Dienst in der Bibliothek melden kann. Sagt man natürlich nicht. Eine Kollegin leert Montag die Rückgabebox und macht Tauschticket. Ich fahre Dienstag Vormittags rein und inventarisiere. Ich bin z.Zt. die Einzige, die Geschenke einarbeitet und wir haben gerade mehrere Kartons, unter Anderem von unserem Umweltschutzbeauftragten bekommen. Da muss der andere „Krempel“ eingearbeitet werden. Heute habe ich nur etwa 10 Bücher geschafft. Kollege nicht da. Dafür habe ich fast alle Bücher etikettiert die auf dem entsprechendem Regal standen. Die Kollegin die das normalerweise macht hat Urlaub. Mittwoch und Donnerstag ist die Chefin da und wühlt sich durch Dinge, die sonst liegen bleiben. Zu heißt nicht, dass nicht gearbeitet wird. Regale wollen aufgebaut und sortiert werden…

2 „Gefällt mir“

Ich bin zum Recycling Hof gejoggt und
2 Kleinelektroteile abgegeben, meine Runde war schön, eher langsam die 7,5 km, da mir Energie fehlt

Gearbeitet bis 13 Uhr, im Bioladen eingekauft, Mittagessen, gewaschen, zum Optiker gejoggt, Garten gewässert, Cardiotraining, Apfelmus gemacht

Eine Maschine Wäsche + Trockner

Brote für morgen angesetzt. Die müssen hin und wieder gedehnt und gefaltet werden.

Katerchen drinnen und draußen bespaßt und ihn seine Runden ziehen lassen in der Nachbarschaft.

Gemütlich Kaffee auf der Veranda geschlürft und ein wenig gesurft.

Kräuter geerntet (Gemüse ernte ich am Abend).

Kräuterbutter und Tomatenbutter gemacht.

Knoblauchpaste gemacht (das Schälen von den vielen Knoblauchzehen ist dabei immer das langwierigste …!).

Marinade gemacht und das Fleisch eingelegt.

Tzatziki gemacht.

Geschirrspüler aus- und wieder eingeräumt.

Haus gestaubsaugt und feucht gewischt.

Am Abend gieße ich den Vorgarten und die Gemüse(hoch)beete. Sobald da Schatten ist.

Jetzt erst mal ein Päuschen. Der eine Nachbar macht heute Homeoffice auf seiner Terrasse. Gefällt mir!

2 „Gefällt mir“

Was macht ihr noch? Nix mehr
Was habt ihr schon gemacht? Geschwitzt

1 „Gefällt mir“

Jetzt beginnt das Sportprogramm

Erst einen schönen Lauf gemacht, Mittagessen, Wäsche angestellt, jetzt gehe ich zum Bioladen

Heute mit meinem Mann einkaufen gefahren, und im Gartenland Schmitt gewesen und wunderschöne Orchideen gekauft, die wollte eigentlich unser Sohn mir zum Geburtstag schenken, aber das konnte er leider nicht mehr.
Wo auch immer er jetzt vielleicht sieht er sie und freut sich.

5 „Gefällt mir“

Apfelmus gemacht, Cardiotraining, lecker zu Abend gegessen, Pläne geschmiedet, sehr viel getrunken

Aufstehen und hoffentlich den Tag geniessen. Bin mit meiner Tochter im Kurzurlaub in Köln.

Ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen von der Insel Poel.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es hat dir in meiner Heimatstadt gefallen.

Handyvertrag vom Sohn bei Telekom gekündigt, es sind noch so einige Dinge zu erledigen. So ein Tod bringt Arbeit .

Den ersten Arbeitstag nach dem.Urlaub direkt mit Frühschicht begonnen. Danach eine langwierige Sitzung gehabt und gedacht, wie schnell man doch wieder im Arbeitsalltag ist. Ein paar Std reichen dazu.
Danach ein spätes Mittagessen gekocht. Wäsche gewaschen, gebügelt und verräumt. Bad und Küche geputzt. Draussen gegessen und die Sonne genossen. Mit dem Tochterkind telefoniert und 1 Std gelesen. Nun gehe ich schlafen, denn morgen habe ich wieder Frühschicht

Mein herzliches Beileid!

1 „Gefällt mir“

10x 200m auf der Bahn so schnell wie möglich, ich war mit meinem Mann beim Lauftraining. Er hat sich als Trainer wieder gut was ausgedacht.
Einer ist Zombie und muss versuchen, einen anderen Läufer zu überholen. Wer hat die Zombie Karte gezogen? Natürlich ich :joy:
Das Tempo von der Laufgruppe ist nicht mein Tempo, ich war als Zombie das Schlusslicht.
Durchgezogen habe ich die 200m gut. Es hat Spaß gemacht.

Gefällt mir noch. Seit drei Jahren verbringe ich immer meinen Geburtstag hier mit meiner Tochter, weil uns die Stadt so gut gefällt.
Dieses Jahr sind wir von Sa- Di hier. Heute haben wir mal einen Abstecher nach Wuppertal gemacht, da ich so gerne mal mit der Schwebebahn fahren wollte.:heart_eyes:

Lach, als ganz junge Frau bin ich mal nach Wuppertal gefahren, um mit der Schwebebahn zu fahren. Das waren von mir aus aber damals nur 35 Kilometer.